nein ich habe es selber noch nie gemacht aber ein paar kollegen haben es von mir...:)
wie hast du das blech befestigt?
jeh weiter rein du es schieben kannst, desto besser das ergebnis...:) stelle das blech leicht schräg, dass die luft mehr geschnitten wird;)
lg ivan
Turbo fauchen aus Auspuff
-
-
Also ich hab's da wo der Auspuff Endet ... muss ich mal sehen das weiter rein bekomm
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Weißt du genau wie das auszusehen hat? Bzw wie deine Kollegen das Fest bekommen haben?
-
Der Originale GTI klang würde mir schon langen. Irgendwie hat Skoda mit einem Sportlichen klang gepennt. Vorallem das Schalten beim DSG kling klasse...Das is so das einzige das beim VRS nich passt. Klingt zu unsportlich.Dann ist eigentlich eine Bastuck nicht so verkehrt. Die klingt angenehm sonor,
aber niemals aufdringlich. Aber das hatten wir ja anderswo schon x-mal.Ansonsten frage ich mich ganz allgemein wie man so lange über ein Thema
reden kann, das es eigentlich gar nicht gibt. Denn einen "fauchenden" Turbo
habe ich noch nie gehört. Die Dinger pfeifen, sonst nichts. -
Es sei denn, du hast den Tiger im Tank
-
die fiat coupe's 20vt (fahre selber auch einen) hören sich mit der richtigen aga richtig gut an.vorallem das fauchen ist richtig geil :drivel:
ich hab an meinem rs die simons drunter und muss sagen,daß das fauchen auch zuhören ist. -
Bei einem Fünfzylinder glaube ich das gerne. Es liegt aber nicht am Turbo,
als Sauger würde er noch besser klingen. Aus der VAG-Szen kennt man das
ja gut genug von den alten Audis und auch vom VR5 aus dem G4. Und von den
3.2/3.6 VR6 oder den BMW Reihenschsern wollen wir erst gar nicht reden.
Da kommt ein 2.0T niemals ran, egal was man macht. -
@ Ivan_G
Hi.
Du sag mal muss das blech vertikal oder horizontal in den Auspuff? Bzw wie dick muss sein? Und was meinst du mit leicht schräg?
Hast vielleicht nen BILD?
Dank dir schonmal!!!Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Warum steckst du nicht einfach 'ne Trillerpfeife rein?
-
Soll ja nicht pfeifen
-
-
Die Seite ist Klasse. Genau richtig für solche Themen wie dieses hier mit dem ganzen Gaga-Tuning.
-
Ja das is gut
aber der hello kitty wäre mir lieber :):):)
-
Gibt's auch irgendwo, kann aber nur das hier anbieten als ultimative Lösung aller Soundprobleme:
-
das ganze gepfeife in den soundfiles hier klingt mir zu sehr nach 2F2F. ich will meinen blubbernden sound wieder haben den ich bei meinem Golf4 V5 hatte, aber nach der Aussage von the Bruce bleibt mir nur noch davon zu träumen wie das klang
mal sehen ob mich irgendein RS überzeugt wenn ich mal wen von hier zu Gesicht bekomme. :dontknow:
-
Der Trend geht halt nach wie vor zu Downsizing und das geht halt leider auch mit
weniger Töpfen einher. Dadurch gibt es leider Fünf- und Sechszylinder nur noch in
höheren Klassen als früher.Drei Beispiele: Golf R nur noch mit vier Töpfen, Fünfzylinder bei Audi nur noch in RS3
und TT-RS und Sechszylinder bei BMW nur noch bei den 35i-Modellen, 125i und 328i
sind jetzt Zweiliter-Vierzylinder.Immerhin: Dreizylinder klingen gar nicht so übel (ein wenig wie ein Sechszylinder-
Boxer). Das Problem war bisher nur, dass die Dinger keinen Dampf hatten. Die
Dreizylinder-Sauger in Up und Polo sind auch nach wie vor absolut kraftlos.Allerdings hat Ford einen 1.0 Dreiender-Turbo mit um die 120 PS im Programm, der
nicht übel sein soll. Und BMW soll angeblich für Mini und 1er was ähnliches entwickeln.Jede Wette: soundmäßig geht da was.
Oder du kaufst dir einen 125i als Coupé mit dem Dreiliter-Sauger solange es den
noch gibt. Der Motor ist ein echtes Sahnestück, aber leider bald Geschichte. -
Ich hatte lange eine e36 325 mit Bastuck ab KAT....da gibt's bei dem klang heute noch Tropfen in der Hose.
Natürlich auch die Vag 5 Zylinder sind klasse. Ich bestätige natürlich auch die VR6 Modelle!Sent from my iPhone using Tapatalk