Laptop abgesoffen, wer kann helfen ????

  • Hallo zusammen,
    unser Laptop hat schwimmen gelernt!
    Neben dem Laptop ist ein Glas mit Wasser umgefallen........
    Es ist nicht viel über die Tasten gelaufen, hat aber gereicht das die Grafik gleich spinnte und dann anfing zu piiiiipen!!!
    Wer kennt sich damit aus und kann uns helfen?
    Der Laptop ist erst knapp ein Jahr alt...........................
    Könnte heulen :cry:


    Gruss Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Hi,
    genau das selbe ist mir gleich zweimal passiert. Beide male hat mir meine Tochter das Glas umgeschüttet. Beim ersten Laptop war es nur etwas Wasser, beim zweiten Gerät war´s gleich ein halbes Glas. Ich hatte Glück. Habe geistesgegenwärtig die Netzversorgung abgezogen und den Akku rausgeholt und das Notebook bei geöffneter Klappe ( wie ein "A" ) auf den Kopf gestellt. Nach ca. einer halben Std habe ich unten am Gerät alle Deckel geöffnet um Festplatte, RAM u.s.w. rauszunehmen. Alles penibel mit einem Fön getrocknet und einen ganzen Tag und Nacht trocknen lassen. Ich hatte jedesmal Glück und die Dinger liefen wieder. Gönn deinem Laptop eine Ruhe-und Trockenpause. Vielleicht hast du Glück.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Kann dir uneingeschränkt die "Computerwerkstatt Dessau" empfehlen, der Kerl is beim DELL Helpdest, oder besser gesagt, repariert die DELL Kisten, hat aber mein Book auch schon repariert. Die Preise sind unschlagbar und der Service, wie Kontakt und Schnelligkeit einwandfrei.


    Computerwerkstatt Dessau

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • War für ein Jahr in der Fujitsu Siemens Rapair.. Da hatten wir viele Wasserschäden... Leider viel Kaffe, Limo etc. alles irreparable Mainboardschäden. Wenns aber bei Dir reines Wasser ohne Zusätze war, dann besteht eine Chance.


    Akku sofort raus. - Tastatur raus - Rams/HDD raus - Mainboard freilegen - Bois batterie raus und LANGSAM an warmer Luft (zB Terasse im Schatten (NICHT pralle Sonne oder Heizung) trocknen.


    Sollten dennoch nach dem Trocknen Rückstände aus Dreck/Staub auf dem Mainboard sein so kann man das mit nem weichen Pinsel und ein wenig Alkohol säubern.


    So sollte er wieder funktionieren. Wenn nicht - hoffe ich, Du bist versichert... ;)



    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • leider Wasser mit Multivitamin Tabletten Zusatz gesteht gerade die Frau !!!
    War ja nicht zuhause wo es passiert ist, habe eben mal soweit ich gekommen bin versucht die Boden abzuschrauben, man sieht leichte Wasserflecken die etwas kleben ;-(
    was ein sch........

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Wenn er gar nicht mehr anspringen sollte, nehm mit der Computerwerkstatt Dessau kontakt auf, so wie Wurmi schon beschrieben hat ...


    Er kann dir dann auch einen Kostenvoranschlag machen für die Versicherung usw :)
    Er schaut dann nach was im Detail kaputt ist (meist Motherboard) und repariert es dann zur sehr kostengünstigen Preisen !
    Hauptberuflich arbeitet er bei DELL im Business Support, nebenberuflich hat er ein Gewerbe, Laptops egal welche Marke sind sein spezial Gebiet :)

  • habe gerade dem eine Mail geschrieben, mal schauen was er zurück schreibt!
    Vielen dank für eure Tipps.............


    könnte heulen, sind wichtige Daten darauf..............


    Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • :pig: ...so was kann man selbst machen!


    Bau den Laptop soweit auseinander und leg die Teile in reinen Alkohol ein. Der verdrängt das Wasser. Dann lässt Du die ganz Chaucer trocknen und gehst mit ´nem Fön hinterher. Bei nem Kopter, der ins Meer gestürzt ist und erst nach ´nem Monat gefunden wurde funktionierte die Elektronik nach dieser Vorgehensweise zumindest ansatzweise wieder....Ansonsten habt Ihr doch wohl ´ne Hausrat oder PHV? Treten die dann nicht ein?

  • läuft immer noch nicht, man hört zwar die Festplatte wie sie anläuft aber kein Bild, warscheinlich die Grafikkarte onboard ;-(


    Hausratversicherung tritt da nicht in Kraft, weil es meine eine Versicherung und mein eigner Laptop ist..........


    *zensiert*

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Michimüller ()