Chris und seine Summer (mein RS)

  • Nachdem ich jetzt schon fast 1,5 Jahre hier im Forum unterwegs bin, und auch schon das eine oder andere an meinem RS gemacht habe möchte ich ihn euch mal vorstellen.



    Mein RS ist ein Facelift Bj. 2011 TDi




    Als erstes habe ich ein SLN (Selbstleuchtendes-Nummernschild) von G-elumic angebracht.


    Die zweite Veränderung war dann, meinen Grill mit Carbonfolie zu beziehen.
    Danach wurde das Logo vorn und hinten neu gemacht.


    Die neuste Umbaumasnahme waren die Audi A3 Aussenspiegelkappen. Neu sind auch die Blinker, welche ebenso vom Audi A3 sind.


    Weitere Änderungen folgen noch.
    Was genau es sein wird, wird sich noch herrausstellen, da ich noch nicht weis was ich als nächstes machen werde.


    So nun aber genug geplaudert, hier sind die Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von niehuis87 ()

  • Sach mal was zu den Spiegelkappen...


    Plug and Play?
    Neue Spiegelgläser notwendig?
    Codierung für die Blinker notwendig (wg. Leuchtmittel)?
    Teilenummern?
    Preise?


    Greetz
    Tom

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • So sorry das es etwas länger gedauert hat aber hatte ziemlich viel im geschäfft zu tun.



    Als die Kappen sind Plug&Play wo man was anpassen mus ist an den blinkern Später da Audi die stecker nicht einzelt verkauft, Spiegelglässer sind genau dieglaiechen und müssen nicht getauscht werden.


    Da die Blinker nicht im KI über wacht werden braucht man nichts zu codieren da auch keine fehler kommen.


    Teilenummern:


    Spiegelkappen: Re. 8T0857528D/ Li.8T0857527D Kostenpunkt bei Audi ca. 200 € Brutto


    Blinkermodule: Re. 8K0949102A/ Li.8K949101A Kostenpunkt bei Audi ca. 60 € Brutto


    Und die schwarze Abdekung unter dem Kappen Kostenpunkt bei Audi ca 9 € Brutto
    die schwarzeabdekung unten kann man auch vom alten über nehmen man müsste nur den kleinen Ring (roter Kreis) wegschneiden der ist bei den neuen Kappen nicht mehr notwendig waren die alten Blinker befestigt.


    Zum anschliesen der Blinker muss man sich was einfallen lassen da Audi die stecker für die blinker niht einzelt verkauft.
    Ich habe doppelbund Kabel genommen abisoliert und jeweils 4 Kabelschuhe ran gemacht und dann alles miteinender verbunden hat wunderbar geklappt.




    P.S. mann kan die teile auch günstiger in eBay zu kaufen habe die kappen dort zusammen für 30 € erstanden 8)

    Einmal editiert, zuletzt von niehuis87 ()

  • So mal ein neues Update von mir Habe heute mal mit der Sprüh Folie von Foliatec experimentiert und ich finde es ist hammer geworden. :drivel:


    Hier mal ein paar Bilder davon. Die Farbe ist schwarz matt. 8)



    Grüße Chris

    Einmal editiert, zuletzt von niehuis87 ()

  • Ja ist genauso wie PastiDip und es ist richtig geil zu verarbeiten besser als zu lackieren und man kann es auch wieder abziehen wenn es einem nicht mehr gefällt. :thumbsup:

  • Das Ergebnis sieht gut aus. :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • :thumpup: :drivel:
    Das schaut ja auf den Bildern echt gut aus!
    Ich gehe davon aus das du das nichts gleich wieder runterrubbeln wirst oder? Ich würde mir das am Sonntag mal genauer bei dir anschaun, das hab ich bei meinen Zeniths auch vor, sobal ein neuer Satz Reifen kommt.

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Weil ich das jetzt hier zum ersten mal lese. Was ist der Unterschied der Audi- zu den Octavia Spiegeln?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • der Unterschied ist eigendlich nur die Blinker die sind etwas schmaler und länger und man sieht sie nicht gleich,
    vorallem haben sie kein Crome ich mag das nicht wirklich. :D

  • Also am Anfang war ich von dem Ergebniss sehr zufrieden sieht gut aus und ist vom Preisleistung sehr gut.


    Das erste mal auf der AB und direkt ein Steinschlag drauf und die Folie ist abgegangen
    (teileweise).
    erst hab ich mir gedacht gut kann pasieren neu drüber gesprüht und fertig hat auch alles soweit gehalten.
    Waschanlgen fest ist es soweit auch also konnte mich bis jetzt nicht beklagen,


    bis
    auf gesrtern da war ich mal wieder auf der AB unterwegs und das
    vieleicht nicht gerade langsam und bei Regen und als ich wieder in der
    Garage war musste ich sehen das sich wieder einige stellen abgelöst
    haben
    (siehe Bielder).


    Ich werde die Folie wieder abzihen und
    die Felgen pulvern lassen es war ein gute vorschau wie die Felgen in
    Schwarzmatt aussehen würden, aber ich werde es nicht mehr verwenden
    zumindestens nicht mehr für Felgen.

  • So hab mal wieder ein kleines Update für euch hab mir letzte Woche neue Rückleuchten zugelegt und zwar die von litec in RED/SMOKE sieht sehr gelungen aus.


    Ausserdem hab ich dei Dachreling von Sliber auf Schwarz getauscht.


    Bilder folegen noch bin noch nicht zum Fotografieren gelommen :D .


    P.S. Danke an René für deine Hilfe und an das Autohaus Toepner für die bereitsetllung der Werkstatt für den Umbau :thumbsup: :thumbsup:

  • Die silberne Dachrehling hätte ich auch genommen.
    Die Schwarze passt besser zur Lackfarbe. :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hey Jungs und Mädels,


    nachdem es jetzt seit über einem Jahr sehr ruhig um michgeworden ist habe ich jetzt mein neues Projekt fast abegschlossen nur noch der Umbau sthet mir jetzt bevor.


    Nach einem 1/2 Jahr vorbereitung und tüfteln ist es ednlich soweit ich habe es geschafft, Schwarze Scheinwerfer, LED Blinker und mein absoluter stolz ich habe es geschafft
    die Schwinwerfer von normalen Xenon auf Bi-Xenon umzurüsten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :D :D :D


    Hier erstmal ein Video von einem Scheinwerfer und am Tag werde später noch eins bei nacht machen dann sieht man es noch besser. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Bi-Xenon Teil 1


    Bi-Xenon Teil 2


    Grüße Chris



    P.S. Anleitung zum Umbau folgt sobald ich Urlaub habe.

  • Schöner Umbau bis jetzt :thumbsup::thumbsup:
    Ich bin aktuell an dem gleichen Projekt dran und habe dir diesbezüglich eine PN geschickt!

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • So hab endlich mein umbauprojekt geschäfft Anleitung dafür folgt
    Noch muss jetzt aber erstmal wieder was arbeiten hatte Urlaub,
    😁😁😁 Bilder natürlich auch

  • Könnt ihr mir was zu den verbauten Linsen mit Shuttern sagen? Ich hab den Umbau an meinem 3B schonmal hinter mir, das war eine riesen Odyssee mit Dremel und Teilen biegen - hat man beim Octi ne Chance mit OEM-Linsen von nem anderen Auto hinzukommen oder wenigstens in Teilen rüberzubauen?


    Greets
    Marcus

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Hey Jungs un Mädels,


    ich muss mich erstmal entschuldigen das es mit der Anleitung so lange gedauert hat,
    hatte aber ziemlich viel um die Ohren Hochzeitsplanung, Geschäfftliche umstellung und und und.


    Aer jetzt habe ich es endlich geschafft, sollten noch fragen offen sein bitte einfach hier posten ich erleutere es dann :D:D:D:D:D

  • Wäre auch ne Idee gewesen! Hast du es sauber hinbekommen? Habe es auch versucht, aber bin schier dran verzweifelt, da ich immer ne unsaubere Stelle hatte und da bin ich leider Perfektionist :(

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung