Hallo zusammen
Habe einen 2008 er RS TDI mit nun 91000km runter. Nun Bremsscheiben fällig. Wie lange haben eure gehalten?
Gruss
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen
Habe einen 2008 er RS TDI mit nun 91000km runter. Nun Bremsscheiben fällig. Wie lange haben eure gehalten?
Gruss
Also wie lange Bremsscheiben halten, hängt wohl sehr stark davon ab, wie oft man bremst und wie man bremst (Vollbremsung/frühzeitiges Bremsen). Mit 91.000 km kann man aber wohl ganz gut leben, würde ich sagen.
ich denke auch dass 91.000 ne gute hausnummer ist..
meine halten sicherlich nicht so lange, was wohl meinem fahrstil geschuldet ist..
hab mir nicht umsonst nen super-benzin-schluckenden-200-ps-motor gekauft, wenn ich nicht bischen spass damit haben wollte..
aber jetzt wieder BTT..
aktuell habe ich 65.000 drauf und laut meinem schaffen es meine Bremsen maximal bis ca. 70.000 km
Schuld ist angeblich mein Fahrstiel
Aber ich fahre doch Sinnig, trotzdem benötige ich jede Saison neue Vorderreifen (egal ob Winter oder Sommer) und das
ohne Ampelrennen oder ähnliches,
schon komisch :big eye:
Also ich habe komplett bei 110.000km Scheiben und Klötze gewechselt... Denke mal das geht in Ordnung:D
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
110000km schon krass selbst bei 70000km werde ich nicht ankommen. Habe jetzt ca 19500km runter und schon sehr gute verschleiss anzeichen
110000km schon krass
selbst bei 70000km werde ich nicht ankommen. Habe jetzt ca 19500km runter und schon sehr gute verschleiss anzeichen
![]()
Naja Tonne,
du hast ja auch in keinsterweise nen Standard RS mehr
Hast du nicht auch nen K04 Umbau?
Dementsprechen würde deine Bremse auch bestimmt mehr beansprucht werden oder nicht?
Beim Leon habe ich hinten zum bei 110tkm ersten Mal Beläge und Scheiben getauscht...die vorderen Beläge waren bei 150tkm, Scheiben blieben drin...ich hab mit 165tkm verkauft und hatte noch die ersten Scheiben vorn drin
Meiner hat momentan ca. 124tkm auf der Uhr, bei der letzten Inspektion hat der nur meine Bremsklötze bemängelt... Habs ihm aber nicht ganz abgekauft weil ne Woche vorher erst neue Pellen aufgezogen hab und dabei mir die Bremsen in dem Zuge direkt mal angeschaut hab.
Werde noch reichlich Km fressen können damit
Gesendet mit meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
Naja Tonne,
du hast ja auch in keinsterweise nen Standard RS mehr
![]()
Hast du nicht auch nen K04 Umbau?
Dementsprechen würde deine Bremse auch bestimmt mehr beansprucht werden oder nicht?
Aber nur etwas mehr