Hallo, ich stelle mich mal vor.^^

  • Hallo, ich bin Sven bin noch 24 Jahre und komm aus der Luhterstadt Eisleben. Ich bin Soldat im 3./Pz Pi Btl 701 in Gera. Hab eine Putzmacke =), könnt nur Auto/Motorrad putzen^^ Mein erstes Auto war ein Opel Astra *kotz*. Dann hatte ich ein VW Passat 3B war schon viel besser aber hatte zum Schluss 210tkm auf der Uhr. Und daher war dann auch sehr viel kaputt. Und jetzt hab ich meinen Wunderschönen Octavia^^. Fahre auch gern auf Auto/Motorradtreffen aber meist erfährt man es erst wenn es vorbei ist.


    Mein Skoda Octavia RS TDI 2.0 (170 PS) hab ich mir am 03.08.2012 neu gekauf. Und bin sehr sehr sehr zufrieden!!!^^


    Hab zwar schon Pläne ihn einwenig umzubauen z.b. Felgen, Fahrwerk und Chipen aber da weiß ich nicht wie es der Motor auf Dauer mitmacht... Deswegen weiß ich noch nicht ob ich es mach? Vieleicht hat einer von Euch schon gute oder schlechte Erfahrungen???


    Weiß einer ob eine Sportauspuffanlage bei ein Diesel was bringt???


    Wer noch Fragen hat, dann fragt.^^


    Würde mich auf Nachrichten von Euch sehr freuen!


    LG Sven :)

  • :wink:


    hello und willkommen im forum.


    wenn du magst, kannst auch gerne mal bei mir mein auto putzen ... bin dafür meistens zu faul .. ;-)
    du findest so gut wie alle infos im forum ... einfach mal bisschen die suchfunktion nutzen.


    ansonsten, viel spaß mit dem RS ... ausgezeichnete Wahl :respekt: was hast denn alles dazu genommen und welche farbe?


    liebe grüße aus dem ösiland.


    lg
    peter


    und edith: die smileys funzen nicht mehr.

  • Herzlich Willkommen im Forum...und liebe Grüße von Thüringer zu Thüringer :thumbsup:


    Wie derpeter schon geschrieben hat, was hast du alles drin?
    Und ein Diesel macht nur guter Sound, wenn du z.b. eine Miltek Komplettanlage ab Downpipe verbaust. Dann klingt das Dieselchenschäfchen wie ein Woooooolf 8):D8)

    Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...


    What else?! :love:

  • Herzlich willkommen und viele grüße aus der Hauptstadt. Zu.deinen fragen kannst du dich ausführlich in den vorhandenen threads belesen.



    Mfg basti

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Hallo Sven,


    auch von mir (Exwahl-) Thüringer ein herzliches Willkommen im Forum.
    Zu Fragen was Tuning ect. angeht gibts hier wirklich viel zu finden und zu lesen, wie derpeter schon gesagt hat einfach mal suchen... :D


    Auf meine RS warte ich noch... hoffe mal Ende Sep. is es soweit und ich kann ihn abholen :drivecar:


    Also nochmal Welcome und Gruss aus der :schweiz:


    Tom

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

  • hallo!


    willkommen hier im Forum!


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Der Octavia ist Blau (Lieblingsfarbe), naja hab halt nur Ausstattung drin die ich für nützlich halte. Sowas wie Navi ist nicht drin weil ich schon eins hab. Aber die Updates sollen ziemlich in denn Preis gehen.?! Hab ne Silbere Dachreling (was fürs Auge)^^, Bolero Soundsystem ist drin und auch denn doppelten Ladeboden. Jetzt hab ich noch blaue Innenraumbeleuchtung, ne hellere Kennzeichenbeluchtung aber die wird vom System nicht anerkannt.
    Hab noch die Scheiben tönen lassen so dunkel es geht.^^ Guck auch schon nach Felgen aber weiß nicht was für welche gut aussehen. Müssen zum Blau passen. Hab so an Schwarz und Silber gedacht... hmm

  • Moinsen und hallo habe ebenfalls nen blauen wie du siehst und ich kann dir nur weiße felgen empfehlen sieht schicker aus durch den kontrast im gegensatz zu schwarz auf jeden fall

    ~Deine Sünden bezahlst du nicht in der Kirche, sondern auf der Straße!~

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit knitterfrei Fahrt. :thumbup:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Hallo Sven,


    Willkommen hier im Forum...
    Über deine geplanten Änderungen kannst du dich hier im Forum sicherlich sehr gut informieren!


    Weiterhin viel Spaß mit deinem RS


    Lg

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,


    hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Hallo Sven,


    Herzlich Willkommen bei uns, viel Spass hier und allzeit Gute Fahrt mizt dem RS.


    - Auspuff bringt keinen Klang und keine Mehrleistung
    - Chip geht schon ;)


    Wie alle anderen schon geschrieben haben, die Forensuche hilft dir bei deinen Fragen gerne weiter und gfalls Fragen offen sind, poste einfach deine Fragen im jeweiligen Thread. :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Willkommen im Forum!


    Lass dich doch mal in Halle sehen, wir organisieren gelegentlich Treffen!:thumbup:


    LG Marc aus Halle. ;)


    Gesendet von meinem Handy mit Software

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Auch von mir ein :heart: liches Willkommen im Forum .
    Wir sind gerade dabei wieder mal ein Treffen zu Organisieren . Schau mal unter "Treffen Halle/Bitterfeld" da Tickern wir darüber .
    Gruß aus Halle-Neustadt
    vom Holger

    Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.