• Hallo Leute,

bin heute wieder im Regen gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass sich ein leises Tropf Geräusch im Auto verbreitet. Es klingt wie wenn der Wasserhahn tropft. Das Geräusch ist mir schon mal aufgefallen und kommt nach meiner eimschätzung von der Tür oder seitenteil hinten rechts. Ich dachte, dass es vielleicht das Wasser ist was in die Türe läuft, aber dass man des so hört wäre mir neu. Weis jemand was das sein könnte?

Sent from my XT910 using Tapatalk 2

Allen eine gute Fahrt wünscht euch Kay
    Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup:

• Schau mal ob dein Beifahrer fussraum der Teppich nass oder feucht ist. Wenn ja ist dein wasser Ablauf unten der A-Säule verstopft.
    Teppich weg verkleidung weg und dann kannst mal reinleuchten unterm
    armaturenbrett da ist ein roter schlauch der geht in ein Gummi rein. Der Gummi ist der Ablauf. Den siehst auch wenn du die Türe aufmachst zwischen Tür und karosse.

Viel spass.

• Hallo,

Auch bei mir Tröpfelt es rein... Morgen werden alles Dichtungen getauscht. Schiebedach habe ich keinen, es kommt bei Fahrertür in der Nähe der A-Säule.

Liebe Grüße,

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.

• das ist irgendwie bei jedem skoda so ^^ meine freundin fährt nen fabia und da tropft es durch die türdichtung oben durch, ich war bei skoda und die haben gesagt das problem haben sie sehr oft ... :grumble:

• manchmal ist ein kleiner Knick im Türgummi das Problem, beim Octi und Fabia müssen sonst die Türen nachgestellt werden - hörte ich von meinem :)

Gruß
    Matthias

es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

Einmal editiert, zuletzt von tracer-bullet ()

• Hallo Leute,

Nein hab kein Schiebedach. Das tropfen kommt von hinten rechts. Teppich ist trocken und der Sitz auch.werde am we mal die Türe mit m Schlauch bewässern und hören wo's genau her kommt.

Sent from my XT910 using Tapatalk 2

Allen eine gute Fahrt wünscht euch Kay
    Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup:

• Hey,

also ich kenne das von Meinem auch bei der Fahrertür. Wenn es regnet dann kommt ab einer bestimmten Geschwindigkeit ab und an ein Tropfen Wasser rein. Der scheint oben durch die Dichtung zu drücken und tropft dann genau auf die Armlehne in der Tür. Fahre ich dann wieder schneller oder langsamer dann kommt nichts getropft.

Das ist halt so und auch nicht durch eine neue Dichtung zu beheben. Jedenfalls bei Meinem.

Gruß

V/RS TDI Combi Candy White:drivel:

• beim schiebedach habe ich gott sei dank noch nichts festgestellt..
    aber das selbe problem habe ich auch..
    hab die dichtungen alle nochmal mit silikonspray behandelt..
    seitdem bisher nichts mehr..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung