Verschrottung auf Tschechisch

• Irgendwie hab´ich das Gefühl, daß diese Vollidioten irgendwann, irgendwo ihr Hirn verloren haben. Es gibt so viel Armut auf der Welt und alle jammern rum....und da werden augenscheinlich intakte Autos ( auch wenn es so aussieht, daß die Airbags ausgelöst sind ), zerstört. :thumpdown:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ich hätte ja auf Testwagen oder Prototypen getippt aber so neu wie die aussehen, vor allem der Superb glänzt wie frisch vom Band gelaufen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich glaube die simulieren Unfallautos für die Feuerwehr, im dritten Video sieht man einige Feuerwehrautos stehen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Das sind 100% Testfahrzeuge die für Übungsrettungszwecke zur Verfügung gestellt wurden ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• der Fabia hatte ja sogar noch ne Schutzfolie auf der Haube. Denke auch dass die zum Zwecke der Schulung so bearbeitet werden.
    Der Baggerfahrer hat ja bei dem Fabia Video an Stelle 1:18min sowas wie ein Plan aufgeklappt (wo soll was wie zerstört werden...)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• wenn diese fahrzeuge neu sind, wieso sind dann die airbags offen?..
    zu sehen beim ersten video beim superb..

es sei denn sie wurden extra geöffnet, damit die feuerwehr nicht gefahr läuft dass sie explodieren..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Das sind alles Testfahrzeuge für die Feuerwehr. Mit denen werden 2-3 Öffnungen simuliert und meißt noch zum Schluss in Brand gesetzt um einen Löschangriff zu üben.

VW gibt ihre Testfahrzeuge auch oft an KFZ Schulen und Feuerwehren kostenlos weiter. Ist doch auch gut so, was nützt es mir wenn die Feuerwehr im Falle des Falles noch nie an einem aktuellen Auto trainiert hat und bisher nur 1er Golfs geknackt hat!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Ganz genau so ist es.
    Bei uns wurden sogar schon mal neue VW Phaeton vom Band (durch die Dresdner Manufaktur gesponsert) zerschnitten, denn nur durch Übung bleibt die Feuerwehr auf dem laufenden.
    Grade bei der ständig verbesserten Sicherheit der Wagen, ist es deshalb sehr gut auch mal eins 'öffen' zu dürfen bevor es in einem Notfall nötig ist.