Scheinwerferblenden befestigen?

• Hallo Leute,

hier sind ja einige mit Scheinwerferblenden bzw. bösem Blick unterwegs.
    Meine Blenden bekomme ich neu lackiert am Donnerstag wieder und wollte nun wissen womit ich die am besten fest mache?

Einige sagen Silikon, die anderen Klebestreifen oder Doppelseitiges Klebeband. Oder so Uhu Powerzeugs aus der Pistole.

Hat jemand für mich nen Geheimtipp wie ich die Teile fest bekomme aber sie später auch mal wieder lösen kann, falls
    sich der Lack ein zweites mal verabschiedet...
    Von einem meine ich mal gehört zu haben, Spiegelklebeband soll gut sein, kann das jemand so bestätigen?

Nicht, dass mir eine Blende auf der Autobahn mal nen Abgang macht :D

• ich würde nur schon mal sagen, dass am besten keine lösungsmittelhaltigen sachen verwendet werden sollten!!
    War denn bei den Blenden kein Kleber dabei?!

• Ehemals waren Klebestreifen drin, musste sie aber entfernen weil der Lackieret Mist gebaut hatte.
    Also Blenden runter, Lackierer gewechselt und auf ein Neues :)

Nun sind natürlich die Klebestreifen futsch und ich muss eine Alternative finden.

• hm und natürlich solls die Scheinwerfen net versauen...Ich meine iwo gelesen zu haben, dass ATU auch spezell sone Kleber im Hause hat...sonst frage doch mal dort nach... und wenn du die Info hast, schauste in der Bucht nach dem passenden Kleber! Oder bei Carglas mal nachfragen womit man das kleben könnte!! Naja und dann wieder --> Bucht!! ;)
    Oder warten bis jemand anderes hier ne Antwort gibt :P
    Aber das sind schon mal nen paar tipps von mir

• moin also ich hatte meinen blenden mal nur kurzfritig dran benutze eig immer dieses klebeband wenn etwas fest werden soll
    hält bomben fest und mit viel mühe lässt es sich rückstandslos entfernen nich wie bei den meisten kebern!

Skoda-Buben.de

• Hab heut was im Baumarkt gefunden, liest sich echt super und kostete in der kleinen Tube nur 4,95.

Uhu Kleben Montieren Dichten:

Kurzübersicht
    Für alle Materialien und Oberflächen, korrigierbar, permanent elastisch, 100% wasserfest und witterungsbeständig. Keine Schrumpfung, spaltüberbrückend.

Universeller High-Tech Dicht-Klebstoff für den Außen- und Innenbereich mit superstarker Soforthaftung. Für alle Materialien und Oberflächen, korrigierbar, permanent elastisch, 100% wasserfest und witterungsbeständig. Keine Schrumpfung, spaltüberbrückend. Ohne Lösungsmittel, pilzhemmend; weiß, nach Aushärtung überstreichbar. Klebt und montiert Elemente aus Metall, Holz, Stein, Porenbeton, Spiegel, Glas, Keramik, Gips, Kork, PVC, ABS, Styropor, PU-Hartschaum usw. auf beinahe allen Materialien und Untergründen. Ideal zur Montage von Treppenstufen, Glas- und Spiegelscheiben, Metallplatten und -leisten, Lattenkonstrucktionen, Paneelen, Dämm- und Trockenausbauplatten im Innenausbau, Fassaden- und Deckenbau.
    Zusatzinformation
    EAN 4026700478204
    Beständigkeit Wasser
    Temperaturbereich - 40°C bis + 100°C
    Viskosität hochviskos

Ich hab es nicht in weiß sondern in klar gekauft :)

• Meine Empfehlung würde entweder Scheibenkleber oder Klebeband (rot) von 3M lauten.
    Meine SWBs sind mit 3M Klebeband befetigt und das hält bis heute bombenfest. :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau