Nach A4 Exeo, 107/Aygo nun Kangoo/Citan und bald C5/Insignia

• Was haltet ihr den von dem Recycling von Autos durch minimale Umgestaltung,vorgetäusche eines neuen Modells,was aber in Wirklichkeit schon lange da ist und nur leicht verändert wurde.

Wem würdet ihr das Auto abkaufen,dem Entwickler oder dem Schmarotzer der es nur aufhübscht und dafür satte Aufschläge nimmt?

Beispiel Citan, 2300 € mehr mit Stern, dafür statt Metalstange ein Gasdruckhaubenlift, richtiges Handwerker Hartplastik innen,statt komfortablerem Innenraum alla PKW in der Kangoo Variante.
    Im Grunde ein Kangoo dessen Scheinwerfer,Grill und Motorhaube und Innenraum von MB kommen der rest aber unverändert Renault ist.

• Mal ´ne Frage : was haben denn der Opel Insignia und der Zitronen C5 gemeinsam ? Weder optisch noch technisch ähneln die sich.
    Ebenso könntest du übrigens auch fragen, warum man sich einen teuren A3 kauft anstatt einen Golf oder Octavia. Diese Liste könnte man ewig weiterführen.
    Ich muß übrigens zugeben, daß es bei mir anstatt dem RS fast ein ein Exeo TFSI geworden wäre wegen dem moderneren Motor und dem m.M.n. schöneren Cockpit. Fand ihn aber letztendlich zu teuer.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ich muß übrigens zugeben, daß es bei mir anstatt dem RS fast ein ein Exeo TFSI geworden wäre wegen dem moderneren Motor und dem m.M.n. schöneren Cockpit. Fand ihn aber letztendlich zu teuer.

Dito.
    Und um preislich in annehmbare Regionen zu kommen, bot mir ein Internet - Händler damals für den Exeo eine Anmeldung als Gewerbetreibender an, die ich natürlich dankend abgelehnt habe................. :wink:
    Zum Thema: es gibt einige Marken, die bereits bestehende Konzepte neu bzw. in Kooperation verwerten.
    Fiat mit dem Freemont ( ehemals Dodge Journey ) oder Lancia mit dem 300 C ( ehemals Chrysler 300 C )
    Suzuki Splash und Opel Agila sind baugleich sowie Fiat Sedici und Suzuki SX 4.
    Außerdem Suzuki Alto und Nissan Pixo.
    Es bleibt eine Sache des Preises bzw. der Garantien.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Es ist halt eine Möglichkeit kosten zu sparen, die teilen sich ja die entwicklungskosten bzw es wird eine Art Ablöse bezahlt.
    Da ist also nix mit Schmarotzer ;). Bei dem Exeo werden ja auch sehr viel Auditeile verbaut.

Der Exeo war auch bei mir in der engeren Auswahl, weil Preis / Leistung dort einfach besser war als beim A4.

• Also wenn ich das hier so lese, betrachte ich das schon von einer anderen Sichtweise! Doch ich möchte mich nicht in ein neues Auto für knapp 30t€ setzen und die selben roten Bedienelemente am Radio und Klima haben wie mein Dad sein A6 BJ 2002 :ups: Außerdem ohne bestellbares DSG (nur Multitronic und die is naja...ab 200Ps nich die zuverlässigste) und auch noch mit der Karosse eines >vor-vor-VorgängerAudis :thumbdown:

Dann nehme ich doch lieber den Octavia, der in sich ein eigenständiges Auto darstellt. Das sich hinter keinem VW verstecken muss...aber Gott Sei Dank 1/3 günstiger ist :thumbup:

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• Mir brachte der Exeo einfach zu wenig Auto für zu viel Geld. Gefallen tut er mir, Kumpel hat einen in weiß und sieht ech schnieke aus. Aber mal ehrlich...>30.000 für ne wiederverwertete Kutsche...??? So wie ich ihn konfiguriert hatte, war ich glaub bei 36.000€ und das is mir echt zu viel dafür, dass man auf der Rückbank zu wenig Platz hat.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• ok der Exeo ist evtl nicht ganz richtig,wobei eigentlich doch.

Octavia,Golf/A3 sind ja die gleiche Plattform und nicht mal eben die komplette Produktionslinie zu einem anderen Hersteller und anderes Emblem drauf.

Ein Citan ist ein Renault Kangoo und sonst nix.

@ rs-Speedie,na dann mach dich mal schlau das der nächste,der aufmerksame hat das Wort "bald" nicht überlesen, C5 auf Insignia Basis in Rüsselsheim gebaut werden sollte, grundlos schreib ich das nicht.

• Ersteinmal steht alles noch in den Sternen u hat maximal so etwas wie Gerüchtestatus. Und wenn, dann ist lediglich geplant, Peugeot und Citroën auf Opelbändern zu bauen. D.h. aber nicht, daß die französischen Autos und der Insignia gemeinsame technische Teile haben oder gemeinsam entwickelt werden. Es geht hier lediglich für Opel darum, Synergien zu nutzen da ihnen ja in Rüsselsheim die Produktion des Astra weggenommen wurde und die Auslastung in einigen Werken noch schlechter werden würde als sie sowieso schon ist ?
    http://m.heise.de/autos/artike…26625.html?from-classic=1

F31

Gruß Kai :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

• Mal ´ne Frage : was haben denn der Opel Insignia und der Zitronen C5 gemeinsam ?

Noch nichts aber vielleicht bald................................. :mulmig2: :lol2:

Zitat

Mitten in den laufenden Sanierungsverhandlungen bei Opel sorgen neue Gerüchte über eine angebliche Zwangshochzeit mit den französischen Autobauern Peugeot und Citroën in den Reihen der Belegschaft für Unruhe. Es gebe Geheimverhandlungen zwischen dem Opel-Mutterkonzern General Motors (GM) und der Führung von PSA Peugeot Citroën, berichtete die französische Wirtschaftsnachrichtenseite "La Tribune" ohne Quellenangabe.

Quelle: n-tv.de v. 12.10.12

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.