Beleuchtung im Kofferraum

  • Hallo,


    habe folgendes Problem. Hab meine Endstufen mit einer LED-Leiste beleuchtet und dafür das Schaltplus (rot/braun) an der linken Kofferraumleuchte abgegriffen, Masse am Masseverteiler der Endstufen.
    Funktion sollte sein: Fahrzeug aufsperren=> Licht geht an, LED-Leiste an; Fahrzeug absperren=> Licht und LED-Leiste aus, soweit funktioniert das Ganze auch. Nur wenn ich den Motor starte geht die Kofferraumleuchte aus, aber die LED-Leiste bleibt an. Was mache ich falsch, kann mir jemand einen Tipp geben?


    Gruß


    Jochen

  • mhm vll masse geschalten wie die leuchten im himmel? nehm doch einfach mal masse von der originalen kofferaum lampe

    Skoda-Buben.de

  • ist das ein eigen bau oder kann man sich den runden boxenkasten irgendwo kaufen?

    Das warten ist vorbei - Abholung meines RS am Freitag 21.9.12 :)

  • Hi,


    der ganze Kofferraum ist Eigenbau. Das Subwoofergehäuse ist aus GFK und wurde an das Reserverad angepaßt. Der ganze Einbau ist so gemacht, das man im Notfall noch an das Reserverad kommt.


    Gruß


    Jochen


  • der ganze Kofferraum ist Eigenbau. Das Subwoofergehäuse ist aus GFK und wurde an das Reserverad angepaßt. Der ganze Einbau ist so gemacht, das man im Notfall noch an das Reserverad kommt.


    wow, gute Arbeit! sieht echt klasse aus :)

    Das warten ist vorbei - Abholung meines RS am Freitag 21.9.12 :)

  • Hallo, ist das Ganze auch so konstruiert, dass man den Kofferraum auch noch etwas beladen kann (von der Belastung her) Gruss

    ------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

    200+ PS ;)
    schwarz

    Interieur schwarz/Carbon
    ------------------------------------


    --
    That's all Folks

  • Alles wurde aus 19mm MDF Holz gefertigt, geschwächte Stellen wurden mit Harz getränkt um das MDF weiter zu verstärken. Im hinteren Teil des Deckbrettes wurde umlaufend Aluwinkel verschraubt und auf diesen die LED-Beleuchtung geklebt. Der vordere Teil liegt auf dem Subwoofergehäuse und der Zusatzbatterie (Blechkasten) auf. Sollten es nicht ausreichen kann ich immer noch kleine Stützsäulen montieren. Da ich aber einen 3 Mädchen-Haushalt (Ehefrau + 2 Töchter) habe, wird das sowieso Hardcore getestet. Bis jetzt scheint alles zu halten und der letzte Transport mit 150kg Betonsäcken war auch ok.


    Gruß


    Jochen