Steinschlagfolie am hinteren Radlauf erneuern, wie?

• Hallo Rs'ler,

ich möchte gerne die Steinschlagfolie am hinteren Radlauf unten erneuern da diese verschabt ist.

Kann man das beim Skodahändler machen bzw. diese transparente Folie ersetzten lassen oder ist das zu problematisch?

MFG
    Joey

• Ich würde sowas selbst machen, vorausgesetzt man hat...

- eine kleine Gummi oder Kunststoffspachtel
    - keine zwei linken Hände
    - einen Skodahändler der einem das für 0€ Arbeitslohn dranpappt

...an sonsten, würde ich es mit einem Fön vorsichtig warm machen und langsam abziehen. Mit einer Hochglanzpolitur polieren. Danach mit Waschbenzin die Stelle säubern! Die bestellte Folie vom Skodahändler gerade und so wie die vorherige aufkleben!
    Zufrieden mit neuer unzerkratzeter Steinschlagschutzfolie herumfahren :thumbup:

PS. Bei Bedarf würde ich die mit Waschbenzin behandelte Stelle (was über die Folie heraussteht) noch waschen und mit Wachs versiegeln....

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• Die zu verklebende Fläche muss zuerst entfettet und gereinigt werden.
    Die Folie am besten mit einem Heißluftföhn erwärmen und diese dann mit einem Rakel blasenfrei verkleben.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hallo,

die neue Folie am besten mit einer Montageflüssigkeit anbringen.
    So kannst du diese zur Not nochmal entfernen oder ausrichten.

Wenn du die Folie trocken anbringst, muss es gleich passen!

Wenn du keine Montageflüssigkeit hast, tut es auch Wasser und ein wenig Fit.

• Wenn du keine Montageflüssigkeit hast, tut es auch Wasser und ein wenig Fit.

OT: Da hat sich gerade einer als Ossi geouted :thumbup:
    Grüße von Fit Benutzer zu Fit Benutzer :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• Fit = Spülmittel..

für die nicht ossis.. ;)

man sollte dem themenersteller aber vielleicht noch vorab warnen dass diese folien schweinemäßig teuer sind..
    den preis findest hier irgendwo im forum..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung