Janni stellt sich vor

• Hallo,

ich bin der Jan komme aus der Senfstadt Bautzen und bin nun auch stozer Besitzer eines Skoda Octavia RS Kombi mit folgender Ausstattung:

-2.0 FSI mit DSG in Platingrau BJ 09/12
    -Leder-Stoff-Alcantara RS-Red
    -Alarmanlage
    -Automatische Außenpiegelabblendung
    -Dachreling silber
    -Navi Amundsen+
    -Bluetooth inkl. 3.Sp. Multifunktionslenkrad
    -Parksensor vorn + hinten
    -Skisack
    -Soundsystem
    -Sunset
    -Variabler Ladeboden
    Bilder werden folgen ;)

Wie ihr seht hab ich mein Octavia mit einer Alarmanlage bestellt die wie ich bei der Anlieferung live durch den sogenannten Piepton auch hören konnte.Nur bei der Abholung piepte meine Alarmanlage nicht mehr beim Verschliessen was ich da gar nicht so realisiert hatte.Ich Handbuch steht das man diesen Piepton im Boardcomputer und Komfort ein bzw. aus-Schalten kann.Jedoch fehlt diese Option bei mir?Woran kann das liegen oder besser wie bekomme ich diese ein&aus -Schaltfunktion?

Zuvor war ich Stolzer Besitzer eines Opel Astra H-Caravan mit OPC Line 2 Paket und somit sehr viel im Astra-H-Forum unterwegs.
    Hier mal ein Bild von meinem Astra.

V/RS Kombi 2.0 TSI (DSG) in Platingrau

• Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,

hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Auch von mir ein Herzliches willkommen in der rs-Familie! Und ne unfallfreie fahrt.
    Hast du dein astra abgegeben oder dir den rs als zweiten gegönnt?

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

Ich war zuvor auch im Astra H Forum unterwegs und bin jetzt auch auf die "richtige Seite der Macht" gewechselt ;)
    Denke du wirst mit deinem neuen RS genauso viel Spaß haben wie mit deinem Astra, nur ohne nervende Drallklappen und Limaproblemen udn meeehr bumms...wenn ich mich recht entsinne, hattest du den CDTI drin oder?

Vielleicht stellst du mal ein Bild von deinem Neuen auch mit hier rein, damit wir genau wissen wen wir grüßen müssen :thumbsup:
    Allzeit ne Gute Fahrt durchs schöne Sachsenland...
    Martin

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• :heart: -liches Willkommen auch von mir.

hier im Forum solltest Du zu fast allen Themen betreffend den RS auch fündig werden....
    Gibt hier einiges hilfreiches zu lesen und nen Haufen nette RS-Verrückte. :thumbup:

Gruss
    Tom

Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

• Hallo

Willkommen hier im Forum

Mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Auch von mir, einem Exilsachsen, ein herzliches Willkommen bei den RS-Junkies...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Und auch von mir ganz :heart: -lich Willkommen bei uns verrückten!!!
    Allzeit Knitterfreie fahrt!!! :peace:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• r.hintze85: ja ist schon verkauft.

@all: Danke für den feundlichen Empfang.
    Opel hat es leider nicht geschafft mich als Kunden zu halten obwohl ich 4xmaliger Opelfahrer war(Astra F,G,G,H).

MfG
    Jan

• auch aus Leipzig ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hier wirst du viele verrückte Leute kennenlernen, die dir bei fast jeder Frage mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Pflege deine Occi genauso wie deinen H-Astra.
    Vlt sieht man sich ja auf einen der unzähligen Treffen in Leipzig :thumbup:

• Jan, mich würde sehr interessieren warum deine Wahl nicht wieder auf Opel gefallen ist?
    Stand auch vor der Entscheidung, doch weder der Preis, noch die Motoren oder gar das Design konnten mich überzeugen. Wie war das bei Dir? :D

• :heart: -willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem RS

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• Hey,
    Daniel_3B: da kannst Du Dir sicher sein.Fahrzeugpflege ist mein Hobby ;)

@Race-Blau-Metallic: hätte mich ja für einen Astra J Sports Tourer entschieden jedoch sagte mir die Motorenauswahl nicht zu und die schlechte Kombinierbarkeit von Ausstattungen(Bsp. Leder, Cocoa geht kein Soundsystem und Sportsitze)und der ständige wegfall des OPC-Paketes.Dann hat mich die Farbpalette nicht umgehauen bzw. die Qualität der Lackierungen zb.beim Mahagonibraun geile Farbe aber durch den weichen Opellack siehst du sofort schlieren.
    Dann hätte ich mich ja breitschlagen lassen und so nen 1.6er Turbo mit 180ps genommen wenn wenigstens der Spritverbrauch stimmt.Aber der ist bei diesem Motor auch sehr Hoch.
    Dann hat mich der Hauspreis auch nicht vom Hocker gehauen, von 13%, man beachte es wäre mein 4. Auto dort gewesen und mit der Familie das 6te.Alles in Allem zu viele Kompromisse die ich hätte eingehen müssen.

MfG

• @Race-Blau-Metallic: hätte mich ja für einen Astra J Sports Tourer entschieden jedoch sagte mir die Motorenauswahl nicht zu und die schlechte Kombinierbarkeit von Ausstattungen(Bsp. Leder, Cocoa geht kein Soundsystem und Sportsitze)und der ständige wegfall des OPC-Paketes.Dann hat mich die Farbpalette nicht umgehauen bzw. die Qualität der Lackierungen zb.beim Mahagonibraun geile Farbe aber durch den weichen Opellack siehst du sofort schlieren.
    Dann hätte ich mich ja breitschlagen lassen und so nen 1.6er Turbo mit 180ps genommen wenn wenigstens der Spritverbrauch stimmt.Aber der ist bei diesem Motor auch sehr Hoch.
    Dann hat mich der Hauspreis auch nicht vom Hocker gehauen, von 13%, man beachte es wäre mein 4. Auto dort gewesen und mit der Familie das 6te.Alles in Allem zu viele Kompromisse die ich hätte eingehen müssen.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen! Ich meine der Spritverbrauch bei meinem TSI ist jetzt auch nicht gerade wenig, doch lässt sich dieser beeinflussen. Ich habe von 6,6- 13,4l/100km alles gehabt! Es kommt halt darauf an, was man fordert ;) Bei meinem alten Astra H hatte ich den CDTI mit 150ps der zwar nicht der langsamste war, doch sehr anfällig...dauernd Werkstatt :ups: zwar sparsam (durchschn. 6,5l/100km) aber nicht sportlich genug!
    Es beruhigt mich im allgemeinen, dass ich nicht den Fehler bei mir, sondern doch an der für mich nicht passenden Konfig eines Astra J suchen kann. Denn die Prozente sind bei Skoda echt nicht von schlechten Eltern :thumbsup:
    ...und dafür bekommt man ein sportliches Auto mit allem was der Herz begehrt und dazu noch einen Großkonzern im Hintergrund mit reichlich Qualität und ausgereiften Sachen :thumbup:

Denke, Du hast dich richtig entschieden :thumpup: