Columbus , Musik hört sich grieselig an.

• Hallo, hat von euch schonmal jemand das Problem gehabt das sich beim Columbus die Musik so unsauber anhört? Grieselt?? Es hört sich an als hätten die Lautsprecher hochfrequente Aussetzer...
    Hört sich komisch an , is aber so..

Gruß

• Wenn du vcds zur Hand hast schau doch mal welche Audiokurve codiert ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Hallo!
    Glaube Dein Problem kenne ich! Hab auch manchmanl das Gefühl das die Musik unsauber klingt. Aber habe das nur bemerkt wenn ich Musik direkt von meiner SD Karte höre, alles andere klingt perfekt und sauber! Würde also behaupten das es an der Qualität der einzelnen LIeder auf der SD Karte liegt!? Aber das ist wie gesagt nur eine Theorie genaueres weiß ich leider auch nicht!?

MfG Ronny

• Hi, Vcds ist am Mann..
    Welche audiokurven gibt es denn da??
    Leider ist es bei mir auch wenn ich CDs abspiele..
    Anfangs hatte ich schonmal ein ähnliches Problem, da hatte ich aber die lautstärkeanhebung vom aux Anschluss zu hoch gewählt..
    Gruß

• Also ich würde auch sagen das es an der einzelnen Lied Qualität liegt. Ist mir auch schon häufiger aufgefallen! Vereinzelt bei verschiedenen Liedern die ich von CD abspiele! Wiederum über Radio einwandfreie Ton Qualität!

Wäre möglicherweise eine ursache

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Ok ich Versuchs mal mit anderen CDs ..
    Wär aber ärgerlich da es ein gekauftes Album handelt das ja eigentlich Top sein sollte..
    Versuche es morgen wie es beim Radio ist..
    Danke schonmal..

• Du kannst die Audiokurve von octavia auf linear umstellen. Und dann mal testen.

• Werd ich mal testen .. Hast du ne Ahnung was da geändert wird?
    Ich möchte mich demnächst auch an die Dämmung der Türen machen.
    Ich hoff da geht noch was da ich das Bose System aus dem S4 gewohnt war.. Heul...

• Dabei werden die Frequenzgänge geändert und die ansteuerung der ls ist anders. Bzw wird beim soundsystem die Endstufe anders gepegelt