Soundssytem und das Zenec ZE-NC2011D im Octavia

• Hallo Leute,

habe da mal eine Frage bezüglich meines Soundsystems in meinem Octavia.

Mein Octavia RS Kombi ist EZ: 29.08.2008 und hat das Soundsystem verbaut.

Heute habe ich mir das Zenec NC2011D geleistet und einbauen lassen.

Sieht super aus das Teil, aber es kommt nichts aus den Lautsprechern.

Der Typ vom ACR hat mir gesagt das ich wieder so eine seltene Endstufe verbaut habe und das dann nicht funktioniert.
    Morgen muss ich noch einmal hin und es wird eine neue Endstufe eingebaut und neue Kabel verlegt.

Jetzt meine Frage:

Gibt es da nichts anderes und was dann doch günstiger ist???

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Stephan :P

Klimaautomatik und PDC werden auch nicht im Display angezeigt :cursing:

Octavia Combi RS 2.0 TDI PD VFL :D
    125 KW / 170 PS , EZ: 29.08.2008
    Zenec NC2011D Navigtionssystem + Soundsystem, Hypercolor Kennzeichenbeleuchtung,

Einmal editiert, zuletzt von Stephan883 ()

• Hab ich es mir doch gedacht.

Nur erstaunlich dass das Kabel ebenfalls vom ACR angeboten wird.

Hast du Erfahrung mit dem Kabel??

Zenec NC2011D Navigtionssystem + Soundsystem, Hypercolor Kennzeichenbeleuchtung,

• Nee Erfahrungen hab ich leider nicht.

Aber vll gibts ja hier jemanden, oder bei den "Gölfern" welche, die solche Adapter verbaut haben.

Zum Verkauf steht:

Im Moment: Nüscht

• Nee Erfahrungen hab ich leider nicht.

Aber vll gibts ja hier jemanden, oder bei den "Gölfern" welche, die solche Adapter verbaut haben.

Trotzdem Super Sache. Hab ich gleich dem ACR Händler geschickt zum Prüfen. Dann Spar ich mir 6 Std. warten und ein haufen neuer Kabel und Endstufe im Auto.

Werd dann morgen bescheid geben ob es mit Kabel geht oder doch nur mit neuer Endstufe :-)

Besten Dank. Gruß :)

• Moing,

also zum Thema Adapterkabel und neuer Endstufe.

ich habe eine neue Endstufe mit neuer Verkabelung bekommen. Das Adapterkabel funktioniert anscheinend nicht für die DSP Endstufe was ich verbaut hatte. Naja der Spaß hat mich nur die Materialkosten gekostet von 150 Euro und keine 6 Std. Arbeitszeit zum einbauen. Das hat der Freundliche ACR Händler um sonst gemacht.

Sollte doch jemand andere Erfahrungen mit dem Adapterkabel zur Ansteuerung der Endstufe/Verstärker haben, dann lasst es mich wissen.

Zumindest funktioniert es jetzt einwandfrei bis auf PDC Anzeige und Klimaautomatikanzeige im Display. :very_angry:

Aber sonst ein Geiles Teil. :lol:

• Moin ich melde mich mal dazu. Wenn dein RS schon das Innenfacelift hat, muss das Zenec ohne Adapter funktionieren. Wenn nicht muss es mit dem Adapter von EBay ( ACR ) funktionieren. VFL= Die original verbaute Endstufe braucht nur ein Einschaltsignal über den CAN BUS.
    IFL und FL = Einschaltsignal und Lautstärkenregelung über den CAN BUS.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

• Ja laut Aussage des Händlers funktioniert es mit dieser DSP Endstufe nicht. Da soll es wohl unterschiedliche geben. Er hatte vor kurzem schon einmal so einen Fall und da hat er angeblich auch alles probiert.
    Da war dann auch das Ende vom Lied, neue Endstufe und neue Kabel. Bloß das da der Kunde über 350 Euro gezahlt hat für Endstufe und Einbau.

Kann ich halt jetzt nicht mehr ausprobieren, Da alles neu verlegt worden ist. :-(

• Hallo,

Ich hol mal das Thema wieder vor.
    Habe mir das Zenec e2015 geholt (Nachfolger vom 2011), nur leider kommt kein ton.
    Habe jetzt schon alles mögliche probiert, bis halbe h Batterie ab Usw.
    Habe nen Fl von 2012 mit soundsystem, weiß eventuell jemand Rat.

Grüße

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• hi auch!

kanns nicht zu 100% sagen, aber evtl brauchst du so nen adapter hier:

http://www.ebay.de/itm/1905789…3D190578903888%26_rdc%3D1

damit das ding mit dem soundsystem funktioniert. das e2015 wuerde mich auch interessieren, allerdings sagt der zenec konfigurator, dass beim e2015 das soundsystem nicht unterstuetzt wird...
    vllt hilft ja der adapter...

gruesse
    snIPer

octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -

• Einfach vom Fachmann einbauen lassen.......Mein 2011er funzt einwandfrei, vom ersten Tag, genau wie das 2010er vor ihm auch.

Ich will hier niemandem was unterstellen, aber meisst ist es doch so, dass man irgendwo das Gerät 50 Euro günstiger kriegt und dann den EInbau auch noch spart. Und am Ende steht man da, es kommt kein Ton, oder die PDC-Anzeige geht nicht.

Da zahl ich ieber 100 Euro mehr und alles läuft.
    Das ganze du brauchst ectl und ich kanns nicht sicher sagen hat mal keinen Sinn.

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Einfach vom Fachmann einbauen lassen.......Mein 2011er funzt einwandfrei, vom ersten Tag, genau wie das 2010er vor ihm auch.

Ich will hier niemandem was unterstellen, aber meisst ist es doch so, dass man irgendwo das Gerät 50 Euro günstiger kriegt und dann den EInbau auch noch spart. Und am Ende steht man da, es kommt kein Ton, oder die PDC-Anzeige geht nicht.

Da zahl ich ieber 100 Euro mehr und alles läuft.
    Das ganze du brauchst ectl und ich kanns nicht sicher sagen hat mal keinen Sinn.

Das genannte System bei daniel2805 wurde von ACR verbaut und auch die haben es nicht hin bekommen. Es geht bei daniel2805 auch nicht um das 2010er bzw. 2011er sondern um das 2015er!

VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung