Demnächst Neuer RS in Darmstadt

• Hallo zusammen,

ich bin Tobias, 26 aus Darmstadt. Nachdem klar war, dass mein nächstes Auto ein RS wird, hab ich mich hier angemeldet und mir schon viele Infos rausgesucht, die mir auch in einigen Entscheidungen geholfen haben. Vielen Dank dafür :)

Geworden ist es dann am Freitag ein RS Combi in Weiß, Schwarze Felgen und Dachreling. Jetzt heißt es warten... warten... ich hoffe die Produktionszeit ist nicht all zu lange :)

Geplant ist jetzt schon, die Front und Ladekante zum Schutz folieren zu lassen sowie die B&C Säulen schwarz zu machen. In Überlegung habe ich, auf den Seiten Streifen im Mustangstil in Schwarz drauf zu machen mit nem Integrierten RS-Logo. Da bin ich mir allerdings nicht sicher. Könnt ihr gerne eure Meinung zu sagen :)

Sonst werde ich sicherlich nach einer Weile dann einen VCDS-ler aufsuchen und paar Sachen umprogrammieren lassen... aber erst wenn ich auch ein paar Erfahrungen gesammelt habe :) Gibt es hier im Forum jemanden aus dem Raum DA der VCDS hat?

Ansonsten werd ich mich mit Umbauten und ähnlichem erstmal zurück halten und das neue Auto genießen :D

Joar sonst freue ich mich auf Austausch hier und bedanke mich jetzt schon für alles was ich mitnehmen kann. Ich hoffe ich kann dann auch mal was beitragen, auch wenn ich net die Ahnungen habe :)

Viele Grüße aus Darmstadt

Tobias

"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist" - Walter Kempowski

Combi RS TDI | DSG
    Candy-Weiß | Sunset | Amundsen-Navi | Neptune schwarz | Variabler Ladeboden | Dachreling schwarz | PDC vorne&hinten | Soundsytem | Bluetooth m. Halter | Anhängerkupplung

• Herzlichst Willkommen bei den Freaks :D endlich mal wieder ein Hesse. Ich komme aus ldk, ist ja nicht allzuweit und habe auch vcds ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Herzlich willkommen!

In dem Zuge fällt mir eins ein: Ein Thread mit einer Liste von allen Sachen, die sich so per VCDS machen lassen und die auch Sinn machen, wäre mal toll.

Ich weiß ein paar Sachen die man da codieren kann, aber sicher nicht alle, weil ich einfach nicht so viele Threads hier lese.

Hat nicht jemand mal Lust, die interessantesten Dinge aufzulisten? Muss ja nicht gleich mit den Bits etc. sein sondern erstmal rein informell.

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Auch von mit ein Willkommen im Forum.

Grüße aus der pfalz

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Kann mir jemand mal nen Gefallen tun?
    Ich hab ja meinen RS noch nicht, bräuchte aber ein paar Maße. Und zwar vom FL Combi die Maße direkt unter der Stoßleiste auf den Seiten und zwar von:
    Radkasten vorner zur vorderen Tür, die Breite der Vordertür, die Breite der hinteren Tür und Kotflügen Hintere Tür zum hinteren Radkasten

Ach und die Höhe von untere Türkante zu der Stoßleiste würde mcih auch noch interessieren.

Wäre Super die Maße zu bekommen :)

Combi RS TDI | DSG
    Candy-Weiß | Sunset | Amundsen-Navi | Neptune schwarz | Variabler Ladeboden | Dachreling schwarz | PDC vorne&hinten | Soundsytem | Bluetooth m. Halter | Anhängerkupplung

• Eben rausgefunden, dass ich durch die NICHT-Bestellung des abblendbaren Außenspiegels auch keine Boardingspots habe :( irgendwie bin ich über diesen Punkt zu schnell hinweg gegangen und bin irgendwie davon ausgegangen, dass die immer mit drin sind. Och man, dabei sind es gerade diese Gimicks, die ich an Autos liebe...
    ACH MAN, naja darüber muss ich mich jetzt mal ärgern und dann ist auch gut.

Auto ist nächste Woche schon in der Produktion und von daher wird das denke nix mim nachbestellen...

Ansonsten, BALD HAB ICH IHN :)

Carryman: danke fürs Angebot, muss mal schaun, mache momentan meinen Techniker, da geht ziemlich viel Zeit drauf :(

Combi RS TDI | DSG

• Es ist soweit:
    [gallery]8086[/gallery]

und nach 1,5h kleben :)
    [gallery]8087[/gallery]

An den Türen sind die "Cover" von SUperskoda... naja bin net so zufrieden. Optik find ich genial, aber passgenauigkeit... nuja und dann hab ich mich auch noch bei einem verklebt, das hält nur so bombe... keine chance neu auszurichten ohne neues klebeband... arrggrr :)

ABER GEIL ICH HAB IHN.... :D:D:D

Combi RS TDI | DSG