WHITELINE Bump Steer Correction Kit KCA314

• Das Kit scheint eine interessante Tuningmaßnahme für tiefergelegte Fahrzeuge zu sein. :thumbsup:
    Holger wird dazu bestimmt genaueres sagen können als in folgender Artikelbeschreibung hinterlegt ist:

"NEU!!! Das Whiteline Bump Steer Correction Kit, speziell für tiefergelegte Fahrzeuge! Dieses Kit repositioniert die Spurstangen und sorgt somit dafür das keine negativen Lenkeinflüsse durch die Tieferlegung entstehen.

Technisches Bulletin:

http://www.whiteline.com.au/do…etins/Update%20BL-375.pdf

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=XTxP__nIeRw" (IS-Racing).

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Mmh, auf dem Video erkennt man jetzt nicht so viel von der Verbesserung, oder irre ich?
    Was soll das kosten?
    Muss man danach die Spur neu vermessen?

• Mmh, auf dem Video erkennt man jetzt nicht so viel von der Verbesserung, oder irre ich?
    Was soll das kosten?
    Muss man danach die Spur neu vermessen?

Das kit kostet 239 €.
    Auf dem Video erkennt man keine Verbesserungen - da müsste schon ein KFZ ohne das Kit daneben fahren um das zu erkennen.
    Eine neue Spurvermessung sollte nicht nötig sein, das sich nichts an der VA-Asymmetrie ändert.

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• wo bekommt ma die Teile?

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Ich hatte HIER schon ein wenig was dazu gesagt und auch ein paar Bilder eingestellt. Leider kam ich
    selber noch nicht weiter.

Ja, die Golf/Octi-VA neigt auf Bodenwellen in Kurven zu unerwünschten Mitlenkeffekten und das wird
    mit Tieferlegung schlimmer. Das erschwert eine saubere Linie wenn man flott durch Kurven mit welliger
    Fahrbahn fährt. Im angloamerikanischen Raum nennt man das 'bump steer'.

Das 'Bump-Steer-Correction-Kit' reduziert diesen Effekt.

• Upps, das hatte ich wohl überlesen.
    Verstehe ich das richtig, dass das Kit "nur" bei Bodenwellen die Einlenkung verbessert?

@ Patrik: Hab das bei IS-Racing gefunden. ^^

EDIT: Meine obige Frage erklärt sich durch die Beschreibung bzw. duch den Namen des Kits. :hammer:

Zu Verkaufen:

• ok danke schön

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Was es auf glatter Fahrbahn bringt kann ich leider noch nicht sagen. Einige Jungs in
    US-Foren berichten das, aber ich möchte das am liebsten selbst "erfahren". Sonst
    geht ihr beide mal voran und schreibt einen kleinen Erfahrungsbericht.

• Mach3 : Eine Achsvermessung ist auf jedenfall nötig wenn man die Spurstangenköpfe tauscht..
    Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn..
    Theroretisch müsse man doch mit den Spurstangen nach unten gehen um wieder in die Stellung vor der Tieferlegung zu kommen..

Korrigiert mich wenn ich falsch liege..