Probleme mit dem Lichtsensor

• Hallo Zusammen,

habe meinen Okti TDI jetzt seit 3 Wochen. Irgendwie kriegt es mein Lichtsensor nicht so richtig auf die Kette. An geht er immer, allerdings auch wenn es draußen hell ist und die Sonne scheint. Aus geht er nur selten, auch wenn ich aus einem Tunnel raus fahre, sprich , die Funktion an und aus funktioniert nicht so wie sie sollte. Das gleiche gilt auch für die Fahrt auf der Autobahn, bei 140 km/h geht er an, in der Stadt aber nicht wieder aus.:dft006: Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß aus dem Ruhrgebiet

• Vllt. mal zum :wink: und die Sensitivität einstellen lassen?!

• Also das mit dem 140km/h kenne ich von meinem Paps seinem Normalen Skoda! Der geht an, wenn Du über 140 bist, und geht dann erst wieder mit dem Zündung ausschalten aus!! Das ist also normal!! denke ich zumindest!!

Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• Meiner geht auch wieder aus wenn ich 20 min.unter 90kmH fahre.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• ok, soweit hatte ich das wiederum nicht ausprobiert!! Ich fahr auf der Bahn meist über 140!! :011: Und nach der Autobahn bin ich bisher auch noch nicht 20min unter 90 geblieben!! Aber danke für die neue Info!

Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• Sehe grad, das bei Dir Trusetal als ORT steht!
    Ist es das Trusetal bei BALI?

• Wenn Du mit BaLi Bad Liebenstein meinst, ja!!!
    Da hat es wohl nen Thüringer in den Norden verschlagen??

MfG WMS! 8)

• JEP...so ist es :wink:
    Wenn Du Seebach kennst, dann weißt Du auch, woher ich komme :003:

• Jap, Seebach bei Eisenach kenne ich!!

So, nun lassen wir die Anderen aber mal wieder zum Thema schreiben!!;)

MfG WMS! 8)

• Bis auf die Sache mit den 140 und danach wieder aus, kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Fahren praktisch immer in Sensorstellung.
    Funzt denn der Regensensor, wie er sollte?

• Moin
    bei mir sieht es mit dem Lichtsensor ähnlich aus. Da ich aber TFL habe, mache ich eben, wie früher, selber Licht an und aus.
    Der Regensensor funktioniert wunderbar, genau so wie ich es haben will!

Zitat

Vllt. mal zum :wink: und die Sensitivität einstellen lassen?!

Meine Information ist eigentlich, daß man da nichts machen kann... Geht es doch?
    Netter Gruß,
    Justus

Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!

Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!

Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!

[LEFT]

[/LEFT]

• Also, soviel ich weiß, soll es gehen!
    Aber ich selbst benutze die Automatik nicht, weil mir die Lebensdauer meiner Brenner doch sehr am Herzen liegt und wenn ich durch Tunnel durchfahre und das Licht dann gleich wieder ausgeht, um im nächsten Schatten oder Waldstück gleich wieder anzugehen, dann ist das alles andere als gesund für die guten Xenon´s!
    Hatte es am Anfang mal ausprobiert und da war es tatsächlich so, in den Tunnel rein, Licht an, danach gleich wieder aus und unter einer Allee entlang gingen sie regelmäßig an und wieder aus...nicht gut so etwas:022:

• Wieviele Zündungen halten die Entladungslampen eigentlich so im Schnitt? Denn das die auch kurzzeitig unter einer Brücke ein- und ausgeschaltet werden halte ich nicht für sonderlich schonend.

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Weiß niemand was über die Lebensdauer? (siehe voriger Post)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• hey,
    also bezüglich des lichtsensors kann ich euch nur soviel sagen, dass er ausgehen sollte, wenn man länger als 2min unter 65km/h gefahren ist ;-)

bei mir geht er problemlos. ab 140km/h geht er an, auch in tunneln, teilweise schon unter brücken.

würde mal zum freundlichen fahren und ihn überprüfen lassen.

lg norman

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Also bei mir gehen die Xenons mit der Zündung an und erst dann wieder aus wenn ich den Schlüssel ziehe. Nur die innenbeleuchtung geht an und ab wenn ich in tunnels oder wald fahre