Rückfahrkamera Touran/Tiguan/Touareg?!

• Hallo
    ich hatte bei Skodatreffen mit 2 RS Kombifahrern gesprochen die eine RFK in der Griffleiste hatten (die beiden hatten auch die neuen Skoda Logos und bei ein von den hab ich mir 2 gekauft)
    Irgendwie konnt ich mir nicht merken, wie sie nun welche RFK in der Grifföffnerleiste verbaut haben?!

Wenn sich der/die jenigen hier finden:

- welche Kamera war das (Toareg, Tiguan, Touran, ???)
    - ist das eine RFK LOW die direkt am Columbus angeschlossen wird
    - welche PINS müßen zusätzlich angeschlossen werden oder geht nur 1 Kabel von der CAM zum RNS und sonst muss nichts abgegriffen werden
    - letzter entscheidende Frage: jetzt zeigt er mir optisch v+h die Parkdistancecontroll an > wie iist das wenn der auf cam umschaltet > wo seh ich dann die PDC?!

PS: Logos wurden gestern verbaut

Oettinger Chip / Pipercross Luftfilter /Schaltwegverkürzung /50mm H&R Federn /Audi Speedline 19Zoll /Wabengitergrill+Chromrahmen in Wagenfarbe / LED Rückleuchten kirchrot /Heckscheibe clean ohne Wischer / außen+innen alle Lampen als LED ersetzt / RNS510 nachgerüstet / Golf 6 GTI Lenkrad / Alufußstütze GTI / Fußmatten mit RS Logo / Schaltkanuf mit Aluoptik und RS Logo / Sitzhöhenverstellung mit Aluplatte inkl RS-Logo

• Geh mal auf die Seite von kufatek oder kufatec. Weiss nicht genau wie es geschrieben wird. Und Suche bei Golf.
    Ist das 1k5 Modell glaube. Dann findest eine die bei uns auch passt. Besser noch schreib Sie einfach an. :)

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• Ich wollt aber KEINE von Kufatec, ich hab gerade so ein Modul von den da und zurück geschickt! (gab immer Probleme wenn ich mit VCDS rein wollte sagte der dann das kein Steuergerät da ist etc.) Ich möchte eine LOW Kamera (org VW) die OHNE STG angeschlossen werden kann

Oettinger Chip / Pipercross Luftfilter /Schaltwegverkürzung /50mm H&R Federn /Audi Speedline 19Zoll /Wabengitergrill+Chromrahmen in Wagenfarbe / LED Rückleuchten kirchrot /Heckscheibe clean ohne Wischer / außen+innen alle Lampen als LED ersetzt / RNS510 nachgerüstet / Golf 6 GTI Lenkrad / Alufußstütze GTI / Fußmatten mit RS Logo / Schaltkanuf mit Aluoptik und RS Logo / Sitzhöhenverstellung mit Aluplatte inkl RS-Logo

• Nach meinem Wissen, habe eine im Polo Nachgerüstet, must du eine Low Kamera nehmen, da du sonst ein extra Steuergerät für die beweglichen Linien brauchst. Die Grifftaster mit Kamera sollten bei Toran und Tiguan und Golf Vari gleich sein, passen aber nur mit ausfeilen in die Klappe das Octi, so habe ich es in einem anderen Skoda Forum gelesen. Ansonsten brauchst du noch ein Kabel von der Kamera zum Columbus, das gibts beim VW Händler oder du Kaufst bei Ebey einen Satz mit Griff/Kamera und Kabel so zwischen 140,- bis 200,-. Dann nur noch verbauen und Codieren. Ich habe auch vor es umzubauen, wird aber noch etwas dauern da ich erst das navi brauche.

LG
    Olaf

Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDi; bestellt am 05.05.2012; abgeholt am 20.06.12 :D

• Hansen: die du genommen hast schwebte mir auch vor ABER dann muß man denKufatec Adapter nehmen > das wollt ich vermeiden.
    Kann jemand die Frage beanwtorten was mit meinem OPC (Optical Parkdisstanc Controll) dann ist? Zeigt es das dann nur beim R-fahren nicht mehr an oder auch beim vorwärts fahren nicht mehr?

• Ich habe den gelben auf dem IST auch getroffen. Bei ihm blieb die Funktion der PDC erhalten.

RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

• ist zwar schon länger her, aber Rene und HiggiTR haben diese verbaut.
    VW,Touran, Passat3C, Skoda Grifftaster mit Rückfahrkamera

PDC (OPC) wird gleichzeitig mit dem Bild der RFK angezeigt beim RNS510

Gruß Pumuckel

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:

globalLogo4.png

Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

• Zitat

Ich habe meine von Zenec.
    Die ist an Stelle der rechten Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Ob die mit dem Columbus läuft weiss ich nicht. Habe sie am 2010er.

http://www.zenec.com/de/produk…er/plug-and-play-cameras/

Hallo nas-t, welches System hast du denn drin? Das Amundsen?
    Gruss Jim

------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Hallo, habe nun ein wenig gesucht (nicht nur in diesem Forum) einige unterschiedliche Meinungen gelesen. Meine Fragen: Kann man am Amundsen (nicht Amundsen +) eine Rückfahrkamera anschliessen? Hat dies hier jemand gemacht? Kann diese Person ein Bild reinstellen? Wenn ja, welches Produkt habt ihr verbaut?
    Gruss und besten Dank für eure Hilfe,
    Jim

2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Hallo nas-t, welches System hast du denn drin? Das Amundsen?
    Gruss Jim

Nope, ich hab den Zenec 2010 drin.
    Die Kamera sollte aber auch für andere Geräte geeignet sein..am Amundsen gehts aber meines Wissens nach nicht mit einer Kamera

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc