Wer hat VIM per CD erfolgreich umgesetzt?

  • Hallo zusammen,


    gab es hier nicht einmal irgendwo einen Beitrag, in dem die VIM-Freischaltung per CD erklärt wird? Ich finde den nicht mehr... Muss ich evtl irgendetwas beachten, wenn ich die aktuellste Version des Columbus habe (der Wagen wurde vor 3 Wochen gebaut).


    Danke Euch!


    PS: Wenn jemand den Download-Link der CD-Iso kennt, wäre ich sehr dankbar über eine PN. (ich hoffe, diese Bitte verstößt hier gegen keine Regeln, ansonsten kurzer Hinweis, dann nehme ich sie raus)


    Biddi

  • ich hab´s mittlerweile auch hinbekommen. Im anderen Forum gas es den Link zur CD. Funktioniert also auch mit der neuesten Firmware auf dem Columbus..

  • Hi.
    Habe auch vor 2 Wochen mein neues RS abgeholt und würde auch gerne VIM-Freischaltung per CD durchführen an meinem Columbus.Kannst Du mir den Link schicken wo du die CD gekriegt hast?Wie hast du das gemacht,kannst mir erklären?
    Schöne Grüße,Valeri

    DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

  • hab leider nicht mehr genau im Kopf, welche FW es war, kann aber nochmal gucken später... Vorne stand auf jeden Fall ne 4xxx.

  • Ich hoffe keine 4020 von irgendwelchen Quellen z.b. italienischer Seite. Da solltest du lieber schnell auf die 3980 zurück gehen.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • nein, ich hab selber an der FW gar nichts gemacht. Habe den Wagen erst seit 14 Tagen und er wurde mit der 4xxx ausgeliefert. Also denke ich nicht, dass da was italienisches drauf ist ;)

  • Das ist absolut unwahrscheinlich, selbst wenn dein Händler nen Update gemacht hat, ist maximal die 2720 drauf.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Wenn dann KW 45 und auch nur bei VW bei Skoda wird es eine angepasste 3980 geben.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Chris: Keine Ahnung, woher Du so sicher bist, aber das Foto sollte belegen, dass Du nicht ganz richtig liegst. Wie gesagt, außer der VIM-Sache habe ich kein Stück Hand angelegt am Columbus. Der Wagen wurde in der KW33/34 gebaut.

  • Also das wundert mich wirklich, ob das so ausm Werk gekommen ist? Hast du hidden Menü frei geschaltet? Gibt es die Radiotext Funktion? Mein Kenntnisstand lautet, dass Vw ab 45 die 4120 ausliefert aber nur auf C10 und C12 Geräten. Bei Skoda sollte das nur mit C12 Geräten+DAB so sein. Mich würde es nicht wundern, wenn vor der Auslieferung noch nen Update gemacht wurde.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Kann ich auch nach schauen Christian, fahre seit knapp 6 Monaten auch die 4120.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Aber GPS speed funktioniert? Navigieren kannst du?


    Biddi, kannst du mir per pn mal den Link zu deiner vim schicken? Die die ich habe läuft definitiv nicht mit 4120


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Ok ich schau mal nach


    Edit: habe gerade mal probefahrt gemacht und du hast recht, ich finde es auch nichtmehr. Nur noch can speed.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

    Einmal editiert, zuletzt von Chri$8390 ()

  • Hi zusammen,
    also ich habe auch kein GPS-Speed. Ich habe nur CAN-Speed (natürlich im anderen Untermenü). Ich hatte in diversen Youtube-Videos auch GPS-Speed gesehen und mich gerade darauf besonders gefreut. Leider kann ich es nicht finden. Ebenfalls hatte ich mir erhofft, durch das Hidden Menu auch die Maximale Lautstärke etwas anheben zu können, aber der Loud-Modus (der ist doch dafür zuständig, oder?) war bereits aktiviert...


    Also zur Frage von Chris noch einmal: Ich habe nur das .iso aus dem Nachbarforum (@Mods: spricht etwas dagegen, den Link hier zu posten?) eingespielt, das für die VIM und gleichzeitig auch für das Hidden Menu da ist. Sonst nichts. Auch mein Händler hat definitiv nicht noch irgendein Update vor der Übergabe gemacht. Dazu hatte er gar keine Zeit mehr, so hektisch, wie meine Übergaben ablief...


    Chris: solange noch keine Freigabe von den Mods da ist, hast Du den Link gleich per PN...


    Gruß
    Biddi

  • Gut dann haben wir das wohl geklärt ;)
    Ich versuche mal in Erfahrung zu bringen, ob die 4120 jetzt immerso ausgeliefert wird. Wäre natürlich schön für alle, die jetzt ein Gerät im Auto bekommen. Dann wird es wohl ein C10 sein und das C12 kommt im Skoda dann mit DAB.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW