also ich auch
Stammtisch MV
-
-
hmm... Zu dritt brauchen wir wohl nicht fahren gehen...
-
Ja leute, ich wäre zu gerne mitgekommen... Doch leider legen wir jetzt am Samstag schon ab, aber ich werde das nächste mal versuchen mich einzuklinken
-
so leute bin auch mal wieder da
was gibt es neues wegen treffen ? also meine neuen felgen habe ich schon :thumpup:
-
Hey leute, ich bin wieder im Lande
-
Hey leute, ich bin wieder im Lande
hast du ja quasi fast das beschissene wetter mit gebracht -
Ja, dass war für mich auch ein schlag ins Gesicht
Aber Mitte April geht es ja wieder los, Zypern soll ja im Sommer ziemlich warm sein
Bin dann allerdings 5 Monate wegWäre schon wenn wir uns vorher nochmal alle treffen können.
-
Am besten schon mit sommerlatschen dann könnte man ja paar Bilder machen
....wusste garnicht, dass man mit einer Wählscheibe auch schreiben kann...
-
Moin moin,
war übers WE in HRO/Warnemünde und habe auf Hin- und Rückfahrt habe ich den einen oder anderen RS gesehen !
War jemand von euch dabei ???
Besonders ist mir gestern am Kreuz Lübeck ein schwarzer RS FL mit rotem Rand am Kühlergrill aufgefallen......hat nicht gegrüßt
-
Moin moin,
war übers WE in HRO/Warnemünde und habe auf Hin- und Rückfahrt habe ich den einen oder anderen RS gesehen !
War jemand von euch dabei ???
Besonders ist mir gestern am Kreuz Lübeck ein schwarzer RS FL mit rotem Rand am Kühlergrill aufgefallen......hat nicht gegrüßt
-
Also ich bin auch für ein treffen wenn man sommeroutfit fahren kann.
Hab schon wieder die eine oder andere veränderung in der pipeline.
-
Moin Leute,
Ich würde gerne den Chromgrill meines VFL in Original-Wagenfarbe lacken lassen. (der Farbton heißt doch Black Magic Perleffekt oder?)
Und jetzt, wollte ich euch fragen ob jemand einen Lackierer kennt, der obwohl das mit dem Chrom ja nicht so einfach sein soll, den Grill lackieren kann?! (vllt. habt ihr ja schon Erfahrungsberichte)
Würd das natürlich gern noch vorm Sommer fertig haben
Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende!
-
Moin Leute,
Ich würde gerne den Chromgrill meines VFL in Original-Wagenfarbe lacken lassen. (der Farbton heißt doch Black Magic Perleffekt oder?)
Und jetzt, wollte ich euch fragen ob jemand einen Lackierer kennt, der obwohl das mit dem Chrom ja nicht so einfach sein soll, den Grill lackieren kann?! (vllt. habt ihr ja schon Erfahrungsberichte)
Würd das natürlich gern noch vorm Sommer fertig haben
Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende!
Lass den Grill am besten folieren, ich hab die Erfahrung gemacht, das du bei Steinschlag schnell das Chrom wieder siehst und wenn du den Grill scwarz lackieren lässt gibt das einen schönen Kontrast mit dem ChromMein Grill ist in schwarz foliert und damit hab ich keine Probleme mit Steinschlag
-
Moin Henk,
erstmal schönen Dank, für die schnelle Antwort.
Kennst denn in HRO und Umgebung einen fähigen Folierer? -
Hi Schnulli,
also da ich ja selbst aus nähe Bremen komme und nur hin und wieder übers WE in HRO bin, leider nein, zumindest keine Firma!
Allerdings foliert ein bekannter von mir an seinem Focus alles was im Innenraum nicht Niet und Nagelfest ist selbst, den kann
ich ja mal anhauen ob er das für dich machen würde, der kann das echt ganz gut -
Moin. Ich habe an meinem fl grill das Chrom komplett entfernt. War ne scheiß Arbeit. .. erst ein galvanikbad und dann ein Bad in Salzsäure.... ziemlich umständlich. Dafür frei von Chrom und der Lacker kam Problemlos Lacken und es hält auch einen Stein Schlag aus.
-
@Henk
Zitat...den kann ich ja mal anhauen ob er das für dich machen würde, der kann das echt ganz gut
Das wäre echt super. Kannst ja dann mal ne PN schreiben =)Moin. Ich habe an meinem fl grill das Chrom komplett entfernt. War ne scheiß Arbeit. .. erst ein galvanikbad und dann ein Bad in Salzsäure.... ziemlich umständlich.
Das klingt echt nach einem Haufen Arbeit. Folieren klingt da echt besser
Danke trotzdem.
-
War bissel arbeit. Aber ich wollte probieren ob es überhaupt möglich ist...
vllt werde ich es demnächst nochmal mit kleineren teilen machen.
Versuch es mit folieren... Ist einfach, besser und günstiger
-
Moin Henk,
erstmal schönen Dank, für die schnelle Antwort.
Kennst denn in HRO und Umgebung einen fähigen Folierer?ich selber hab das demnächst auch noch vor allerdings in raceblue, in doberan also quasi um die ecke soll ein fähiger folierer sein kann die Tage nen kumpel nochmal fragen wie der hieß
gruß ;D
-
ich kenn in DBR nur Adeberg.
Die machen, soweit ich weiß, nur Verglasung (und das seeeeehr gut!!!!)
Aber ob die auch Teile folieren, weiß ich nicht -
jo adeberg meinte ich, bin der meinung das die auch teile folieren im innenraum ging das zumindest, sonst fürde mir in rostock nur madmax einfallen ob die gut sind keine ahnung
-
Ist Madmax nicht der Motorradheini am Stadthafen `?
-
Ist Madmax nicht der Motorradheini am Stadthafen `?
nee
falsch geschrieben matt max also der hier http://matt-max.com/matt-max.com/Home.html der sitz glaub ich in dierkow oder so keine ahnung hab jetzt nicht rauf geguckt und ob die gut sind kein plan
-
Moin Leute.
Ich mal wieder mit einer Frage.
Und zwar: hat einer von euch gute Erfahrungen mit einem Unternehmen in und um Rostock wenn es um Fahrzeugaufbereitung geht?...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...
-
Im Gewerbegebiet an der Rövershäger Chaussee (bei VW, Renull und Co.) ist einer, da gehen unsere Diesntwagen immer hin. Der ist recht günstig und wohl ganz ordentlich.
Ansonsten gibts noch einen auf dem Hinterhof bei MB am Schutower Kreuz und zu guter letzt noch der bei der Dekra in der Südstadt, da lässt Audi die Neuen und Gebrauchten aufbereiten... -
Moin Leute.
Ich mal wieder mit einer Frage.
Und zwar: hat einer von euch gute Erfahrungen mit einem Unternehmen in und um Rostock wenn es um Fahrzeugaufbereitung geht?...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...
Also die ersten beiden kenne ich nicht. Ich weiß nur das die in der Südstadt schweineteuer sind. für das was sie machen... Ich hatte vor 4-5 jahren mal nach gefragt und da wollten sie ca 180 euro für eine Ein-Stufen-Politur ohne versiegelung. für meinen alten Astra. In meinen Augen viel zu teuer...
-
Sag mal Schnulli, warum machste das nicht selbst? Der Wagen ist doch gar nicht so alt. oder wir machen dat mal zusammen.... Ist doch alles da.
Sagt mal wat ist nun mit Treffen? Freitag den 19. April (nur Männers) oder Samstag den 20. April (mit Ladys) Wann muss André eigentlich genau wieder los...?
-
Warum ich das nicht selber mache?
Hab am We meist nur 48h Zuhause. Mit hand dauert ewig. Und das mit poliermaschine zu machen trau ich mir nicht wirklich zu. Bin bissn grobmotorisch
Außerdem hab ich einen tiefen Kratzer aufm Dach und n fetten Steinschlag auf der Haube. Mit normalem Polier komm ich da wohl nicht weit
Will halt das es 100%ig wird....wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...
-
Zur Information, wir werden am 15. April am frühen Vormittag in Warnemünde ablegen
-
Zur Information, wir werden am 15. April am frühen Vormittag in Warnemünde ablegen
-
-
Und am 5. September laufen wir wieder ein... -
Sorry, kack Tapatalk hat gesponnen...
-
Dann müssen wir das eben davor quetschen. Ich kann am 12. und 13. nicht.
@ schnulli: deshalb hatte ich dir ja Hilfe angeboten. Aber die Kratzer musst dann über Smart-Repair machen.
-
Also ich habe bei Polieren per hand nur nen Muskelkater bekommen... Mehr hats nie gebracht. Deswegen hab ich mir eine Maschiene dafür gekauft.
Ich kann jedem nur davon abraten mit der Hand zu polieren. Denn erstens bringt es nicht viel, Oder aber du hast die richtigen mittel (z.b. Megs Scratch X) und polierst dir mal fix den Klarlack durch. Habe ich auch von mehreren seiten gehört.
Und die kratzer muss man sich anschauen... Habe schon so manchen Kratzer verschwinden lassen. Einfach die Kanten des Kratzers Mit 2000er schleifpapier abrunden, oder den Kratzer damit ganz rauschschleifen. Und dann wieder aufpolieren.
So macht ein Lacker auch staubeinschlüsse im lack weg.
So nochmal was in eigener Sache...
Möchte jemand mit einem Raceblauen aus dem Raum MV in Zukunft was lacken lassen? Ich will einer Kleinigkeit Farbe verpassen doch der lacker den ich heute gefragt habe, will dafür zu viel geld sehen. Weil es halt wirklich nur eine Kleinigkeit ist, könnte der jenige das ja mit lacken lassen...
Oder jemand hat auch kleinigkeiten zu lacken und wir schmeißen uns zusammen...
Stefan
-
fährt jemand von euch zur Auto Messe? ich werde da Samstag Nachmittag bissel Rum laufen. Vllt sieht man ja einen von euch dort.
-
Ich bin auch da aber weiß noch nicht ob Samstag oder Sonntag. Wenn ich was genaues weiß, meld ich mich nochmal.
...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...
-
Jaaa hab davon auch schon gehört das bei euch Messe ist,........überlege nocht obwohl das für einen Tag doch recht weit wäre....
-
Moinsen ihr Landratten
Also erstma zu schnulli da gibs auch noch CarClean aufm hinterhof in der Doberaner Str. die sollen ganz gut sein war aber selber ebenfalls noch nicht da will da aber mal hin wegen nem Fleck aufm Rücksitz
Wenn du aber da hin gehst oder woanders kannst ja mal sagen wies war
zur automesse geh ich nicht samstag ist schließlich Hansa
und treffen scheint ja nur der 14. übrig zu bleiben wenn ich das richtig seh?
-
Ich werde samstag Nachmittag auf der messe sein, und danach mich irgendwo dort in der nähe bestimmt aufhalten...