Hallo zusammen oder wie man bei uns sagt: "Schur ihr Saujonge!"

• ich geister ja nun schon seit ein paar Tagen hier rum, habe schon Hilfe bekommen und konnte auch schon mit ein paar Bildern weiterhelfen. Super Sache :thumbsup:

So nun zu mir, ich heisse Daniel und komme aus dem schönen Siegerland, bin 29 Jahre jung und habe meinen RS seit dem 31.08.12.
    Seit dem 14.11.2011 hab ich eine kleine Tochter :baby: für die dann schleunigst ein PampeRSbomber her musste. Derzeit hatten wir "nur" einen Seat Ibiza (3 Türer :meckern: ) und einen Golf V :thumbup: (auch 3-Türer).Wir haben uns entschieden den Golf V als Zweitwagen zu behalten und den Ibiza in Zahlung zu geben für unseren neuen Kombi. Zur Auswahl standen:

• Opel Astra ST(:shit: :thumpdown: ),
    • Seat Exeo ( :dontknow: und natürlich der
    • Skoda Octavia RS. ( :drivel: :shakehand: :heart: )

Da ich zwar selber auch schon 3 Opels (A und B Corsa und nen Astra F) hatte und ich nun eher auf die Seite von VW geschlagen habe war ich da vorbelastet. Gegen den Opel sprachen die 10 PS weniger, kleinerer Kofferraum und die Unübersichtlichkeit. Der Exeo an und für sich schon ein schönes Auto (basierend auf dem Audi A4 Kombi und Cabrio) aber leider ein paar Tausender zu teuer. Und gerade als "frischgebackener" Daddy muss man gucken wo die Kohle bleibt. Ja und so bin ich schliesslich beim RS gelandet.. und damit hier im Forum! :wink:

c::Y::a

Grüße aus dem Siegerland

Skoda Octavia V/RS 2.0 TDI CR Kombi, 170 PS (125 kW), race-blau-metallic, Bj 08/2012, Bolero mit Soundsystem, Waschdüsen beheizbar, Spiegel elektrisch anklappbar, Dachreling schwarz, Gepäckraumabdeckung mit Laststopper, Alarmanlage, 18" Neptun, Sitzheizung

• Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,

hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• ...eine guuuute Wahl hast du schonmal getroffen :thumbsup:

Herzlich Willkommen hier im Forum,
    eine knitterfreie Fahrt und immer ne volle Ölwanne :D

Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft! Pfleg ihn gut und er wird es dir danken :thumbup:

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love: