Octavia hat mich zu oft im Stich gelassen...

• Hallo Leute,

nach jetzt ziemlich genau zwei Jahren, musste ich meinen Octavia leider verkaufen. Ich war in kurzer Zeit ZU oft in der Werkstatt, immer mit teuren Reparaturen.
    Pünktlich vor dem Feiertag letzte Woche ist dann auch noch eine PDE in Rauch aufgegangen, wurde zwar von Skoda zu 100% übernommen, trotz 130.000 km aber
    es sind immer noch drei drin die kaputt gehen können. Ob jetzt DPF, ZMS, Turbo.... alles teuer und leider anfällig.

Ich hänge zwar schon ein bisschen an meinem Auto aber das war einfach zu viel...

Mein neuer wird ein 6er Golf GTI Edition 35 in weiß mit den schwarzen 19 Zöllern.

Evtl. werde ich zwischendurch nochmal im Forum vorbei schauen, war immer nett hier.

• Schade... machs gut...

Viel Spaß mitm neuen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Hört man zwar selten von Octi-Fahrern, aber kommt leider vor. Hatte die selbe :shit: mit meinem Vorgänger, war ein Peugeot, bin daher auf den RS umgestiegen.

Wünsche dir alles Gute und mehr Glück mit dem neuen, so ein Auto soll schließlich Spaß machen (UND halten).. :peace:

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Pünktlich vor dem Feiertag letzte Woche ist dann auch noch eine PDE in Rauch aufgegangen, wurde zwar von Skoda zu 100% übernommen, trotz 130.000 km aber es sind immer noch drei drin die kaputt gehen können.

Ja es wird immer empfohlen, gleich alle zu wechseln.
    Ansonsten kann man auf die anderen warten.

Nur wenn man keine Garantie mehr hat bzw. die Garantie eh nur die defekte ersetzt wird es ein teurer Spaß.
    Vom CR hab ich diese Macken noch nicht so gehört.

Aber mit einem BMN ist man halt oft Kummer gewöhnt ( ich hatte Glück bzw. hab ihn vor der Problemzeit weggebracht.................. :be quiet: )

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Machet GUT :evil:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja, das kenne ich auch mit den problemen. aber da hast du ja ne gute altanative zum rs. Nur das platzangebot fällt halt schmaler aus.
    Dann wünsche ich dir auch viel glück mit den neuen und viel spaß... ;)

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Danke Leute,

ich werd auf jeden Fall noch ein Paar Infos und Fotos posten :)

Nächste Woche muss ich mich vom RS verabschieden... wird nicht leicht, war ein geiles Auto.
    Aber für mich als Single reicht der Golf auch voll und Ganz... ein bisschen mehr Dampf hat er auch.

Schade, dass Skoda nicht alle vier PDE ersetzt, dann hätte ich wohl nicht verkauft!

• Der Gti ist eine sehr gute Wahl oder das Gegenstück von seat :-)

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

• Na denn viel Spass mit dem neuen

hatten uns auch nur mühsam vom Rs trennen können

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Der RS Benziner hat ja den gleichen Motor. Hättest dir leiber gleich nen Benziner geholt anstatt dem Trekker :D

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Skoda wechselt alle vier PDE...

Aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Schade das wieder einer das Forum verlässt :(

Auf jeden fall viel Glück und Spaß mit deinem neuen :)

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Leider nicht unbekannt unter RS PD fahrer. War ja selber auch betroffen und weine das auto auch noch nach (war ja nur der motor der fehlkonstruiert wurde)

Brauchst aber nicht weggehen, bin ja auch noch da und hab in der zwischenzeit schon das übernächste auto. Und das ist auch weiß :thumbup:
    Also fleissig weiterlesen und posten.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich werd auf jeden Fall hier bleiben und nicht ganz verschwinden ;)
    Mit dem Golf werd ich denk ich meinen Spaß haben und muss auch nicht daran denken dass bald was kaputt geht...

Hab extra nachgefragt, bei mir wurde nur die defekte PDE gewechselt, wohl weil er schon 130.000 km drauf hat. Ausserdem reinigt mein DPF in letzter Zeit sehr oft.
    Bei 132.000 ohne DPF Probleme, wird der auch bald kommen denk ich :/ Deswegen trenne ich mich, auch wenns schwer fällt.

Mit dem Golf geht dann auch leider kein Verbrauch von 4,5 Litern mehr :D

Nächste Woche gibts Fotos :)

Schöner Audi übrigens, ne Nummer größer als mein neuer :D