Panoramainnenspiegel

• Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen einen Golf 5 GTI gesehen, der einen großen Innenspiegel (Panoramainnenspiegel) drin hatte und auf dem Heck hatte er einen Nürburgringaukleber.
    Da ich auch auf die Rennstrecke gehen möchte und sich der hintere Verkehr mit diesem Spiegel besser beobachten lässt (größerer Sichtwinkel), wollte ich fragen ob jemand eine Produktempfehlung für mich hat. :)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hat Keiner eine Empfehlung für mich? 8|

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Naja eigentlich sind doch eh fast alle gleich gut bzw schlecht. Die einen haben einen dicken Rand und klettverschluss der andere hat einen dünnen Rand und druckknopfverschluss. Aber grundsätzlich musst du das mit deinen Geschmack vereinbaren was du willst. Allerdings vergiss nicht das die automatische- und auch die manuelle Abblendung des Spiegels dann NICHT mehr funktioniert.
    Mit freundlichen Rennsemmel Grüßen
    alex

Ich halte es wie Walter Röhrl:

Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.

• .... und sie reduzieren alle das Blickfeld nach vorne. Ich finde sowas überflüssig.

Immerhin kann man ihn ja nur temporär montieren, aber wenn er nicht 100 %ig fest sitzt
    wird das durch die Vibrationen nur ein verschwommenes Spiegelbild ergeben und dann
    wird es schwierig mit "temporär", also abnehmbar.

Tipp: Fahr einfach schneller, dann taucht keiner mehr im Rückspiegel auf. :schwitz:

• Danke schon mal für eure AWs! :thumbsup:

@ Holger: Ich wollte den Panoramainnenspiegel eh nur für die Rennstrecke montieren.
    Neben dem Problem mit den Vibrationen und des dann verschwommenen Spiegelbildes
    kommt angeblich noch hinzu, dass sich die Sonnenblenden nicht mehr komplett nach vorne umlegen lassen.

Den Tipp beherzige ich gerne, sonfern ich am längeren Hebel sitze. :thumbup:

Zu Verkaufen:

• Also ich glaub nicht das das irdend einen Sinn haben wird , weil du erstmal genug mit dir zu tun haben wirst und da reicht der orginale Rückspiegel völlig aus . komm gut rum :thumbsup:

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Wahrscheinlich werde ich mit mir mehr zu tun haben. :D
    Ich dachte, der größere Spiegel wäre sinnvoll auf der Rennstrecke. :oberklug:

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• @ Holger: Ich wollte den Panoramainnenspiegel eh nur für die Rennstrecke montieren.
    Neben dem Problem mit den Vibrationen und des dann verschwommenen Spiegelbildes
    kommt angeblich noch hinzu, dass sich die Sonnenblenden nicht mehr komplett nach vorne umlegen lassen.

Zumindest was die Nordschleife betrifft mit dem ganzen Auf und Ab und der flach stehenden Sonne
    wenn unter der Woche erst am frühen Abend die Strecke öffnet kann ich nur dringend raten die
    Sonnenblenden runter zu klappen und einfach unten zu lassen. Man kann sonst unmöglich ständig die
    Blenden hoch und runter klappen.

:hammer:

• Aufgrund der Nachteile des Panoramaspiegels, werde ich die Strecke ohne diesen fahren und auf auf die Drei herkömmlichen vertrauen. :thumbup:

Zu Verkaufen:

• Ich werde mich langsam rantasten. :D

Zu Verkaufen: