Hallo Zusammen
Als ich heute morgen auf dem Weg zur arbeit war leuchtet plötzlich die Motorenkontrollleuchte... :very_angry:
Ich also noch die den letzten km gefahren. Auto abgestellt, gedacht versuchstes nochmals nach 10 min. Kontrolleuchte immer noch an. :little devil:
Ich zum der seine Werkstatt neben an hat, hab ihm den Schlüssel gegeben und gesagt er solle auslesen und löschen.
Als er zurück kam sagte er, der Fehler sei angeblich das Tankentlüftungsventil, kennt dieses Problem einer von euch
Er hat ne Probefahrt gemacht Lape ging nicht mehr an.
Hoffe mal es bleibt auch so.
Lg
Randy

Benzintankentlüftungsventil
-
-
hörst du es auch blubbern aus dem tank?
hab im GTI-forum mal von gelesen.
einer hatte das problem gehabt wie du es schilderst!naja, danach hatten irgendwie einige plötzlich auch ein defektes tankentlüftungsventil
kann man tauschen und dann ist ruhe. -
Ja hatte ich auch schon. Wenn man es ausgebaut hat auf einem weißen Stück Papier ausklopfen. Wenn kleine schwarze Kügelchen rausfallen, sollte man den Aktivkohlefilter auch neu machen und alle Leitungen mit Druckluft auspusten.
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
-
Den Fehler kenne ich auch! Wenn du ihn nur löschst, kommt er früher oder später wieder... Ich hab mal gelesen, das es vom übertanken kommt. Ob's stimmt, weiß ich aber nicht! Ist das viel Arbeit, das Ventil auszubauen?
-
Ich habe das gleich Problem, steht jedenfalls im fehlerspeicher und kam nach den löschen auch wieder mit deutlichen leistungsverlust. Wo finde ich das Ventil?
-
Aktivkohlebehälter - 1K0201797AE - 95,80€
Bevor du dir da einen neuen kaufst würde ich dir vorschlagen das wir unseren mal Tauschen. Wenn der Fehler bei dir dann weg ist und bei mir eventuell kommt dann kannste ja immer noch einen kaufen
-
Wo genau sitzt das Ventil? Gibt es evtl eine Ausbau-Anleitung hier im Forum?