wie am besten rs im freien überwintern ???

  • habt ihr tips wie ich am besten meinen rs im freien einwintern kann :dontknow:
    bin über jeden tip dankbar :thumbsup:

    Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

  • Draußen ?? Wird schwierig ... :ups: Bestenfalls überall die Flüssigkeiten auf Frostschutz überprüfen, Batterie raus und so eine Planengarage drüber ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ich werd den rs abmelden,dann wird es mit ab und zu fahren schwer.
    ich hab geört man sollte die reifen auf styropor stellen.ist da was dran ???

    Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

  • Nee brauchst nicht, NUR Luftdruck erhöhen (glaub um 1bar) und gut ist ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Planengarage nur wenn das Auto absolut sauber ist, sonst macht der Staub Kratzer, wenn sich die plane im Wind bewegt.
    Würde auf sowas eher verzichten.
    Das Auto waschen und versiegeln oder wachsen ist sicher auch ne gute Sache

  • Is das nicht irgendwie Sinnlos? Den Koffer im Winter nicht fahren, aber draußen stehen haben? Ich kann dem Gedanken nicht ganz folgen!

  • leider hat mir das geld für ne 2. garage gefehlt beim hauskauf.
    für den winter hab ich schon 2 autos.einen fiat stilo und einen peugeot partner den wir aus geschäftlichen gründen im mai geleast haben.

    Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

  • ich würde auch den RS in die Garage stellen und den rest draußen fertig

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:


  • habt ihr tips wie ich am besten meinen rs im freien einwintern kann :dontknow:
    bin über jeden tip dankbar :thumbsup:



    Gar nicht im Freien. Miete dir in einem Gewerbegebiet oder auf dem Land einen Stellplatz
    in einer trockenen Halle so wie es viele Camper und Oldtimer-Besitzer auch tun. Die paar
    Euro sollte es wert sein. Dafür sparst du dir nach der Standzeit neue Bremsscheiben und
    einen muffigen Innenraum.


    Ein paar Maßnahmen wie waschen, Ölwechsel, warm fahren, Innenraumentfeuchter sowie
    das Anheben des Luftdrucks auf gut 3.5 bar sind sowieso sehr sinnvoll.

  • Melde den RS auch wenn dann auf Saison Kennzeichen um. Nur so greift auch die Teilkasko wenn dein Auto gestohlen wird. Kann ja auch passieren wenn er in deiner privaten oder angemieteten Garage geklaut wird. Nur abmelden is nicht sehr ratsam.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • hey nachbar, die lösung is doch einfach!


    1. peugeot brauchst du ja geschäftlich


    2. den RS in die garage


    und 3. wer klaut schon einen Fiat Stilo :D ( ein abarth wird es ja wohl nicht sein? )


    vorher klaut man dir den RS wenn du ihn draussen lässt ;)

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha