Hallo Community,
nach meinem "Landsmann" Tim - den ich an dieser Stelle unbekannter Weise schon mal grüße :peace: - möchte auch ich mich hier als Neuling kurz vorstellen.
Ich heiße Marc, bin 31 Jahre jung und seit ziemlich genau einem Jahr stolzer Besitzer eines fast voll ausgestatteten RS Combi in Race-Blau mit serienmäßigem 2.0 TDI CR Motor, der innen bereits die Facelift-Ausstattung hat. Das Auto ist Baujahr 03/2009 und hat inzwischen knapp 73 TKM, gekauft habe ich ihn vor einem Jahr mit 53 TKM.
Mit Ausnahme von DSG, Sitzmemory-Paket, Schiebedach und Alarmanlage ist in dem Auto alles nennenswerte drin, was man für Geld in der Aufpreisliste kaufen kann. Dazu gehören im Wesentlichen das Navi Columbus, Sitzheizung auch hinten, Parksensoren rundum und sogar die abnehmbare Anhängerkupplung, die mir dank der Power des TDI schon viele gute Dienste geleistet hat. Und nein, das Auto wird nicht dauerhaft als Packesel missbraucht.
Zu dem Auto gekommen bin ich, da ich einerseits langfristig sowieso ein größeres benötigt hätte und andererseits die ständigen Werkstattaufenthalte mit meinem ehemaligen Peugeot 207 RC satt hatte. Und da mir der RS Combi schon immer äußerst gut gefiel, kam es nun eben wie es kommen musste.
Allen guten Vorsätzen zum Trotz, aufgrund des Verlustes mit der letzten Karre kein Geld für irgendwelches Zeug mehr in dem aktuellen Auto zu versenken, stecken inzwischen doch schon wieder einige "Kleinigkeiten" (siehe Angaben im Profil) drin, und so wie ich mich kenne, kommen bestimmt auch noch weitere dazu. Kann's eben einfach nicht lassen - kommt euch das auch irgendwie bekannt vor?
Tja, was gibt es noch zu sagen? Eigentlich nicht viel - ich lasse demnächst noch Bilder für mich bzw. mein Auto in seinem jetzigen Zustand sprechen, das interessiert Euch wahrscheinlich mehr als viele Worte.
Von der Mitgliedschaft in diesem Forum erhoffe ich mir in erster Linie viel Spaß durch den Austausch mit ähnlich "Verrückten" (ihr wisst hoffentlich, wie's gemeint ist) und natürlich auch Hilfe bei Fragen oder Problemen bzw. anderen Hilfestellung geben zu können.
In diesem Sinne hör ich jetzt mal auf und freue mich auf ein gutes Miteinander.
Grüße aus dem Saarland
Marc