An die CR Fahrer, AGR-Ventil undicht!!!

  • Moin,
    Habe gerade den zweiten CR mit einem undichten Ventil gehabt! In beiden Fällen ist kein Datenspeichereintrag vorhanden gewesen!!! Aber bei der Undichtigkeit, ist die Schlussfolgerung logisch ein Defekt. Öl tritt aus der Elektronik aus.
    Feststellbar am verölten klimakompressor oder direkt hinter das Ventil fasse!
    Fuge ein Bild mit ein......


    Solange Garantie, bemängeln

    Lg Basti

    GTI Fußstütze, S3 Schaltwegverkürzung, LED Aussenbeleuchtung, Gewindefahrwerk....aber welches????


  • Okay :) werde ich bei meiner 60 TSD Inspektion direkt mit ansprechen ...
    Wo ist das genau? kann ich da selbst auch schon mal was fühlen ...?
    Ich nehme mal an Motorabdeckung runter und dann?
    Wird das 1 zu 1 auf Kulanz dann gemacht?

  • AGR sitzt da neben deinem Ölmessstab. Das Ding auf dem Bild wo noch eine Leitung nach rechts geht.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • hab bei mir erst gerade DSG und Motoröl gewechselt - nichts verölt.
    Wo genau soll denn das Öl austreten? auf dem Bild sehe ich nichts. Normal ist da gar kein Öl, sondern nur Frischgas und (rußiges) Abgas.

    Einmal editiert, zuletzt von agneva ()

  • mich hats auch erwischt...
    wenn ich den stecker abziehe ist er ganz ölig..


    (selber) reinigen, oder aber gleich komplett ersetzen lassen?


    was ist das für ein bauteil zwischen agr und ansaugbrücke?


    gruss Michi

  • Das ist das AGR-Ventil, darunter ist die DK bzw. Regelklappe.....

    Lg Basti

    GTI Fußstütze, S3 Schaltwegverkürzung, LED Aussenbeleuchtung, Gewindefahrwerk....aber welches????


  • Ok, in diesem fall ist bei mir die regelklappe hinüber?
    Weil fort hab ich öl im stecker.
    Die abgaskontrolleuchte leuchtet und sporadisch meckert er motorstörung

  • So, hab da noch n ausdruck vom fehlerspeicher gefunden


    08451 P2103 000
    Drosselklappensteuereinheit, Stellmotoransteuerung
    Signal zu gross
    sporadisch


    Und wie egsagt, in dem Ding hats öl drinnen welches schon in den Stecker rausdrückt -.-


    Irgendwelche Tipps? Ausbauen und reinigen wird wohl kaum was bringen, oder?
    Selber ersetzten?


    Grüssle