Facelift-Umbau ... hilfe beim Scheinwerferanschluß!

• Hi Leute,

ich habe dieses WE den Faceliftumbau zu 90% fertiggestellt und hänge nun etwas beim Anschluß der Scheinis fest. Problem ist das der "(un)Freundliche" keine Schaltpläne rausrückt und ich, dank CAN Bus, nur unplausibele Signale bekomme bzw. ohne Lastabnehmer auf jeder Leitung Spannung messe.

Also genauer gesagt geht es mir um den Anschluss des Can-Bus (High u. Low) und die Leuchtweitenregelung....alle anderen sind easy und bereits verpinnt.

Mir würde daher sehr helfen wenn einige FL Fahrer unter euch kurz mal die Scheinis demontieren (ist ja nur ein Handgriff) und mir Fotos vom Fahrzeugseitigen Stecker (links und rechts) ,wo Kabelfarbe und dazugehöriger Steckerkanal gut ersichtlich sind, zukommen lassen könnten bzw. hier postet.

Ob die Kabelfarben vom vFL zu FL identisch sind ist erstmal uninteressant...Vielen dank im vorraus!

Problem ist auch das die "dunkle Jahreszeit" begonnen hat und daher eilt es sehr :sweat3: :D

Gruß RS-Pilot

• Verbindung (CAN-L), im Leitungsstrang Scheinwerfer --> 0,35 or/br - T14d Steckverbindung, 14-fach, am Scheinwerfer links - PIN2

Verbindung (CAN-H), im Leitungsstrang Scheinwerfer --> 0,35 or/ro - T14d Steckverbindung, 14-fach, am Scheinwerfer links - PIN1

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Verbindung (CAN-L), im Leitungsstrang Scheinwerfer --> 0,35 or/br - T14e Steckverbindung, 14-fach, am Scheinwerfer rechts - PIN2

Verbindung (CAN-H), im Leitungsstrang Scheinwerfer--> 0,35 or/ro - T14e Steckverbindung, 14-fach, am Scheinwerfer rechts - PIN1

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen...