Vielleicht kann mir jemand helfen bin heute Mittag in mein
O2 gestiegen angelassen und er ist gleich ausgegangen hab es noch paar mal probiert ist dann schon angesprungen
aber er hört sich an wie ein alter Diesel Taktor,läuft nicht richtig wenn ich vor ner Ampel steh geht er aus :angry: und rattert und klappert echt schlimm totaler
Leistungsverlust dann kam "Motorstörung Werkstatt aufsuchen" Abgas lampe leuchtet auch!
Was kann das nur sein er steht in der Werkstatt aber er hatte noch keine Zeit um zu schauen
Mein O2 läuft nicht mehr richtig
-
-
Wäre nett zu wissen, ob du einen TDI oder T(F)SI hast. Könnte bei der Problemlösung hilfreich sein!
-
So ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem 1,8T Passat, der Grund:
Es war eine abgebrochende Zündleiste (Blechkörper unterhalb der Zündkerze),
somit waren nur 3 Zylinder in Betrieb.Gruss
Dani -
Ist ein Benziner.
Werkstatt hat gerad angerufen ist Motorschaden und das mit nicht mal 40000km also sorry verkauf das scheiss Ding kann ja nicht sein.... :very_angry: -
oh das is aber scheise
was für ein motor is es tfsi/tsi?
mfg
-
Ich tippe auf Zahnriemen oder Steuerkette Nockenwellen beim Anlassen übersprungen. Eher auf Steuerkette...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Dat ist wieder so ein sinnfreier Thread hier ... wenn nicht langsam ein paar mehr Infos kommen die der Allgemeinheit weiter helfen ... verschwindet der Thread in der Versenkung ...
-
Sorry das ich nicht meine Daten hinzugefügt habe war die letzten Tage nur unterwegs wegen dem Auto
Also es ist ein O2 RS TSI Baujahr 11/09 mit 34.000km gewechselt wurde noch nie was..
Motor ist jetzt definitiv defekt Ventile verbogen, Kolben hat auf den den Zylinderboden geschlagen vermutlich weil die Steuerkette hin ist,
also brauch ich nen neuen Motor.
Kosten: nur der Motor 5.006€ mit Einbau und alles andere zwischen 7.500-8.000€...Ach ja Kulanz wurde abgelehnt!!!
-
Na dann mach mal nen lauten... 3 Jahre junges Auto und du sollst einen neuen Motor kaufen? Was läuft denn da verkehrt?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich würd ja sowas von auf die Barrikaden gehen... gibt's doch gar nicht :very_angry:
-
Bei originalen 34.000 km und dem eingehaltenen Serviceintervall bei Skoda und ohne irgendwelche Tuninggeschichten sollte Skoda das schon komplett übernehmen. Sonst Rechtschutz einschalten und auch mal Autobild usw. anschreiben.
-
Ja das werd ich auch alles probieren und wenn es doch so weit kommen sollte das ich selber zahlen muss weis
dann jemand woher ich den Motor billiger her bekomm will aber keinen gebrauchten einbauen einen
generalüberholten wenn dann aber am besten nen Nagelneuen vom Werk...kann mir da jemand weiterhelfen hab im Net nichts gefunden??
-
Ist der Wagen denn überhaupt scheckheft-gepflegt? Darüber gab es bislang noch keine Info :dontknow:
-
Und warum keinen gebrauchten Motor? Dein alter Motor war ja auch nicht mehr nagelneu sondern gebraucht
-
Ja der Wagen ist Scheckheftgepflegt aber nicht bei Skoda direkt!
Möchte einen neuen weil bei Motoren will ich auf Nummer sicher gehen.Gebrauchte Felgen ok aber nicht das Herz von nem Auto.
Du weist nie ob der angegebene KM Stand stimmt was die Verkäufer angeben. -
Wie sicher bekannt ist, ist Kulanz eine freiwillige Leistung des Herstellers ohne Rechtsanspruch.
Warum sollte der Hersteller Kulanz gewähren, wenn die Wartung nicht in einer Fachwerkstatt gemacht wurde? Zudem fehlt hier der Nachweis der Einhaltung der Herstellervorgaben bei der Wartung.
Bei der PD-Problematik ist es im Übrigen genauso - Fahrzeug regelmäßig bei Skoda gewartet -> 100% Kulanz, Fahrzeug fremdgewartet -> keine Kulanz.
Warum man aber einerseits im Schadensfall einen nagelneuen Motor und kein Austauschaggregat haben will und andererseits aber wegen ein paar gesparten Euro die Wartung nicht in einer Fachwerkstatt durchführen lässt kann ich leider nicht nachvollziehen