...O² RS Combi 2.0TSI DSG on tour =)

• Hallo liebe Forengemeinde,

da ich schon eine Weile im Forum mitlese und es nun endlich soweit ist mein Auto abzuholen, werde ich mich mal vorstellen :peace:

Ich heiße Martin bin 26 Jahre alt und wohne in der nhe von Neustadt an der Donau in Niederbayern. Gebürtig bin ich aus dem schönen Thüringen und mein Auto kommt, wie meine Partnerin aus Sachsen. Sind sozusagen eine Patchworkfamilie :D
    Nun aber zu meiner neuen Erungenschaft, auf die ich uuuunglaubliche 5 Wochen warten musste (bitte nicht schlagen) 8)

Skoda Octavia Combi 2.0TSI DSG in race-blau metallic
    - Bolero mit Soundsystem
    - Dachreling silber
    - Sunset + doppelte Sonnenblenden vorn
    - doppelter Ladeboden
    - Bluetooth FSE
    - Nichtraucherpaket

So sollte mein perfektes Auto nun kommen :thumbsup:
    Da dies mein erster Neuwagen ist und ich sowieso ein kleiner Autonarr bin, hat meine Frau verdammtes Glück, dass der Octavia nicht durch die Tür passt um mit im Bett zu schlafen ;):D

Meine super Verkuferin hat auch glauch noch an dem Tag der Anlieferung zur Digicam gegriffen und mir sofort ein paar Impressionen zukommen lassen (DANKE!) 8)

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• Sooo da hier ja ein wenig Systemchaos herrschte und einige Daten (auch mein Therad) gelöscht wurden, versuch ich das gleich noch mit anzuhängen...

Meinen langersehnten Traum konnte ich dann endlich am 13.8. abholen... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Nach einer gefühlten Ewigkeit (4h) mit dem Zug, sind wir im Autohaus angekommen und ich musste mich wirklich zusammenreißen. Man hat ihn echt schick gemacht und wie er da so im Verkaufsraum stand...zum dahinschmelzen :drivel: :heart: :drivel:

Hier ein paar Eindrücke von der ersten Spritztour im schönen Vogtland auf 860m ü.n.N mit Blick ins Tal...einfach ein Traum...auch der Ausblick ;)

• Sehr schön. Hast du noch vor, irgendwas an deinem RS zu machen ?

Jaaaa...FAHREN :thumbsup:
    Neee Spaß bei Seite. Der RS is so geil wie er is!
    Habe mir nur die GTI Fußstütze und die Motordichtlippe bestellt. Werden am Montag verbaut :thumpup:

Vielleicht kann ich mich iiiirgendwann nicht mehr zurückhalten und werde doch etwas verändern, doch momentan genieße ich!
    Denn mein Vorgängerfahrzeug hat mich mit den Tuningmaßnahmen ein haufen Geld gekostet...denn härteres Fahrwerk, mehr Verschleiß...breitere und größere Reifen, sehr teuer...und das auf Dauer :ups:

• ...also ich habe doch etwas verändert ;)

Nach dem mir die Fußstütze in schönem billig kunststoffschwarz nicht so richtig zugesagt hat, hier nur die gern genommene GTI Fußstütze auch bei mir im RS :thumbsup:
    Desweiteren hab ich mir auch den Gummi für die Motorraumabdichtung am Schlossträger bestellt und gleich eingebaut...

Hier nochmal ein nettes Bild aus den "Bergen" und ein noch netteres Dankeschön an das Forum (Mitglieder), dass solche Änderungen ohne Probleme und Aufwand möglich gemacht werden :oberklug: :shakehand:

ps. Habe jetzt schon 820km runter und bin schon ganz heiß drauf ihn bald mal auf Herz und Nieren zu testen.
    Ich Liebe IHN aber jetzt schon...:love:

• Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,

hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deinem RS.

Ich wollte eigentlich auch nichts an meinem RS machen. ABER es kam mal wieder anders als man denkt. Bevor mein neuer vor 2 Jahren bei mir war habe ich schon Emblemabdeckungen für vorne und hinten geordert. Als nächstes folgte dann der Haubenlifter. Alles noch im Rahmen. Und dann ging es los. Im Mai hatte ich dann das Baby. Im August kam ne neue Edelstahl AGA ab Kat. Dann folgten: LED Rückleuchten (Dectane), Soniboys rundum, Softwareoptimierung, Downpipe mit 200 Zeller und ein Gewinde KW Variante 1. Aber jetzt ist (hoffentlich) Schluß.

Mehr will ich nicht machen.

Dir auf jeden Fall eine Knitterfreie fahrt.

Schönen Gruß aus Köln
    Thomas

• So hat's bei mir auch angefangen Martin ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Mit solch kleinen Dingen fängt man an und dann will man auch geile Felgen, andere Lampen oder LED Innenraumbeleuchtung....alles bis auf Felgen und Fahrwerk sind kleine Dinge, die ich an jedem Auto auch sofort wieder machen würde...wobei...selbst wenn ich mir nen dicken 5´er gönnen würde, würde ich den dem Boden näher bringen :D

Achja.......willkommen bei uns Kaputten :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Danke fürs Willkommen heißen :thumbsup:

Ich wollte eigentlich auch nichts an meinem RS machen. ABER es kam mal wieder anders als man denkt. Bevor mein neuer vor 2 Jahren bei mir war habe ich schon Emblemabdeckungen für vorne und hinten geordert. Als nächstes folgte dann der Haubenlifter. Alles noch im Rahmen. Und dann ging es los. Im Mai hatte ich dann das Baby. Im August kam ne neue Edelstahl AGA ab Kat. Dann folgten: LED Rückleuchten (Dectane), Soniboys rundum, Softwareoptimierung, Downpipe mit 200 Zeller und ein Gewinde KW Variante 1. Aber jetzt ist (hoffentlich) Schluß.

Gefallen würde mir das auch schon, nur habe ich das schonmal durch und war damit am Ende nie wirklich glücklich :ups:
    Wir werden sehen, ob ich mich zurückhalten kann ;)
    Deiner schaut aber auch gut aus Thomas :thumpup:

So hat's bei mir auch angefangen Martin ;)

Wenns anders kommt, bist auf jedenfall DU schuld ;):P

Danke Wurmi, du machst mir als Oberhaupt natürlich auch Mut...ich werde mal sehn was das Budget für Innenraumbeleuchtung und vor allem Forenaufkleber her gibt ;)

• Hallo Martin,

Willkommen hier im Forum.

Lg

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Hallo,

auf meinem Profilbild ist aber fast noch nichts gemacht. Sieht jetzt ein wenig besser aus. Guck mal in der Galerie. Da sind 2 Bilder von der Nordschleife mit mir und meinem RS. :thumbsup:

• Nun hab ich es auch geschafft...

1000km sind bewältigt und ich muss sagen, nach schön einfahren und schön warm fahren...kommt jetzt schön fahren ;)
    Ich muss schon sagen, er geht schon wirklich sportlich vorran :thumbup:

Eine kleine Neuerung gibt es auch. War gestern in der Werkstatt wegen dem Wastegategestänge rasseln und dem Schiefstand des Lenkrads. Alles wurde anstandslos auf Garantie beseitigt! Ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt kann man sogar mit offenem Fenster fahren (wenn es nich wie heute regnet :ups: )!
    Als Ersatzfahrzeug hatte ich einen Audi Q3 140ps TDI. Der eine eher Hartz4 Ausstattung hatte und mir in keinster Weise zusagt. Irgendwie schwammig, hochbeinig und grob kommt er daher, mit seinen fast 40.000e Anschaffungskosten :wacko:
    Ich war jedenfalls froh, meinen RS wieder in Empfang nehmen zu dürfen...hab mich eben doch für das richtige Fahrzeug entschieden :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Jetz hab ich mal ne Frage...

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Satz Pegasus Felgen gekauft und lasse diese gerade neu Pulvern!
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese auch mit den Radschrauben von der originalen Neptune Felge montieren kann? ?(
    ...und sind die Nabendeckel die selben, wie die Neptune? Würde mir nämlich dann die vom Citygo holen ;)

Die Winterreifenwahl ist auch abgeschlossen und mein Favorite der Conti Winter TS830 P in 225/45 17 wird es werden. War heute schon bei meinem Reifendealer, der mir mal wieder ein unschlagbares Angebot gemacht hat :thumbup:

• Schrauben passen und die Nabendeckel wahrscheinlich auch ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Heute war es so weit, die Sommerschluffen mussten weichen :ups:

Muss schon sagen, die Pegasus Felgen auf dem RS sehen echt gut aus. Ein wenig brav kommt er nun daher und auch die Radhäuser sehen nicht mehr so ausgefüllt aus (sofern man das überhaupt sagen kann, bei 18" Serie ;) ). Doch ich finde die Felgen einfach nur schick und für den Winter mehr als "ausreichend"! Ich habe sie chemisch entlacken und neu pulverbeschichten lassen, was leider auf dem Bild nicht so rüber kommt, aber in real richtig Tiefenglanz erzeugt...
    Bei der Bereifung war ich mir lange nicht sicher. Nun habe ich mich aber auf Grund des "Freundschaftspreises" meines Reifendealers für den Conti TS830P entschieden. Muss sagen, die Wahl war sehr gut. Der erste Eindruck ist durchweg positiv!

Hier noch ein Bildchen... :love: