Ein Saarländer stellt sich vor

• Hallo miteinander,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen und freue mich auch, daß ich als Member in diesem Forum teilnehmen darf.
    Ich heiße Hans, komme aus dem schönen Saarland und wohne in der Nähe von Saarbrücken.
    Ich bin seit Juni '08 stolzer Besitzer eines Octavia RS Combi TFSI in blackmagic und mit folgender Sonderausstattung.

Radio Audience mit Soundsystem, SunSet,silberne Dachreling und Tempomat.

Desweiteren wurden noch eingebaut: H&R Federn(35/35) , Milotec Scheinwerferblenden und Kofferraumkantenschutz in Carbon.
    Auch habe ich eine Nano-Lackversiegelung durchführen lassen(muß echt sagen....einwandfrei, würde ich sofort wieder machen)

UND UND UND Ganz wichtig !!!! Vor 3 Wochen habe ich meinen RS bei Wendland noch "chippen" lassen. Hat jetzt 260 Ps und geht ab wie die "Hölle"

In Kürze folgen noch ein paar Bildchen.

Gruß

bb

• Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.....:048:
    Und was hast bezahlt für das Chippen und was fürn Drehmoment hast jetzt??;)

• Danke fürs Willkommen heißen !

Der offizielle Preis bei Wendland liegt bei 800.-Euronen, ist aber verhandelbar.
    Also, ich habe deutlich weniger bezahlt.
    Mein Drehmoment liegt jetzt bei 360Nm.

Gruß

bb

• Hi und herzlich willkommen!

2 Fragen schonmal vorweg:

1. Kannst du Bilder von den Blenden in Carbon und dem Ladekantenschutz posten?

2. Wenn im RS ein MQ350 verbaut ist, wie kommt der dann dauerhaft mit den 360NM klar?

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Hallo Dominik,

die Blenden sind nicht in Carbon-Optik, sondern nur der Ladekantenschutz.
    Bilder werden noch folgen.

Was heißt das MQ 350 ??????

Also, ich gehe schon davon aus, daß Wendland sein Fach versteht, das ist ein absolut seriöser Tuner und da gibts von anderen Usern in anderen Boards nur positives über Wendland bzw. das kann ich auch nur bestätigen.
    Außerdem fahre ich ja nicht dauerhaft bis zur Leistungsgrenze.

Gruß

bb

• Zitat von Bernieboulder;19306

Desweiteren wurden noch eingebaut: H&R Federn(35/35) , Milotec Scheinwerferblenden und Kofferraumkantenschutz in Carbon.
    Auch habe ich eine Nano-Lackversiegelung durchführen lassen(muß echt sagen....einwandfrei, würde ich sofort wieder machen)

Gruß

bb

Hallo und herzlich willkommen.

Was haste denn für das Nano bezahlt? Ich habe bisher nur was für 400€ gefunden.

Und bitte mal Bilder von dem Ladekantenschutz einstellen. Interessiert mich auch.

Bye Lbau

• Hallo lbau,

für die Nanoversiegelung habe ich 280.-Euronen bezahlt. Sie soll bis 50000 km halten und eine kostenlose Nachversiegelung der Frontschiebe ist inklusive.

Gruß

bb

• MQ350 ist das getriebe. Q für quereinbau und 350 für max. drehmoment.

Das getriebe wird es schon aushalten, da sind zum glück etwas toleranzen. Sonst würden einige mit gechippten TDIs schon längst in der werkstatt stehen ohne vortrieb :005: .

LG aus Leverkusen, Mike

• Willkommen hier :048:
    Endlich bekomme ich Verstärkung aus der Heimat :011:

Unser Fuhrpark :dft012:

• Irgendwie sagen wir Saarländer, wenn es über die Grenzen des schönsten Bundeslandes der Welt hinaus geht immer, dass wir "aus der Nähe von Saarbrücken" stammen und/oder dort wohnen. Dabei ist, von ausserhalb des Saarlandes gesehen, alles im Saarland in der Nähe von Saarbrücken. Innerhalb des Saarlandes würde kein Saarlouiser zu einem Homburger sagen, dass er aus der Nähe von Saarbrücken kommt, wenn er nicht gerade aus Scheid, Schafbrücke oder Güdingen kommt. :011:

Komme aus IGB.
    Woher genau kommst Du "in der Nähe von Saarbrücken"?

• Zitat von Jopi;19340

Irgendwie sagen wir Saarländer, wenn es über die Grenzen des schönsten Bundeslandes der Welt hinaus geht immer, dass wir "aus der Nähe von Saarbrücken" stammen und/oder dort wohnen. Dabei ist, von ausserhalb des Saarlandes gesehen, alles im Saarland in der Nähe von Saarbrücken. Innerhalb des Saarlandes würde kein Saarlouiser zu einem Homburger sagen, dass er aus der Nähe von Saarbrücken kommt, wenn er nicht gerade aus Scheid, Schafbrücke oder Güdingen kommt. :011:

:011::011::011::011:
    Oh man,die Beschreibung passt wie die Faust aufs Auge :dft003:

Unser Fuhrpark :dft012:

• Auch von mir ein :043: -liches Willkommen im Forum und somit im Kreise der RS-süchtigen :004:

Allzeit gute, knitter- und fotofreie Fahrt mit Deinem Geschoß!

Beste Grüße,

TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

• Ah ja, da bin ich ab und zu, ein guter Freund von mir wohnt dort bzw. seine Eltern.