Unterstütztes Mobiltelefon FSE

  • Hallo,


    könnt Ihr mal berichten, mit welchem Telefon es keinerlei Probleme mit der bluetooth FSE gibt? (Rufnummernanzeige und Telefonbuchübernahme etc.)


    Ich habe gehört von 6230i :) im Internet aber das ist ja auch schon ganz schön alt.


    Ich kann mit meinem Samsung SGH-D500 zwar telefonieren, aber es wird nix angezeigt in der MFA.


    Danke,


    Lbau

  • Sony Ericson K800i funzt super
    Telefonbuch hat sich automatisch kopiert, rufnummern werden angezeigt

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • -Nokia 6500 classic slide
    -samsung D900I
    -Nokia N91

    funktionieren allesamt einwandfrei

    V/RS TFSI Combi black-magic
    18" Zenith - Sunset - Navi "Columbus" inkl. Soundsystem - - "Coming Home" - Dachreling schwarz - variabler Ladeboden - FSA inkl. Bluetooth - Gepäcknetztrennwand & Sonnenblende - Tempomat - CD-Wechsler - automatische Aussenspiegelabblendung - Recaro-Kindersitz im RS-Style - uvm...

  • Hallo RSler,

    dass das SE 800i wunderbar funktioniert, kann ich nur bestätigen.
    Derzeit versuche ich ein Nokia E50 anzukoppeln, allerdings habe ich dabei noch einige Probleme.

    Octavia II Combi TDI RS - Ø8,90l/100km
    Blackmagic Perleffekt, Columbus, plus diverse Extras, ohne Reling
    Jetzt mit kleinem Bild, dann sieht man den Dreck nicht so ;-)

    VRS ist 'ne Abkürzung: Vermeide Rechte Spur

  • Also ich habe mir als Zweithandy fürs Auto auch
    das Nokia 6230 zugelegt.
    Kostet nicht mehr viel und die Adapterschalen sind auch sehr günstig.
    In der Summe funktioniert es wunderbar, alles abrufbar über Anzeige. Ob es sich ein aktuelleres Modell lohnt, wenn beim Vertrag sowieso regelmäßig getauscht wird=? Mit dem Zweithandy im Auto brauch man halt nur ne Multi SIM Karte vom Provider, aber dann wirklich eine feine Sache.


    so schönes Abend noch
    STEFAN

  • Kann das Nokia 6230i, Nokia N76, Nokia 6500 classic empfehlen! Funktionierten alle 3 perfekt!

    Habe jetzt das neue Iphone 3G, funkt. auch tadellos!

  • nich immer neue themen aufmachen... das gabs alles schon mal...:048:

  • :010: Ist mir nicht aufgefallen. Ich würde ja mal so eine aktuelle Liste zu den Anleitungen packen.


    Das ist echt nervend, wenn das BT Telefon nicht mit der FSE will.


    Übrigens vielen Dank für die Antworten. Werde mich mal nach nem günstigen Nokia umschauen.


    Lbau

  • ja nervt echt hab ein E90 und geht auch nur telefonieren...

  • Hab ein Nokia N73 und man kann Telefonieren! Aber mehr auch nicht... Ausser mit einer spezielen Software kann man die nr. kopieren. Ist aber wirklich nicht super!

    Grüsse aus Graubünden...

    White TFSI O2 v/RS!! :028:

  • Hallo Leute,

    wo wir gerade beim Thema Telefon sind: Kann mir jemand den NOKIA Bluetooth-Code für die Erkennung, bzw. Einbindung eines 6230 i verraten?

    Radio/Navi wird ein Columbus sein und die werksseitige FSE incl. Ladeschale habe ich auch bestellt.

    Vielleicht Mike3.80 oder Horny 2002 - ihr scheint das Gerät ja schon zu nutzen?!

    Ich wäre echt dankbar für die richtige Zahlenkombi, denn mein :dft010: licher kennt sie angeblich nicht!

    Besten Dank im voraus und herzliche Grüße,

    Frank

    TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

  • Zitat von 24dave;18957

    wie software und nicht super??


    Die nr. werden übertragen, aber die anderen Sachen nicht... (Anruflisten, Name des Benutzers....) Und mein Nokia stürtz jetzt mehr ab...


    Aber zum Glück gibts bald ein neues. Und diesmal kein Nokia der N-Serie...

    Grüsse aus Graubünden...

    White TFSI O2 v/RS!! :028:

  • Horny2002
    @Ibau

    Hi Leute, danke Euch :045: , hoffe, dass es funktionieren wird!

    Vielen Dank,
    Frank

    TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

  • @ kinki

    naja nummern überträgt doch jedes handy aufs autodisplay nebem tacho...

  • ja die nr. schon. aber nicht das ganze Telefonbuch.... :010:

    Vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt! Die Software überträgt das Telefonbuch! Die können dann via MAXI-DOT abgerufen werden...

    Grüsse aus Graubünden...

    White TFSI O2 v/RS!! :028:

  • Zitat von 24dave;19005

    @ kinki

    naja nummern überträgt doch jedes handy aufs autodisplay nebem tacho...


    Also mein Samsung überträgt nicht mal die Nummer.


    Lbau

  • Zitat von Kinki;19009

    ja die nr. schon. aber nicht das ganze Telefonbuch.... :010:

    Vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt! Die Software überträgt das Telefonbuch! Die können dann via MAXI-DOT abgerufen werden...




    Und wo gibts die Software?? Bei meinem funz das TElebuch nicht!! HAbe das neue Nokia 5800!!

    greez

  • Guten Morgen allerseits.


    Ich habe einen RS Jg- 06 mit normalem Standartradio mit Telefonvorbereitung. Was heisst das jetzt für mich, wenn ich mein iPhone über den Radio verbinden möchte? (Nur für das verwenden der Freisprecheinrichtung. Keine Musik) Welche möglichkeiten habe ich und was benötige ich für zusätzliches Zubehör?


    RS
    Combi TFSI255PS

  • Habe die Telefonfreisprecheinrichtung GSM II mit Bluetooth ohne Halter und ein HTC Touch Diamond. Funktioniert alles einwandfrei.

    **********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

  • Funktioniert die Bluetooth-Sache auch ohne Ladeschale???
    Ich habe auch das Nokia 5800. Das Telefonbuch wäre für mich nicht so wichtig - würde nur gerne die Freisprecheinrichtung nützen.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Wie es der Name schon sagt: Es ist nur eine Ladeschale. Das Bluetoothdings sitzt an einem anderen Ort.

    **********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

  • Wie weit ist denn der 06er Rs mit Telefonvorberitung ausgestattet?
    Ich lese da immer von Bluetooth. Kann das sein, dass meiner schon bluetooth drinn hat. Oder haben nur die mit Lenkradbedienung Serienmässig BT?


    RS
    Combi TFSI255PS

  • Für den 06er gab es sicher auch schon Bluetooth. Wenn die Option GSM I oder II gewählt wurde.

    Das Multifunktionslenkrad hat einfach zusätzlich noch die Möglichkeit das Telefonat zu starten oder stoppen. Sonst macht man das entweder über das Columbus (gabs aber beim 06er ncoh nicht) oder nur übers Handy. So brauchst du einfach keinen Knopf im Ohr...

    **********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

  • Keine Ahnung ob ich da GSM I oder GSM II oder gar keines hab. Es hiess einfach Telefonvorbereitung. Habe auch rechts neben dem Radio eine Halterung für Mobiltelefone.
    Ich muss wohl mal beim Freundlichen vorbeischauen...:dft006:


    RS
    Combi TFSI255PS

  • Du musst die Zündung einschalten, beim Handy Bluetooth aktivieren und in der Umgebung mach Bluetooth Geräten suchen. Wenn du dann ein SKODA_BT Gerät angezeigt bekommst, hast du Bluetooth. Das Passwort um das Pairing zu machen ist dann 1111 oder 0000, oder 1234. So funktionierts bei unseren älteren Skoda Firmenfahrzeugen mit Bluetooth Forbereitung inkl. Handyhalterung.

    Gruss

    **********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

  • Danke für den Hinweis, hab das am Freitag auf meiner Heimfahrt selbst gerade herausgefunden. Mich laust der Affe, nach 2 Jahren hab ich endlich herausgefunden das mein RS Bluetooth hat. Ich hatte auf der ganzen Heimreise einen "GHS" (gemütlichen Halbsteifen) :011:
    Nicht mal der Freundliche hat mich darüber aufgeklärt. Ok das war eh ein A....
    Und ich hab wie ein Wilder nach der besten Lösung für eine Freisprecheinrichtung gesucht :angry:


    RS
    Combi TFSI255PS

  • Das ja echt bissal peinlich, wa...??? :011:


    Die Freisprecheinrichtung is schon was schönes :003: nun muss ich nur mal schauen, dass das Handy auch alle Namen mit allen Nummern übernimmt. Denn Namen, wo mehrere Nummern drunter gespeichert sind, hat er ned gefressen...


    Hab das 6300 als Dienst Telefon.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Wenn Du noch mehr erfahren willst komm doch einfach zum Skodatreffen ins Erzgebirge und wir machen eine ausführliche Einweisung.(Nur:011: )
    Ich bin auch 7 Monate mit FSE rumgefahren bis es endliche eine Ladeschale für mein Händy gab.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Anbei eine Liste mit den vom Hersteller freigegebenen Handys. :045:

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • Auto abgeholt -Tel. 6230i eingeschaltet 5 min warten und alles funzt.
    Ganzes Tel. Buch angenommen,getätigte,verpasste alles geht.
    Hat mich erstaunt das alles so schnell angenommen wurde.

    misen

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Hier noch mal die Liste, die Skoda Deutschland rausgegeben hat.

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • Habe das Nokia 6230i. Mein :) will für die Lade Schale Fr. 245.--
    finde ich total überissen. Gibts die Irgend wo günstiger??

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!