Stammtisch MV

  • Guten morgen ;) ja die frische hat bisschen genervt und mich überzeugt das dann wohl doch mal Winterreifen fällig sind ;(
    sympathisch hanseatische grüße, gesendet mit dem htc sensation

    ~Deine Sünden bezahlst du nicht in der Kirche, sondern auf der Straße!~

  • morgen !Ich fands auch gut und ja bischen frisch war es aber egal !
    ja werde meine Winterreifen auch raufmachen wird langsam zeit

    Skoda Octavia II RS Combi Raceblau :drivecar: Duplex, Grill in Wagenfarbe geändertes Ansaugsystem 3Zoll Downpipe mit 100 Zeller
    Software Turboperformens Stufe 2 :D

  • Morgen..... :bibber:


    So Männers, war doch ne nette Runde. Vllt. bekommen wir in die ganze Sache ja ne Regelmäßigkeit mit wechselnden Orten rein.....sowas wie jeden ersten Freitag im Monat... :oberklug:


    Hier noch die Daten zu der Beleuchtung von mir: :!: Angaben für RS FL :!:


    1 Set LED Set innen normal
    bestehend aus:
    2 Soffitten
    4 Leseleuchten
    2 Kofferraumleuchten
    1 Handschuhfachleuchte
    normale Version
    Farbe: weiss


    1 Set LED Set außen Octavia RS FL
    bestehend aus:
    1 Set Kennzeichenlicht mit Lastwiderstand
    1 Set Bordingspots 2-fach radial
    Leuchttemperatur: 10.000K


    1 Stück Soffitte 38 mm 3-fach
    Farbe: weiss


    Da gabs ein Missverständnis damals, deswegen hab ich von der Sofitte unten noch eine nachgeschickt bekommen....Die sind für die Spots in den Türen unten.
    Das Set innen gabs in normal und extra hell. bei der extra hellen Version sind überall doppelt so viel LED's drauf. Keine Wahl der Farbtemperatur.
    Beim Kennzeichen kann man zw. 5000 und 10.000 wählen. Hab doch die 10.000er wegen der etwas bläulicheren Farbe genommen.



    Hier der Link:
    http://shop.octavia-rs.com/de/…ts/Skoda/Skoda-Octavia-1Z


    Die Dectane KZB sind unter der extra Rubrik.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • So mal eben im Octavia-RS Shop eine Bestellung aufgegeben.
    Ist doch bisschen mehr geworden im Warenkorb ;)


    Ich habe die Bilder vom gestrigen Treffen mal auf mein Account hochgeladen!
    Bilder sind unbearbeitet (Also auch die Kennzeichen unzensiert)


    http://uploaded.net/file/worh3mcl

    Power is nothing without control...

    Einmal editiert, zuletzt von Payne_84 ()

  • das mit den Bildern geht irgendwie nicht ?

    Skoda Octavia II RS Combi Raceblau :drivecar: Duplex, Grill in Wagenfarbe geändertes Ansaugsystem 3Zoll Downpipe mit 100 Zeller
    Software Turboperformens Stufe 2 :D

  • Also der download sollte funtionieren... Ichbin hier bloß am arsch der welt. Und da is das netz sehr sehr sehr lam. Ich lade sie lieber wenn ich demnächst mal wieder irgendwann zuhause bin runter.


    Danke Bjoern für die LED liste. ( für genau sowas dachte ich auch an den stammtisch) :P


    @ bjoern und andre:


    Mal zum thema schriftzug auf der heckklappe. Gefällt euch das mit dem schriftzug?
    Ich habe nur bei RX 11 gesehen der hatte den schriftzug auch schon ab gemacht. bei grizzly hab ich net drauf geachtet.
    Interessiert mich nur. ;) Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.


    Achso... Falls es jemanden interessiert, Morgen mittag werden bei meinem die federn eingebaut. Wir machen es selbst, mal schauen wie schwer das ganze wird. ;)


    Stefan

  • Ja dann warte ich noch mit den Bildern
    Welche federn baust du denn ein ?


    Gruß Maik

    Skoda Octavia II RS Combi Raceblau :drivecar: Duplex, Grill in Wagenfarbe geändertes Ansaugsystem 3Zoll Downpipe mit 100 Zeller
    Software Turboperformens Stufe 2 :D

  • Welche Federn haste denn nun, ist i-wie an mir vorbeigegangen??


    @Schriftzug: Bleibt dran. Ohne ist er zu nackig und außerdem muss ich mich ja nicht mit jedem anlegen. Solln ruhig vorher wissen mit wem sie es zu tun haben... :P

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • also ich überrasche duzte leute gerne. deswegen musste er ab. er war auch nur 4 tage in meinem besitz dran.


    zu den federn. es kommen die 50/40 kaw rein. ich hatte vorher mal den abstand zwischen kotflügel und reifen gemessen. und der war er hinten 3mm geringer. da ich eine tieferlegung am abstand reifen kotflügel festmache, und absolut keinen hängearsch haben wollte blieb nur der griff zu kaw.


    mal schauen wie tief er kommt. ich werde es auf jeden fall dokumentieren.


    stefan

  • Also ich werde meine Embleme auch dran lassen, ich stehe dazu was ich fahre :D
    Der Wagen ist ja schon "Understatement" genug ;)


    Zu dein Fahrwerk... bin auch gespannt wie es dann ausschaut.
    Bitte beachten das die 50/40 Angaben sich auf den "Standard" Octavia beziehen, der RS is ja schon 12mm tiefer.
    P.S. Soll kein klugscheissen sein ;)

    Power is nothing without control...

  • Nee das mit den 12mm ist schon klar. da kommt er dann ca 38/28 runter. Und das ist denke ich genau richtig..


    Wenn ich dran denke werde ich vorher/nachher bilder machen und natürlich messen... ;)


    zNk7. : Müssen wir mal schauen wie es wetter mäßig und so weiter ausschaut. Ich denke mal das das wie dieses treffen jetzt relativ "spontan" entschieden wird. Oder jungs?



    @ all


    Was habt ihr denn noch so an euren autos geplant? Was möchtet ihr noch verändern?


    stefan

  • Ich denke mal schon das wir uns dieses Jahr nochmal treffen werden :)


    Ich habe erstmal folgendes bestellt:


    1.00 xLED Set innen "normale" Version Octavia
    2.00 xKennzeichenhalter einzeln
    1.00 xKurzstabantenne Skoda Original
    1.00 xKennzeichenlicht
    1.00 xEmblemset "V/RS" für Sitzhöhenverstellung
    2.00 xSoffitte 38 mm 3-fach


    Ich bin wie gesagt noch am überlegen ob ich die Scheiben so lassen werde, oder ob ich die noch etwas dunkler tönen lasse ... und im nächsten Jahr folgen dann neue Felgen (höchstwahrscheinlich die Tomason TN4 in 18") und passend dazu ein Fahrwerk... so dass die Reifen bündig mit dem Kotflügel abschliessen (Habe noch keine Ahnung welches Fahrwerk und ob Federn, Kompl. Fahrwerk oder Gewinde) Für Tipps etc. wäre ich sehr dankbar :)

    Power is nothing without control...

  • das mit dem treffen sollte zu machen sein !


    nächstes Jahr auch erstmal Fahrwerk mal schauen was ...?Felgen mal schauen !vorkat raus oder gleich ne Downpipe mal sehen was der Geldbeutel so hergibt !


    und Stefan wenn dein fahrwek drinne ist würde ich gerne mal mitfahren um zu schauen wie die KAW Federn sind !


    Maik

    Skoda Octavia II RS Combi Raceblau :drivecar: Duplex, Grill in Wagenfarbe geändertes Ansaugsystem 3Zoll Downpipe mit 100 Zeller
    Software Turboperformens Stufe 2 :D

  • naja winterpuschen sind bei mir drauf ( sind weiterhin 18'')
    alss nächstes die rückleuchten folieren und den grill schwärzen ( weiß aber noch nicht wie) das wars denn erstmal :D


    wie gesagt - bin nächstes treffen dabei :) :peace:

  • Also von mir aus können wir uns auch regelmäßig treffen. Zeit findet sich schon.


    Fahrwerksempfehlung: Bilstein B12, wenns kein Gewinde sein soll.


    Grill schwärzen: Plasti Dip, mal hier im Forum danach suchen. gibt reichlich Tipps und Beispiele. Alternativ beim Folierer machen lassen.



    Ich hab ja wie gesagt Tuning-Verbot. :P Wüsste jetzt auch erstmal nix mehr. Vllt. läuft mir ja nochmal ne Idee übern Weg.



    Stefan, ich meld mich auch mal für ne Mitfahrt an.


    @Bilder: gibts da nix besseres als dieser Mist zum runterladen?????

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Dann stell doch 2 oder 3 hier im Forum in der Galerie ein oder direkt in den Thread.


    Ich hab den Mist jetzt aufgegeben. nach drei mal ist das Ding gesperrt und ich soll es in 3 Stunden wieder versuchen... :shit: :hammer:

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Sehr nice, dankeschön!! ;)


    Stell doch in die Galerie ein....

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • moinsens...


    Also das "vorschaubild" sieht sehr gut aus... Ich versuche dann auch mal das runterzuladen.


    zum Fahrwerk...


    Es ist drin... Sackstand hoch 10... Vorn war es echt schwierig... auf der einen seite lag die antriebswelle auf dem stabi auf, auf der anderen seite war die kurze gelenkwelle so steif das es auch probleme gemacht hatte... nun ists drinne und ich weiß wie ichs beim nächsten mal anstellen soll... :)


    Zum fahren: Es ist wie vorher... Ich habe aber auf 16 zoll ballon-winterreifen gewechselt... Und die dämpfen ja bekanntlich stöße und schläge...


    zum thema mitfahren... für nen 5er in die kaffeekasse dreh ich mit euch ne runde übern platz... Wenns weiter gehen soll, mache ich das taxameter an :D


    Schönen abend noch.


    Stefan

  • Ja, ist heute eingetroffen, werde aber gleich in die Bacio feiern gehen und morgen werde ich von mein Bruder den Parkplatz in der Tiefgarage nutzen zum einbau. Da ist es beheizt :D

    Power is nothing without control...

  • Hat wohl jemand urlaub was :) meine Bestellung von Superskoda ist auch angekommen aber nich keine Zeit gehabt genauso wie das Radio was immer noch liegt jaja Arbeit ist schon was schönes ne ;( hat eigentlich einer von euch nachträglich die Tür dämmen lassen ?


    sympathisch hanseatische grüße, gesendet mit dem htc sensation

    ~Deine Sünden bezahlst du nicht in der Kirche, sondern auf der Straße!~

  • Joa ich habe mir DO und FR frei genommen... also die bacio war schon gut voll gewesen, genauso wie ich :D Wenn ich nachher erstmal klar komme werde rüber zum parkhaus und mit dem basteln beginnen (Oha in meinem Zustand :D)...
    Felix: also ich habe bei mir nichts dämmen lassen, bei mir klappert auch nix....noch nicht :rolleyes:

    Power is nothing without control...

  • So, folgendes...


    Ich habe mich heute ans Werk gemacht und die Teile verbaut. Leider wurden mir für die Beleuchtung im Dachhimmel der hinteren Sitzbank zwei falsche LEDs geschickt :angry2: Denn link und rechts für die kleinen leuchten kommen W5W 1-fach Axial rein, und mir wurden statt dessen 38mm Soffitte geschickt. Naja... wenigstens ist die Mittlere LED drin und vorne Komplett ;)


    Und ein weiteres Problem... für die Beleuchtung im Gepäckraum... habe als erstes die eine Leuchte entnommen und schwupps ging das kabel ab und ist in die Verkleidung gerutscht.... hm...andere Seite ist das kabel auch so kurz... ergo... ich muss die Verkleidung abnehmen, aber irgendwie habe ich das nicht gebacken bekommen :meckern:


    Habt ihr nen Rat ? bzw. könnt mir helfen ? :S

    Power is nothing without control...

  • @ Felix: Ja ich! Willst Probe hören?


    @André: Hmmm....da kann ich dir auch nicht helfen. Aber die Anleitung aus dem anderen Thread sieht doch ganz passabel aus...


    Stefan: ich bin halt wieder im Dienst und hab nicht mehr so viel Zeit...Arbeit ist schon wat feines, ne.... :P



    Wann ist nun nächstes Treffen???

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Wir verstehen uns alte Ratte ;) klar will ich und wissen wo und wie teuer ?;( Zwecks LED Beleuchtung das gleiche Problem hatte ich hinten auch und habs dann vom freundlichen machen lassen sofern kann ich dir da auch nicht weiterhelfen :(


    sympathisch hanseatische grüße, gesendet mit dem htc sensation

    ~Deine Sünden bezahlst du nicht in der Kirche, sondern auf der Straße!~

  • Morgen Leute !


    Ja genau wann ist nächstes Treffen Freitag würde bis jetzt passen ! Macht mal vorschläge! So Mus jetzt in die Garage Auto fertig machen der Ofen ist schon an!



    Mfg

    Skoda Octavia II RS Combi Raceblau :drivecar: Duplex, Grill in Wagenfarbe geändertes Ansaugsystem 3Zoll Downpipe mit 100 Zeller
    Software Turboperformens Stufe 2 :D

  • Dann musst mal langkommen oder eben nächsten Freitag treffen...


    Gibts in Stralsund irgendwas schönes als Treffpunkt? Oder Ribnitz?

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Machen wir Kollege:) ich würde halt Hafen sagen aber dafür ist fast dunkel


    sympathisch hanseatische grüße, gesendet mit dem htc sensation

    ~Deine Sünden bezahlst du nicht in der Kirche, sondern auf der Straße!~

  • Also andre, Wenn du hilfe brauchst deinen RS zu schlachten, sag bescheid. Ich steh mit rat und tat zur seite... :)



    @ Björn und grizzly, Bedenkt ihr auch das björn das soundsystem verbaut hat?? Weil dann ist der unterschied ja noch größer...
    Und ich denke Fachmännisch (vom sound spezi und nicht vom freundlichen) ist bestimmt nochmal nen zacken geiler.


    Ich werde demnächst auch da nochmal hand anlegen... Denn durch eine fachmänische dämmung ist aus den serien Lautsprechern schon gut was rauszuholen... Und mir geht das vibrieren der Türverkleidung auf den sack.


    Also nächsten Freitag 09.11 siehts auch bei mir relativ gut aus... Es sei denn ich muss mich betrinken. (hab am 08. + 09.11 Prüfung)


    Stefan

  • Nächste Woche den 09.11. Treffen ? Sauber 8o Also ich bin dabei!
    Mal schauen wie das Wetter wird, so langsam ist Glühwein-Wetter angesagt :bibber: :kaffee:



    Heute habe ich an mein Auto nicht weiter was gemacht, war gestern bzw. heute feiern gewesen, und mein Körper hat
    sich noch nicht in der Lage gefühlt Werkzeug in die Hand zunehmen :be quiet: :lol:
    Ich mach das dann morgen Vormittag... hoffentlich wird das was!


    Schon mal Danke Stefan für dein Angebot, könntest du mir evtl. wenn du möchtest deine Handy-Nummer geben ?
    Kann sein das ich vllt mal durchrufe bzw. Hilfe vor Ort bräuchte :rolleyes:
    Dank dir schon mal :)

    Power is nothing without control...

  • wo wollt ihr euch denn freitag treffen? HRO oder HST?

    MfG Tim


    Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

  • Na wenn Maik dabei ist, hatten wir gesagt, dass wir ihm zumindest entgegen kommen. Wenn nicht, können wir auch wieder Rostock machen.


    Wollen wir diesmal die Ladys mitbringen?


    @Sound: Sag mal Stefan, hattest du das Soundsystem nun doch nicht mitbestellt? Wolltest doch erst?
    Felix, kannst ja auch mal abends bei mir lang kommen an der Garage oder sonst halt nächsten Freitag. Hast du auch die Serien-LS oder mit Soundsystem?

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Also ich habe mit soundsystem bestellt.


    Ob ich freitag komme oder nicht, hat wieder mal verschiedene Faktoren die sich erst im laufe des Freitages herraus stellen.


    Also möchte ich mich nicht verbindlich zu einer teilnahme äussern. ;)

  • also 9.11 hört sich gut an wenn nichts dazwischen kommt !
    und wo wollen wir uns treffen ?
    so leute heute mal eben Zahnriemen und kerzen gewechselt wurde auch zeit !


    mfg

    Skoda Octavia II RS Combi Raceblau :drivecar: Duplex, Grill in Wagenfarbe geändertes Ansaugsystem 3Zoll Downpipe mit 100 Zeller
    Software Turboperformens Stufe 2 :D