Viele wissen es sicher gar nicht, aber im Forum haben wir s.g. Premium Mitgliedschaften. Premium Mitglieder haben diverse Sonderrechte, wie z.B. Werbefreiheit und mehr PN´s.
Alle Vorteile und Sonderrechte könnt ihr --->>>HIER<<<--- einsehen. Ich habe dieses WE ein Plugin installiert, dass jedem User in seinem Profil auch anzeigt, wie lange die Mitgliedschaft noch gültig ist (siehe Bild). So kann jeder kontrollieren, ob er gezahlt hat oder nicht. Manche User hatten letztes Jahr um diese Zeit schon gezahlt und ich hoffe, dass ich alle eingetragen habe.
Die Premium Mitgliedschaft ist KEIN MUSS und läuft 1 Jahr, kostet 15€ pro Jahr. Nach diesem Jahr endet die Premium Mitgliedschaft, sofern ihr nicht verlängert. Verlängerung erfolgt mit der Zahlung auf PayPal oder unser Konto mit der Angabe des Verwendungszweckes "Premium + euer Username", wenn diese Angabe fehlt, können wir ggf. die Zahlung nicht zuordnen.
Die Premium Mitgliedschaften wurden aus mehreren Gründen ins Leben gerufen:
- Werbefreiheit erwünscht
- Marktplatz (Spammschutz)
- Einfach nur Unterstützung des Forums (wer halt mag)
Anbei noch zwei Bilder, wo ihr im Profil sehen könnt, dass ihr gezahlt habt, oder nicht und wenn ihr gezahlt habt, wie lange die Mitgliedschaft gilt.
Hinter den Kulissen haben wir dann eine Liste, auch mit dem Datum, bis wann einer gezahlt hat und werden die User dann anschreiben, bevor die Mitgliedschaft endet, dann habt ihr die Wahl, weiterhin Premium Mitglied zu sein, oder nicht. Eine "Kündigung" ist nicht erforderlich.