Problem mit Skoda nach Diffusoranbau

• Hallo Leute, hab da ein Problem.
    Hab mir von Milotec Direkt den Diffusor geholt (mit 20% Messerabatt) und hab ihn letzte Woche bei einem Skodahändler (Musil in Leipzig) anbauen lassen. Sowohl an den Seiten (da wo der Diffusor seitlich aufhört) als auch an der Mitte (unter den Parkpiepsern) sind teils größere Spaltmaße bzw. liegt der diffusor nicht schön an der Heckstossstange an. Wurde natürlich beim abholen reklamiert, Aussage, das geht nicht besser. Diffusor sei wohl evtl. verzogen bzw. nicht genau in Form.
    Hab trotzdem auf der Reklamation bestanden, heut war Termin zum nachbesserrn. Ruft heut Skoda an sagt die machen garnicht dran, weil alles laut Milotec anleitung verklebt wurde, Skoda hat aber auch nix vorher angepasst weil nichts in der anleitung stand.
    Jetzt soll ich es bei Milotec reklamieren das die Passgenauigkeit nicht so gut ist und dann soll Milotec für die Folgekosten aufkommen.

Was meint ihr dazu bzw. was für Chancen / Rechte habe ich ?

• Vor der Montage von Anbauteilen muss immer angepasst werden.
    Nicht jede Werkstatt bzw. AHs wissen das bzw. sind fähig dazu.
    Wenn man das nicht selbst kann, sollte man sich eine Fachwerkstatt suchen.

Zum rechtlichen:
    Milotec und die Werkstatt werden sich vermutlich die Schuld gegenseitig zuschieben.
    Bin zwar kein Jurist, aber die Werkstatt hat ein Recht darauf 2-3mal Nachzubessern.
    Wie wurde der Diffusor angeklebt? - Mit beiliegden Kleber oder Scheibenkleber?

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Also welche Rechte du hast, kann ich dir nicht sagen.
    Ich glaube aber das du nicht viel Chancen bei Milotec zur Reklamation haben wirst.
    Da Sie dir mitteilen werden, dass der Diffusor ein Anbauteil ist. Solche Teile sind nie 100% Passgenau!
    Und bevor du den Diffusor verklebt hast, hättest du die Passgenauigkeit ganz genau prüfen sollen! (oder halt die Werkstatt)

Hatte den Diffusor auch bestellt, konnte Ihn aber wieder zurückschicken. Da 1. er nicht umbau war für eine Duplexanlage und 2. er beim anpassen auch nicht richtig gepasst hat.

Kannst es ja bei Milotec probieren mit Reklamation. Gebe dir aber leider nicht viel Hoffnung!

MFG Iceman

Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TFSI
    Supersport GWF,BBS Ch 19 Zoll Schwarz-matt +10mm H&R SP HA, 2,75"Zoll FOX Abgasanlage ab Kat mit Duplexendrohren RS6,Zenec NC 2010,Zenec RFK,Milotec Schürze+Scheinwerfer Blenden,HG-Motorsport Cold Air Intake+LLK ,IR-Beleucht.+Tacho Kaltweiß-Blau, PCV-Fix, W8 IR Leuchte, Umfeld+Fussraumbeleuchtung, schwarze LED RL....

• Die Werkstatt hatte ja heut die Möglichkeit nachzubessern aber dieses lehnen die ab weil sie alles laut anleitung verklebt haben und nichts von anpassen in der Anleitung steht. Soweit ich weiß haben die nicht den beigelegten Kleber genommen sondern Karosseriekleber (schwarz) weil der besser hält meinten die.
    Dachte schon das ne Skoda Werkstatt der beste Ansprechpartner ist um ein Skoda Tuning Teil anzubringen.

• Dann hatte das AH keine Ahnung! :hammer: :hammer:
    Karosseriekleber bekommt man so gut wie nicht mehr ab.
    Und sich mit der Anleitung rauszureden, zeugt von Unwissenheit. :baby:
    Wie gesagt, sie haben noch Versuche nachzubessern.

Alternativ, wenn die das nicht gescheit hinbekommen, kann man theoretisch Spachteln und Drüberlackieren.
    Lade bitte Bilder hoch, dann kann ich dir mehr sagen. ;)

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Milotec ist eh bekannt dafür daß die Paßform relativ bescheiden ist. Da ist Benet besser. Drum hab ich auch gefragt wegen den Teilen von Milotec.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Die Passgenauigkeit meines milotec Grills ist auch mehr als bescheiden!...?

Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

• Milotec passt sehr oft nicht und ein normales AH ist halt auch keine Tuningfirma. Da haben leider die wenigsten Ahnung von Tuningteilen. Ich glaube nicht das du da ohne Rechtsbeistand (der aber auch nicht lohnt) eine Chance hast was ersetzt zu bekommen. Angebaut ist er ja und über die Qualität lässt sich aufgrund der bescheidenen Passform streiten. Und Skoda sind solche Zubehörteile eher ein Dorn im Auge.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hallo, hab heute mit Absprache vom AH eine Reklamation samt Fotos an Milotec gesandt und auch schon eine Reaktion bekommen. Sie werden den Sachverhalt prüfen und Rücksprache mi dem AH halten. Das AH hat alles fotografisch dokumentiert. Milotec will mir nächsten Woche mitteilem was man machen kann.
    Weiterhin sicherte man mir im AH zu, man werde das Problem auf jeden Fall zu meinen gunsten lösen, die Reklamation bei Milotec anzumelden ist jetzt der 1. Schritt.
    Das gibt mir zumindest erstmal Hoffnung, ich bin gespannt was passiert.

• Hoffe, es geht zu deinen Gunsten aus. :thumbup:

Zu Verkaufen:

• Hoffentlich bist dann aber auch schlauer, was die Montage und Ausführung von Milotec bzw. Anbauteilen betrifft!!! ;)

Hast ja jetzt auch nur Arbeit und Rennerei mit deiner Reklamation....

Supersport GWF,BBS Ch 19 Zoll Schwarz-matt +10mm H&R SP HA, 2,75"Zoll FOX Abgasanlage ab Kat mit Duplexendrohren RS6,Zenec NC 2010,Zenec RFK,Milotec Schürze+Scheinwerfer Blenden,HG-Motorsport Cold Air Intake+LLK ,IR-Beleucht.+Tacho Kaltweiß-Blau, PCV-Fix, W8 IR Leuchte, Umfeld+Fussraumbeleuchtung, schwarze LED RL....

• Da hast du dir den Unterschied aber schon selber erklärt!!!

Original Skoda und Milotec (Anbauteil) !!!

Habe selbst die Erfahrung gemacht, das Skoda Orignalteile besser passen als Anbauteile...

• Ja hast sicher recht aber zwischen dem was an meinem Auto klebt und dem was Milotec auf der Messe hingestellt hat sind Welten. Das Teil auf der Messe sah einfach nur Bombe aus, mein Diffusor hat Wellen und Kannten die man vorher nicht so wahrgenommen hat.

• Dann sollten Sie sich wirklich was einfallen lassen.

Habe auch schonmal ne Anfrage gestellt, das die einen Diffusor rausbringen für ne Duplexanlage...da bin ich aber glaub an der falschen Adresse.

Da bin ich aber mal gespannt, was dir da Milotec anbietet wegen der Reklamation. Wenn Sie was machen sollten oder halt bezahlen. Dann kannst davon ausgehen, das es nur auf Kulanz gemacht haben!!

• So es gibt Neuigkeiten. Milotec hat heut ne mail an mich und ans AH geschickt, das die kostenfrei nen neuen Diffusor ans AH rausschicken und für die Umbaukosten aufkommen. Weiterhin wollen Sie den alten Diffusor zur Fehleranalyse per DHL abholen lassen beim AH. Die haben extra bei sich nochmal im Haus nen Diffusor angebracht und Fotos geschickt wo zu sehen ist das der Tip Top sitzt. Na bin gespannt auf das Teil und wie der Umbau verläuft.
    Bin aber erstmal positiv überrascht wie schnell die Lösung kam und das ich ganz ohne Stress zu meinem Recht komme.

• Und wie bekommen die das Teil wieder runter? Ist doch geklebt oder nicht?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Das sind gute Neuigkeiten für dich!
    Bin allerdings gespannt, wie der montierte Difussor abgeht - notfalls eine neue Heckschürze. ;)

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Welcher Diffusor ist das denn genau? Hat einen mal nen Link? Wäre sehr interessant, würde mir auch gern nen Diffusor holen, allerdings dem vom RS+ Design bei Superskoda...

• Welcher Diffusor ist das denn genau? Hat einen mal nen Link? Wäre sehr interessant, würde mir auch gern nen Diffusor holen, allerdings dem vom RS+ Design bei Superskoda...

Vtl. liest du mal den ersten Post.
    Außerdem kannst du die Suchfunktion benutzen um mehr über das Thema "Difussor" zuerfahren.

Zu Verkaufen:

2 Mal editiert, zuletzt von Mach3 ()