Skoda Octavia RS Kombi EZ 2010; TSI; schwarz. Leder zu verkaufen

• Hallo Jungs und Mädels,
    nach nun zwei Jahren habe ich Lust auf etwas Anderes und möchte meinen RS gern verkaufen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217362719

Der Wagen hat mir nie Probleme gemacht und der letzte Service ging ohne Zusatzarbeiten von der Bühne. Pflegezustand ist denk ich sehr gut. Innenraum riecht immer noch sehr lecker nach Leder :D

Preis ist klar VHB. Fürs Forum ggf sogar ab 22.000eur.

Wenn mgl. bitte anrufen oder Kontakt über Scout.

Einmal editiert, zuletzt von StefanA ()

• Kann mir bitte mal jemand feedback geben; ist der Preis zu hoch? Es haben schon zig Leute angeschaut und auf die Merkliste getan, aber keiner hat ernsthaften Kontakt. Echt komisch...

Merci....

• Hallo
    ich persönlich würde sagen zu teuer du bekommst den neu schon für 25500€

aber das ist meine Meinung

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• Die Reimportangebote seh ich ja auch mit triefenden Augen, nur ist da NIE dass drin, was bei meinem drin ist... fraglich ist eben tatsächlich nur, ob das auch jemand sucht :D

• Ausstattungvariante kann sich sehen lassen... Lass erstmal drin und warte ab..

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

• Habe den gleichen wie du nur ohne LederSuprem, und ich habe ein Deutschen, also kein EU Import.
    Mit 16% Rabat kam der damals glaube ich 26300€, das Leder kostet 500 ohne Rabat mehr.
    Zur zeit gibt es aber bis zu 20%Rabat. das wären ca nochmal 1000€ Rabat. Also bekommt man deinen RS neu für ca 25k.

Also wird es wohl schwer werden den für 22k und 2jahre alt, loszuwerden.
    Ich Persönlich würde mir keinen Gebrauchten für 22k kaufen wenn ich nen neuen fast dafür bekomme.

:D Was ist ein OGGI ??????? :D

• Und so viel Verlust, nur weil du Lust auf was neues hast? Der Wertverlust ist im 1. und 2. Jahr immer am höchsten. Das kann nur ein Verlustgeschäft werden wenn du den Wagen auf biegen und brechen verkaufst.
    Nur ein wirklich gut gemeinter Rat. Und so langweilig ist dein Auto ja nun wirklich nicht. ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Nix für ungut aber der Wagen ist 2 Jahre alt.

Ich habe mal ein paar wenige Daten eingegeben so wie Leute die einen Gebrauchten suchen. Die wenigsten legen sich auf Leder oder sonstige extras fest. Sie selbst, die neuen gehen bei 722 Euro mehr los, wenn auch nicht so gut ausgestattet.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Da hst du vollkommen recht, Kasa. Leider ist es bei Autos so, daß man nach einem oder zwei Jahren bei weiten nicht das bekommt was man sich vorstellt. Und etwaige Extras sind beim Wiederverkauf auch nicht immer eins zu eins umzurechnen. D.h., nicht nur das nackte Auto verliert an Wert sondern auch die entsprechenden Sonderausstattungen. Und so geht es immer weiter....hast du eine Farbe die keiner will, wird der Abschlag immer größer und wird höher gewichtet als hättest du eine Farbe die jeder will.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ich würde sagen deutlich zu teuer und halt ein Chip Tuning, das wollen Gebrauchtwagenkäufer nicht.

Ich war heute beim VW Händler weil ich meinen RS eventuell gegen einen neuen Passat tauschen will.
    Meiner ist ein CR auch zwei Jahre aber mit Navi, Standheizung, 17" Winteralus, uvm.

Der Händlern EK lag gerade mal bei knapp unter 18k :(

Versuche meinen nun auch privat zu verkaufen, wobei ich mit 21000€ schon zufrieden wäre. Bin gespannt.

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• 1 oder 2 jahre ist ein ganz schlechtes alter um Autos zu verkaufen, dafür aber perfekt um ein Auto zu kaufen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Nur was ich nicht verstehe warum schon nach 1 Jahr wieder sein Auto verkaufen will.

Würde ja verstehen wenn der Wagen nichts wie ärger macht mit Motor und Getriebe so wie es bei mir mit dem T5 war.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Ich hab meinen auch mit 1jahr und paar monate verkauft,allerdings ein diesel und da war echt die nachfrage sehr gross ,bin in 1 woche war der weg
    Und warum er verkauft,hat doch geschrieben braucht mal was neues :thumbsup:

Grüsse Holger

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• Hab ich doch außerdem schon zwei Jahre ;)
    Meinen BMW vorher hatte ich nur nen knappes Jahr... hin und wieder ist was Neues eben nicht verkehrt ;)

Und zum Wertverlust: Der ist ja immer da. Ob ich jetzt nach einem Jahr oder nach Fünf verkaufe. Der Wertverlust absolut ist immer rieeeeesig. Relativ ist der zwar in den ersten beiden Jahren größer, aber das ist auf eine gewisse Laufzeit auch wieder relativ.

Ich hab schlicht Lust auf was anderes: T5 V6 8) hehehe
    Der ist praktischer für die Moppedbrennerei. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin ja zum Glück nicht im Verkaufszwang. Von daher hab ich auch entsprechend Zeit zum warten.

• Dann komm bloß nicht auf die Idee den auf LPG umrüsten zulassen die Motoren von VW was den T5 betreffen packen das nicht. Hatte selbst einen T5 mit LPG Umbau.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Hatte vor kurzem auch das Thema "Autoverkauf"!
    Ich kann hier nur meine Erfahrungen diesbezüglich zum besten geben...

Auto war 3 Wochen ohne jeglichen Erfolg oder Anruf, bzw. Interesse inseriert. Dann haben sich auf einmal jeden Tag 3 Leute gemeldet, die das Auto anschauen wollten. Da ich das Auto in tip-top Zustand verkauft habe, konnte ich mir fast den zukünftigen Besitzer aussuchen 8)
    Klar, es hat natürlich etwas mit dem Preis zutun. Doch ich denke man muss einfach nur den Markt ein paar Tage/Wochen beobachten und abwägen, was man anzubieten hat und was die anderen haben :thumbsup:

Viel Glück weiterhin...

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• Und zum Wertverlust: Der ist ja immer da. Ob ich jetzt nach einem Jahr oder nach Fünf verkaufe. Der Wertverlust absolut ist immer rieeeeesig. Relativ ist der zwar in den ersten beiden Jahren größer, aber das ist auf eine gewisse Laufzeit auch wieder relativ.
    .

Naja... also ich habe mein Auto mit 3 Jahren und 30tkm runter gekauft für 18000€. Wenn ich jetzt bei mobile schaue, wird meiner nun mit 6 Jahren und 90tkm immernoch mit 14000€ gehandelt ;) Das macht einen Wertverlust vom etwa 4000€ in 3 Jahren und 60tkm.

Ich wette du hast mit deinem in 1 jahr weitaus mehr verloren :P Klar ist Wertverlust immer da, aber wenn man einen Neuwagen nicht wenigstens 4-5 Jahre fährt (bis die Preis wieder etwas stabiler sind) ist man immer der "Trottel" (vom Wertverlust her).

• Du glaubst doch nicht wirklich das du nach 6 Jahren und 90tkm noch 14000€ bekommst, oder?

Wie sagt man so schön, bei Mobile sind Angebotspreise, die Verkaufspreise sehen da schon ganz anders aus! ;)
    Aber es stimmt, man macht in den ersten Jahren den meisten Verlust, ich bekomme für meinen nach 3 Jahren und 60000km nun vom Händler 19500€, gekostet hat er mich ca. 30t€

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Ich, für meinen? Aber mit Sicherheit. Mein Auto ist schon perfekt umgebaut für Jugendliche-Rotzer mit Pappi´s Geld in der Tasche :D Klar sinds Angebotspreise mit VHB, aber wir reden hier sicherlich nicht über 3000€ die die Autos noch runtergehandelt werden.

Ich habe letzten Winter sogar für meinen 18t€ geboten bekommen, von einem Kumpel der genau so einen RS haben wollte. Und der auch von den den Veränderungen komplett begeistert war. Klar ist der Preis unrealistisch für den normalen Markt, aber er hätte mir halt die Tuning-Teile "mit bezahlt". ;) Ich glaube, ich hätte zuschlagen sollen ^^ , aber ich wusste nicht was ich mir dann hätte kaufen sollen :thumbdown:

• Meine Aussage bezieht sich allein auf meinen Fall ;)
    Heißt: Es bringt keinen minderen Wertverlust, das Fahrzeug länger zu behalten.

Das ich weniger Verlust habe, wenn ich gebraucht kaufe, ist mir klar... An sich hätte ich auch nicht neu gekauft ,wenn es zu dem Zeitpunkt mit dem schwarzen Leder und Facelift schon Gebrauchte gegeben hätte ;), weil ich eben weis, dass ich Fahrzeuge nicht zu lang behalte.

Aaaaber: Das wusste ich ja zum Zeitpunkt des Kaufes ^^