GTI - Gaspedal

  • guten morgen...


    Ich kann eine GTI - Pedal bekommen, nur der Verkäufer sagt das am Pedal die Einrasthaken gebrochen sind!


    Nun meine Frage an die O² die ein GTI - Pedal eingebaut haben, wenn die Haken gebrochen sind hat das irgendeinen Nachteil wegen der Funktion und Stabiliesation.


    Oder kann der Einbau bedenkenlos vonstatten gehen. Wie und Wo wird das Pedal überhaupt befestigt.


    Die Anleitung hab ich schon!


    mfg Olli

  • Was meinst du genau ?
    Doch bestimmt nicht das Gas-Pedal, sondern die Fußablage. :D Denn der RS hat ja schon Alupedale. Es lohnt sich doch kaum, die Ablage gebraucht zu kaufen, die kostet neu unter 20euro beim VW Händler ....



    Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Such einfach in der Forensuche nach GTI-Fußstütze. Da steht alles zur Befestigung... Der Thread ist lang genug. :)


    Gesendet mit meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Lass die Finger von der kaputten Fussstütze.


    Da die Fussstütze nur mit einer Schraube an der Seite fixiert wird, sind die Einrasthaken wichtig für die Stabilität.


    Das schlakert mit Sicherheit nur rum....

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Zumal die originale GTI Stütze eh nen Dreck kostet...hab kürzlich was von 15€ gelesen ;)
    Suche benützen und du wirst fündig ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • der themenersteller fährt einen 1.8 tsi mit 160 ps.. ist also kein RS..
    die gti-pedallerie hat meines wissens ja nur der RS..


    vielleicht meint er ja wirklich das pedal und nicht die fussstütze..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • ich habe mal eine Einbauanleitung gefunden (attached) und bin immer noch der Meinung, dass auch bei den Pedalen die Haken wichtig sind und für die nötige Stabilität sorgen. Was wäre wenn beim Bremsen die Pedalauflage abfällt und du mit dem Fusss auch abrutschst......

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • @ central


    Vom iPhone aus, konnte ich leider nicht sehen was er denn fährt ;)


    Back on Topic:


    Bei der Fußstütze selber ist es egal, ob ein Haken weg ist. Hält trotzdem noch Bombe ^^ Wie es bei den Pedalen ausschaut weiß ich nun nicht genau. Ich ich glaube mich zu erinnern daß das Kupplung und Bremspedal NUR gesteckt sind und das gaspedal irgendwie verriegelt.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • der themenersteller fährt einen 1.8 tsi mit 160 ps.. ist also kein RS..
    die gti-pedallerie hat meines wissens ja nur der RS..


    Vielleicht meint er ja wirklich das pedal und nicht die fussstütze..


    Aber warum sollte er dann nur wegen dem Gaspedal fragen und nicht auch wegen dem Brems und Kupplunspedal (falls handgerührt) ?


    Wie es bei den Pedalen ausschaut weiß ich nun nicht genau. Ich ich glaube mich zu erinnern daß das Kupplung und Bremspedal NUR gesteckt sind und das gaspedal irgendwie verriegelt.


    Ich hab ja bei meinem alten Audi auch die TT Pedale und die Fussablage nachgerüstet, die kosten jetzt auch nicht die Welt, dass man da jetzt was kaputtes nehmen müsste ;)


    Beim Kupplungspedal nimmt man den ori Gummi Weg und macht den Gummi mit Metall drauf, das hakt rund ums Pedal ein, selbiges beim Gaspedal.
    Wobei beim Gaspedal der Gummi nur drüber geschoben wird und dann einhakt und beim Kupplungspedal muss man richtig drauf drücken, damit alles rundherum einhakt.


    Beim Bremspedal hat's in der Mitte des Pedals noch einen Ausschnitt, wo eine Sicherungs-Gumminase reinkommt, der am Pedalaufsatz angebracht ist,
    damit selbiges nicht verrutschen kann, weil ihr deutlich höhere Kräfte wirken als bei den anderne Pedalen

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Entriegelungswerkzeug T10238 brauchst für´s Gaspedal und kostet fast Nichts ... ^^ Entweder gleich mit bestellen oder beim Freundlichen ausborgen, falls die das machen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das Werkzeug brauchst du nicht unbedingt. Geht auch mit nem kleinen Schlitzschraubendreher! Hab vor kurzem mein GTI Pedalset versteigert. Bist etwas zu spät. :)

  • Zumal die originale GTI Stütze eh nen Dreck kostet...hab kürzlich was von 15€ gelesen ;)
    Suche benützen und du wirst fündig ;)


    15 Euro sind für Dich "Dreck" ?


    na Prost Mahlzeit...


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • 15 Euro sind für Dich "Dreck" ?


    na Prost Mahlzeit...


    yup, sorry, aber über 15€ denk ich nicht mal nach ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB