Daumen hoch!
aber tiefer muss er noch
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Daumen hoch!
aber tiefer muss er noch
Naja, teilweise hab ich mir das ganze schon gedacht, dass es darauf hinauslaufen wird... (hab dein Projekt leserisch verfolgt)
...
was hast du denn nun vor?
Mir war das auch klar, da ich bei so etwas kein Glück habe. Allerdings sind die Prüfkosten völlig überhöht.
Nun heißt es weiter nach einem Prüfer suchen.
Da ich gerade mit dem Prüfer telefoniert hatte, hatte er mir noch einmal alles genau erklärt und Tipps und Ratschläge gegeben. Vielleicht probier ich es mal beim TÜV/Dekra in Halle. In der Not muss dann ein Hinterwädler Prüfer ran.
Daumen hoch!
aber tiefer muss er noch
Wird schon alles noch, danke für den Mut.
Ja tiefer kommt er definitiv noch. Allerdings heißt es sparen sparen sparen. Oder es hat jemand noch ein paar H&R oder KAW Federn für mich mit 50mm Tiefer
Wäre zumindest eine gute Übergangslösung.
Hier wäre was zum tiefer machen!!
was ich damit sagen wollte ist nicht das die karre einfach nur tiefer muss aber deine front wird erst richtig gut wirken wenn der vorn weiter unten steht
Hier wäre was zum tiefer machen!!
was hast du denn im Angebot?
was ich damit sagen wollte ist nicht das die karre einfach nur tiefer muss aber deine front wird erst richtig gut wirken wenn der vorn weiter unten steht
Das ist mir vollkommen bewusst Aber bis das Projekt mal soweit ist, dauert es noch eine Weile. In der Zeit kann ich mich darum kümmern
Das Problem bei diesem Splittertest etc.,
dabei wird die Schürze zerstört Also nochmal bauen....
Das Gleich hast du wenn du z.B. Schalensitze ohne ABE oder Gutachten eintragen möchtest. Dann darfst auch gleich einen 3. Sitz kaufen
Und von den Kosten brauchen wir gar nicht erst sprechen
bEnny
Und von den Kosten brauchen wir gar nicht erst sprechen
Aber wir können
Heute hatte ich endlich mal einen vernünftigen Prüfer der Dekra am Telefon, welcher mir das ganze Problem auf eine andere Art und Weise erläutert hat. Seiner Aussage nach ist das ganze eine Grauzone, welche nicht mehr gesetzlich geregelt ist. Somit entscheidet dann der Prüfer oder die Rennleitung nach eigenem Bemessen. Dennoch gilt:
Zitat von Hr. Roelke- Stoßstangen unterliegen keine Genehmigungs-/Eintragungspflicht !
- Eintragung wenn dann über Einzelabnahme
- Bei neuen Fahrzeugen ggf. ECE-Reglung beachten
- Anbau ohne Eintragung möglich. Jedoch je nach Prüfer oder Rennleitung bis zu 3 Pkt. in Flenne
Demzufolge will er mir das Ding eintragen. Sprich per Einzelabnahme (52,60 EUR) + das Prüfsiegel (ca. 30 EUR). Ggf. bei der Zulassungsstelle in den Fahrzeugbrief eintragen lassen.
Somit kommen maximal 100 EUR für die ordnungsgemäße Eintragung auf uns zu und die Rennleitung kann dann im Dreieck springen wie sie mag
Das Projekt GTI geht also planmäßig weiter
Alles anzeigen
Aber wir können
Heute hatte ich endlich mal einen vernünftigen Prüfer der Dekra am Telefon, welcher mir das ganze Problem auf eine andere Art und Weise erläutert hat. Seiner Aussage nach ist das ganze eine Grauzone, welche nicht mehr gesetzlich geregelt ist. Somit entscheidet dann der Prüfer oder die Rennleitung nach eigenem Bemessen. Dennoch gilt:
Demzufolge will er mir das Ding eintragen. Sprich per Einzelabnahme (52,60 EUR) + das Prüfsiegel (ca. 30 EUR). Ggf. bei der Zulassungsstelle in den Fahrzeugbrief eintragen lassen.
Somit kommen maximal 100 EUR für die ordnungsgemäße Eintragung auf uns zu und die Rennleitung kann dann im Dreieck springen wie sie mag
Das Projekt GTI geht also planmäßig weiter
ich hab die gleichen umbauten an der heck- und frontstoßstange an meinem laguna gemacht. ich hab das ganze vorher mit einem tuning-erfahrenen dekra-prüfer besprochen und der hat mir die teile für den von dir besagten preis auch abgenommen. sollte es bei dir probleme geben, meld dich einfach. nach potsdam wäre es auch nicht sooo weit.
ansonsten daumen hoch - endlich mal einer, der noch fantasie hat und sich nicht nur in der stino zubehörecke bedient!!!
ansonsten daumen hoch - endlich mal einer, der noch fantasie hat ...
sehe ich auch so. Und sich nicht gleich unterkriegen lässt. :thumpup: :thumpup: :respekt:
... und sich nicht nur in der stino zubehörecke bedient!!! 8)[/b]
wenn es denn eine geben würde. Im Bezug auf Stoßfänger oder Bodykits gibt es ja kaum was für den Octavia.
Daniel, weiterhin viel Erfolg. Ich bin total auf das Endergebnis gespannt.
LG Rico
Wird schon
Nächste Woche Freitag geht es weiter. Dann wird der letze Rest für den Tüv-Termin vorbereitet und dann kann es eigentlich los gehen. nichts desto trotz wird der Stoßfänger aber erst ende des Jahres fest montiert, da ich erst im Dezember einen Termin beim Lackierer habe. Aber ich freu mich schon darauf
Wer nicht kämpft, hat schon verloren eq72
was hast du denn im Angebot?
Das ist mir vollkommen bewusst
Aber bis das Projekt mal soweit ist, dauert es noch eine Weile. In der Zeit kann ich mich darum kümmern
ich hatte das nur im forum gesehen mehr nicht... ist nicht meins
Das hätte den finnziellen Rahmen sowieso gesprengt Dennoch nachtragend danke dafür.
:shakehand: gerne geschehen
Und wieder einen Schritt weiter. Nun habe ich alle nochmal mit Gfk verstärkt, gespachelt, geschliffen und grundiert. Es sind zwar noch ein paar kleine Macken da, aber da die Arbeitszeit zu ende ist, muss ich hier erst einmal aufhören . Nachher geht es dann zum Kumpel und wir machen die Schweißnähte für den Dekra Besuch noch einmal schick. Sollte heute alles soweit fertig werden, was ich aber nicht glaube, geht es vlt schon morgen zur Dekra. Aber den netten Herren muss ich davor noch anrufen und einen Termin vereinbaren.
Nun gut für jetzt, seht selbst:
Hat was, weiter so
Den Rest an Schleifarbeiten macht der Lackierer
bEnny
hoffen wir mal. Vlt lackiere ich es, nach der Abnahme, aber auch selber
Versau das Projekt nicht
Sent from my iPhone using Tapatalk
ist ja richtig aufmunternd
Ich hab dem Prüfer erst einmal Bilder der Schweißnähte zugeschickt, Dienstag will er mir dann sagen, ob Abnahme ja und vor allem wann. Schauen wir mal. Nach der Verstärkung hat es auf jeden Fall bombenfest am Luder gehalten
Gute Arbeit! Sieht gut aus, bin mal gespannt wie es am Auto ausieht!
Hab gerade mit dem Prüfer telefoniert.
Ergebnis: Schweißnähte wurden erfolgreich Abgenommen!
Somit muss ich, nach seiner Aussage, nur noch die Stoßstange anbauen und mit ihm einen Termin zur Abnahme am Fahrzeug machen.
@ SPYKE1974: Danke für den Tipp mit dem golfvigti.com Forum. So langsam finden sich Leute die ihren GTI in Einzelteilen abgeben wollen
So langsam finden sich Leute die ihren GTI in Einzelteilen abgeben wollen
...
Gerne mache das auch so und es klappt TipTop und wenn nicht dann halt Ebay.
Geiles Projekt auf jeden Fall wird bestimmt geil, freu mich schon auf das Ergebnis !
mal ein kleines Update:
Nachdem ich nun wieder Stunden bei der Teilesuche verbracht habe, werden gegen Ende der Woche wohl alle da sein.
Die Nebelscheinwerfer wurden heute versendet und werden Donnerstag/Freitag da sein, zudem habe ich vorhins bei VW die Neblergitter bestellt, welche gegen 15 Uhr da sein werden.
Bei der Lieben, netten und allwissenden (lachhaft ey :meckern: ) Skoda-Ersatzteiltante habe ich mir alle Schrauben, sowie Nieten für die Befestigung bestellt. Scheinbar geht das nicht das die Teile heute noch kommen ...
Aus Braunschweig kommt die Woche dann der Unterfahrschutz und aus Fürstenwalde dann die Blende.
Somit sind dann alle Teile da. Dennoch ist der Umbau ganzschön Teuer. Abgesehen von der Arbeitszeit und Lackierung bin ich bis jetzt bei knapp 350 Glocken ( :big eye: )
Aber was tut man nicht alles für sein kleines Luder.
Sobald die Teile da sind, kann ich dann endlich anfangen mit der Montage und vlt sogar Freitag noch die Abnahme über sie ergehen lassen.
Dumm gefragt: Der O-Ring für die Scheinwerferreinigungsanlage (2009er Modell), passt der auch beim VFL? Laut ETKA leider nicht, sieht aber genauso aus.
...also ich find's günstig.
Rechen mal die Preise von Neuteilen und vor allen Dingen deinen bisherigen Arbeitsaufwand in regulären Werkstattstunden dagegen, dann kannste wieder lachen. :p
Saugeile Arbeit bis jetzt, TOP!
da hast du natürlich auch Recht. Da wären wir bei ca 800 EUR mittlerweile
... nimm die Arbeitszeit lieber nicht in die Berechnung mit rein
ne im Ernst, sicherlich könnte man versuchen die Arbeitszeit mit einzurechnen, jedoch wirst du, wenn alles dann fertig ist mit dem Ergebnis belohnt und dem Wissen das es was einmaliges ist, und so schnell kein zweiter daherkommt
LG Rico
ich hoffe doch mal das kein Zweiter so schnell daher kommt
Man müsste allerdings auch erstmal einen Hypothetischen Stundensatz festlegen, Arbeitszeit sind bis jetzt um die 100h
Dann häng mal noch ne Null an die 800... :lauthals:
Der beste Beweis:
(links original, rechts irgendwas billiges)
Selbst die Firmen verar*****en einen nur noch :very_angry:
Übrigens so viel zum Thema "Erstausrüsterqualität" : Der Reflektor ist voller nasen und Dellen. Da blendest du doch jeden..
Allerdings sind die Nebler Gitter perfekt (bei VW gekauft) und die Blende ist auf dem Weg
"Erstausrüsterqualität" kannste vergessen zumindest wenns um Lampen usw. geht. wenn man solch eine Qualität haben möchte, muss man echt zum Original teilefuzzi im AH. Kostet aber auch dementsprechend mehr :worry:
Der TYC (der linke) ist von der Qualität hervorragend, nur der rechte naja ... reden wir nicht weiter drüber.
War vorhins auch beim Freundlichen, dort kostet mich der Spaß 170 EUR (incl. 10% Rabatt)
Wow !! Aber dann wenigstens als Originalteil
Jap. Naja mal sehen was ich nun mache. Vlt kann ich mich ja mit dem anderen einigen.
und nun mal wieder ein kleines Update. Die Gitter und die Mittlere Blende sind eingebaut. So langsam fügt es sich wirklich zu einem Bild
EDIT:
Das Problem der NSW ist auch endlich geklärt. Nach Sinnlosen Diskussionen beiderseites, der Drohung mit einem Anwalt und der Meldung bei Ebay von der Seite des Verkäufers, habe ich das Geld endlich wieder. Nun habe ich heute auch die Ersatz NSW per Ebay bestellt, welche deutlich weniger kosten und sogar von Valeo sein sollen .. schauen wir mal. Gegen Montag oder Dienstag soll laut Spedition dann auch mein U-Bodenschutz sowie die Spoilerlippe kommen. Danach nochmal zu VW und die Skoda-Stecker, sowie neue Kabel usw kaufen, dann kann ich endlich den Tüv Termin machen.
Dann gehts nur noch ans lackieren. Ich freu mich schon
ich weiß ihr könnt es langsam nicht mehr ertragen und wollt sie endlich am Luder sehen
Hier das Letzte Bild vor dem Lackieren. Ende nächste Woche ist sie dann in Farbe.
Michi? Da ich zwei flache Nebler geschossen habe dürfte es keine Probleme mehr mit dem Wischwasserbehälter geben
Aber vor dem Winter nur einmal für's Foto montieren...
viel zu Schade, um gleich mit Salz, Dreck und Steinen misshandelt zu werden.
TFL-Problem eigentlich schon gelöst bzw. weißt du, wie du's machst oder lässt du's weg?
Ja die Montage ist dann nur fürs Foto und den Tüv
Das TFL Problem ist immer noch nicht gelöst, werde es aber wohl über die NSW schalten. Aber das kommt alles erst im März. Bis dahin muss ich mir ja auch noch ein gescheites Gewinde besorgen
allererste Sahne
:victoria: :respekt: :respekt: :respekt: :victoria:
Wenn das fertig lackiert ist, holla die Waldfee... saugeil und garantiert einzigartig.
Wenn ich mir dann noch den Rest vom Spoilerpaket am Auto vorstelle... :drivel: