Frage an alle mit Milotec Front / Lufteinlässen

• Ich würde mir vielleicht die Milotec Teile für den unteren Grill zulegen. Allerdings wüsste ich gerne, ob man auch die Originalteile wieder anbauen kann. In der Einbauanleitung heißt es nämlich "Danach das mittlere Teil herausziehen (Bild 2). Hierbei müssen die hinter den auf dem Bild ersichtlichen Befestigungspunkten sitzenden Haltenasen zerstört werden (Bild 3)".
    Was genau wird da "zerstört"? Kann man das Originalteil danach wegschmeissen oder theoretisch auch wieder einbauen?

Gibt ja doch einige hier die diese Teile verbaut haben und mir hoffentlich weiterhelfen können!

• Das bedeutdet, wenn die Nasen entfernt werden, rastet der untere grill nicht mehr in diese ein. Aber deswegen kannst den sicherlich trotzdem wieder einbauen. Ein bißen Würth Klebt und dichtet und es wird ne bombenfeste verbindung.

RS TDI PD 170 PS 11/2010 -
    RS TFSI 270 PS 06/2006 - 09/2010
    RS 1,8 T 220 PS 06/2002 - 06/2006

• Ich glaub da kannst Du so vorsichtig Arbeiten wie du willst da geht immer die eine oder andere Halterung kaputt.
    Im Prinzip bekommst du das Teil nur im Top Zustand ausgebaut wenn du den kompletten Stossfänger demontierst damit du die Haltenasen besser sehen kannst (ist ne Vermutung)

Bei mir sind bestimmt die hälfte angebrochen oder halb weggebrochen aber mit nen bischen gutem Kleber sicherlich wieder montierbar.

V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

• Hallo !!!
    Also wer gut SCHMIERT arbeitet gut ....:011:
    bei mir sind beim Umbau auch alle NASEN drann geblieben. Du must die obere und untere Kannte schön mit :045: SILIKON einsprühen 2-3 min warten und dann geht auch ganz ohne großen Sachschaden an den NASEN.

MfG :048:

http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

• Hi zusammen.

Interessiere mich auch für die Lufteinlässe.

Würde allerdings gerne unten das orginale Gitter weiterhin nutzen und eingebaut lassen.

Speich nurt die Einlässe links und rechts tauschen.

Ist das möglich?

• JA ist kein problem, mit ein paar anpassungs Arbeiten am Originalgitter gehd das ganz gut!!;) Musst mal in der Galerie nachschauen.....es gibt da schon einige die das so gemacht haben!!

• Wollte mal wissen ob jemand beim nem schwarzen RS die schwarzen Lufteinlässe mit den ebenfalls schwarzen Gittern hat.Wenn ja würde ich mich über ein Bild freuen,da ich es wenn es gut aussieht auch machen möchte...
    Danke schon mal :047:

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• Zitat von FallGuy;28423

Wollte mal wissen ob jemand beim nem schwarzen RS die schwarzen Lufteinlässe mit den ebenfalls schwarzen Gittern hat.Wenn ja würde ich mich über ein Bild freuen,da ich es wenn es gut aussieht auch machen möchte...
    Danke schon mal :047:

Ja hab ich :wink:

• Schau doch in der Gallery mal.Da haben einige diese Kombination.:045:

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Danke an alle.Hab auch per PN Bilder bekommen.Hat mich überzeugt und werde es machen :045: Werde nur den Haubengrill original lassen,dann passt es meiner Meinung nach zu dem unteren Chromrand besser,da mir der Sportgrillrand zu klein ist.Auch wenn die Gitter dann nicht zueinander passen.Werde ich sehen,wenn es drin ist ob ich es so lasse...Aber trotzdem danke an alle...

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• Zitat von FallGuy;28423

Wollte mal wissen ob jemand beim nem schwarzen RS die schwarzen Lufteinlässe mit den ebenfalls schwarzen Gittern hat.

hab ich. würde den original grill auch lassen. sieht ohne irgendwie schmal aus... bin die ganze zeit schon am überlegen ob ichs nicht wieder tausche...

ist jemanden vielleicht schon aufgefallen das seit er die milotec front hat immer mehr steinschläge auf den kühlern sind??? oder ist das beim originalen genauso?

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Zitat von ccxo;24983

JA ist kein problem, mit ein paar anpassungs Arbeiten am Originalgitter gehd das ganz gut!!;) Musst mal in der Galerie nachschauen.....es gibt da schon einige die das so gemacht haben!!

Welche Arbeiten wären das? Reicht da das Kürzen des Mittelteils, oder muss noch mehr angepasst werden?

Und wie habt ihr das Gitter raus gehebelt?

Mit nem Schraibenzieher? Nicht das da der Lack beschädigt wird.

• Hallo miteinander,
    habe das bei meinem auch gemacht.
    Wenn Ihr sauber arbeitet bricht da nicht eine einzige Haltenase ab.

Miniaturansicht angehängter Grafiken

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• Von welchen Haltenasen sprichst du ????? :dontknow:

Die Nasen von dem mittleren Gitter können beim "Ausbau" NUR kaputt gehen. Anders gehst nicht. Wenn ja hast du den Stein der Weisen gefunden :embarrassed:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hallo habe auch milotec drin, bei dem alten grill ist bei der demontage auch nichts abgebrochen!
    mann miss nur vorsichtig sein!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• hey Patrick

Ich meinte das mittlere stoßstangengitter unterhalb des Kennzeichens ;)
    Und das kann beim Ausbau nur kaputt gehen, sonst hast du auch den Stein der weisen gefunden :lol2:

Siehe: http://milotec.de/media/conten…cd9cda24debac1c7538e4b03c

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Es geht um den unteren Grill.
    Die Zeichnung von Bild Nr.3 ist nicht richtig, das sieht Original anders aus.
    Da geht nix kaputt, keine einzige Nase bricht da ab.
    Musst du von hinten die Nasen nach unten drücken und von außen leicht ziehen. Diese Haltenasen rasten in eine Art viereckiges Loch.
    Wenn du von hinten reinschaust, siehst du das genau.
    Kannst mich ja mal anrufen, dann erklär ich Dir das am Telefon.

Gruß Egon

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• hallo ja das mittlere ist bei mir nicht kaputt gegangen,bei mir sind alle nassen noch dran!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• OK ok, dann wirds so sein. Bei mir sind beim Ausbau jedenfalls die Nasen an dem Gitter selber kaputt gegangen. Hätte ich es anders gewusst hätte ich sie ganz gelassen :mulmig:

• Ich hol den Fred hier mal wieder hoch.
    Im Sommer sollen auch bei mir die Lufteinlässe rein, aber ich würde auch den original Grill gerne wieder einbauen.
    Nun geht es mir darum: Die Einlässe werden ja durch das Milotec Grill gehalten. Wie mach ich das dann mit dem original Grill? Möchte ungern irgendwelche Schrauben reinbohren.
    Hat da jemand ne gute Lösung gefunden?
    Kann ich das auch mit dem Original Grill fixieren?
    Vielleicht auch noch Vorschläge wie der Grill bearbeitet werden muss das er danach wieder passt...
    Bin da für jeden Tip dankbar! :embarrassed:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Hi SliverSurfer,
    frag mal RS Pit. ich glaub der hat die Milotec drinne mit dem orginal Grill ;)

Octavia V/RS TFSI Combi MJ2008 black magic

• Salve Surfer!
    Alles im günen Bereich? Stimmt, was blau6043 schreibt... RSPit hat die Milotec-Lufeinlässe mit dem Original-Grill drin (ist aber etwas gekürzt). Warst doch letztes Jahr mit auf dem Treffen in Leonberg, oder?

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• Servus Dirk! Klar alles klar... Muss ja, ne?;)
    Stimmt schon mit Pit aber er hat die Einlässe mit Schrauben gekontert. Da wollt ich eigentlich was anderes machen. Deswegen frag ich ja hier ob jemand ne andere Idee verwirklicht hat

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Ach ja... Stimmt... Da war ja was mit bzw. ohne Schrauben... :blush: Wer lesen und sich's dann noch behalten kann, ist klar im Vorteil! ;)

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• Hallo . Ja auch bei meinem Umbau sind die Haltenasen nicht kaputt gegangen . Hab mich aber mächtig bemüht das das auch nicht passiert ! Eine Hebebühne oder Grube erleichtert die Arbeiten dabei . Ich hab das hier bei mir bei sehr schönem Wetter auf'n Parkplatz gemacht .
    Gruß Holger

Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.