Wechsel Antenne VFL ohne Navi

• Hey Mädels,
    wie die Überschrift schon sagt möchte ich meine gebrochene Stabantenne wechseln. Die Suche hier verrät mir zwar ne Menge Threads, jedoch irgendwie alle bezogen auf Navi oder so.
    Ich habe einen VFL und KEIN Navi. Möchte gerne eine "Haifischflosse" haben. Geht sowas zu wechseln? Welche Antenne passt plug and play, möglichst eine aus dem VW Regal oder so?

Für viele aussagekräftige Infos bedanke ich mich im Vorraus!

Gruß
    der Klappi

• Achja..nochmal so eine Stummelantenne kommt erstmal nicht in Betracht da der Mader hier recht beißfreudig ist und schon 2 Kurzstabantennen abgenagt hat!

• die zusätzliche antenne sollte er auch haben.....
    hintere seitenscheibe auf der beifahrerseite (sieht ähnlich aus wie die heckscheibenheizung)
    zudem gibt es "haifisch" antennen nur für Radio (AM / FM) inkl. Verstärker

CZcar
    alias MARCO

• Ich weiß nicht ob dir das hilft : aber der Golf 6 Variant meines Vaters hat das normale Radio RCD 300 und auf dem Dach die Haifischflosse. Alles so und original seit Neuauslieferung in 2009.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Servus Klappi! Ich hab auch kein Navigation, nur das Stinoradio Swing. hatte auch erst einen Stab und seit 2 Jahren ne Flosse vom A6 drauf. Ist allerdings ein IFL. Kann mich aber erinnern, das der VFL keine Fakrastecker hat, da Bräu hat nen Adapter... Aber generell funktioniert das ohne Probleme :peace: Gruß Basti :thumpup:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• dann wundert es mich, das meine Frau auf ihrem Golf 6 diese Haifischantenne verbaut hat (serienmässig scheinbar), kein Navi vorhanden.... und hat damit besseren Empfang als mein RS (noch mit Bolero)

CZcar
    alias MARCO

• CZcar da ist ja auchgarantiert eine zusätzliche Antenne irgendwo verbaut!!! funzt nicht ohne da selbst der VFL einen integrierten verstärker in der Dachantenne besitzt.

Kleiner Pimmel, Impotenz da hilft auch kein Mercedes Benz!!! :heuldoch:

• CZcar da ist ja auchgarantiert eine zusätzliche Antenne irgendwo verbaut!!! funzt nicht ohne da selbst der VFL einen integrierten verstärker in der Dachantenne besitzt.

beim Golf ist ein Verstärker im Antennenfuß verbaut, ansonsten hab ich nichts weiteres entdeckt

CZcar
    alias MARCO