Blinker zu leise?

• Moin zusammen
    Hab ja erst seit Mittwoch nen 2008er TDI und demnach kenn ich meinen Wagen noch nicht wirklich;)

Mir ist aufgefallen dass der Blinker sehr leise ist.
    Wenn ich das Radio ausschalte dann kann ich ihn leicht hören, ansonsten isser nicht zu hören.

Ist das bei euch auch so?
    Kann man das einstellen?(lassen)

Gruss
    Monti

• Ich Lach mich echt gleich kaputt :) So eine Frage hatten wir noch nie.
    Einstellen kann man nichts !! Das ist so "Leise"

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• GENAU dieses Problem hab ich auch ! - beim Motorradfahren. Wenn ich da den Blinker betätige, muss ich auch jedesmal den Helm abnehmen und den Blinker klicken zu hören...Und das meisst unter der Fahrt !

:p

Also ich musste schon fast schmunzeln bei Deiner Frage...

Das "Klicken" der Blinkerrelais ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Wenn Du zB nen alten Ford Fiesta fährst, wirds wahrscheinlich genauso laut Klicken, wie Du es gerne hast. Bei unseren O2 ists halt leise... Es gibt auch Fahrzeuge, da hörst Du gar nix mehr.

Bist Du jetzt ernsthaft davon ausgegangen, dass bei jedem Auto das Klicken gewollt, gar ne Art "akustische Rückmeldung" ist ??

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Ach und was genau ist so lustig daran wenn man noch nie einen 2er Octavia gefahren ist und Blinker in anderen Autos lauter sind?
    Einstellen meinte ich natürlich mittel VCDS oder dergleichen.

Ja sorry..... Tzzz

• Ganz ehrlich, ich musste auch ein bisschen Schmunzeln. Wie 08/15 schon beschrieben hat, ist es leise und nicht anpassbar per VCDS.

Das Geräusch kommt mit aus dem Kombiinstrument, kannst du selber ganz leicht testen, in dem du den Blinker betätigst und dich gleichzeitig abschnallst. Dann müsste das Geräusch vom Blinker verschwinden und das Geräusch vom Gurtwarner primär sein.

P.S.: Aber bitte nicht während der Fahrt ausprobieren. ;)

• Ich mußte gerade schon fast das Höschen wechseln...
    Nein aber jetzt im Ernst: ich denke, ich weiß was du meinst. Bei vielen, modernen Autos kommt das klick-klack nicht mehr vom Blinkerrelais sondern wird künstlich erzeugt. Da kann man natürlich schonmal schnell auf die Idee kommen, genau dieses zu verändern. Stimmt´s ?

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ich bin froh wenn ich dieses Klick Klack nicht hören muss, darum ist es super das es im Skoda schön leise ist, sicherlich auch künstlich erzeugt, denn wenn man keinen Gurt angelegt hat und man blinkt dann macht es nur kurz Klick Klack und danach hört man nur das Signal vom Gurt.
    Von mir aus kann dieses Geräuch ganz weg bleiben.
    Das ist halt die Zeit, alles verändert sich und wird leiser oder fällt ganz weg.

• Und genau wegen solchen Leuten die alles leise haben wollen, gibt es auf Autobahnen oder Landstrassen Fahrer, die über mehrere Km vergessen ihre Blinker auszumachen. Das nervt total. Gibt man dann eine kurze Lichthupe wird man sofort wüst beschimpft weil derjenige nicht weiss was los ist.
    Oder wenn man auf der linken Spur angeflogen kommt und denkt das einer gleich rausziehen will!
    Ich finds gut,dass man es hört.
    Beim Motorrad ertappe ich mich auch gelegentlich wie ich vergesse den Blinker auszuschalten.
    Gut, aber da gehts ja nicht anders von der Akustik.

Montez83: Gibt keine blöden Fragen,aber hier im Forum gibts oft viele dumme Antworten.
    Aber wie schon öfters erwähnt kann man das Geräusch nicht verändern bzw. lauter stellen.

Gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Unsere blinker schalten sich ja wie schon früher nach der lenkbewegung automatisch ab und der O2 hat zusätzlich noch die Antipp Funktion (3x Blinken). Wer es da hinbekommt den Blinker dauerhaft anzulassen muss sich schon echt Mühe geben. Von daher könnte der Blinker von mir aus such komplett Still sein... aber die Akustik ist ja gesetzlich vorgeschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Also ich würde es auch lieber gern etwas lauter...aber ist nunmal nich zu ändern.

Lass dich ned von denn wirklich doofen Antworten ins Boxhorn jagen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378