DynoNIGHT "gPartz Storkow"

• DynoNIGHT
    28.07.2012 - ab 18.00 Uhr

Leistungsmessung Autos 35€
    Leistungsmessung Bikes 20€

gPARTz - Fahrzeugtechnik + Werkstatt
    http://www.gpartz.de
    Lebbiner Straße 27
    15859 Storkow
    Deutschland

Zitat

Erstmalig laden wir Euch abends zu einem Dynoday...deshalb DynoNight! Hier steht neben den Messungen vor allem die Party im Vordergrund. Es gibt feinste elektronische Musik vom DJ, Lagerfeuerromantik an der Feuerschale, selbstgemachte Leckereien und kühle Getränke an einem perfekten Sommerabend...gibt es etwas Schöneres? Merkt Euch den Termin "Save the Date" und sagt es Euren Freunden...wir freuen uns auf Euch!

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

Einmal editiert, zuletzt von Robbi ()

• Hat er neue Spanngurte? Hat er den Prüfstand neu kalibriert?

Achja, und lässt er die Menschheit dann wieder direkt neben der Rolle stehen sodass sich auch jemand verletzt? Sonst ist das ja langweilig :D

bEnny

• Würd da gerne nochmal hin.
    Aber nachdem letztes Mal alle den Prüfstand und die entstandenen Ergebnisse in der Luft zerrissen haben, vergeht mit die Lust daran :(

• Hat er neue Spanngurte? Hat er den Prüfstand neu kalibriert?
    Achja, und lässt er die Menschheit dann wieder direkt neben der Rolle stehen sodass sich auch jemand verletzt? Sonst ist das ja langweilig :D
    bEnny

ich fahr trotzdem hin, zum gucken. habe verwandte im ort und verbinde das gleich mit einer bike-tour. für mich ist es also kein "extra hinfahren". aber mal gucken ob sie sich meine hinweise zuherzen genommen haben. nachdem beim letzten dynoday niemand von seitens "gPARTZ" auf mein facebook-kommentar reagiert hat, hab ich nocheinmal aktuell meine verbesserungsvorschläge gepostet und siehe da... es kam ne unklare antwort:

@ CM50K
    die ergebnisse sind schon völlig OK ! damit kann man arbeiten. es gibt halt nur verbesserungspotential in den spanngurten (nicht mehr die neusten, nur vorn verzurrt) und der sicherheit (zuschauer vorm auto). aber siehe mein bild-post oben... vielleicht haben sie gelernt und bei der dynonight siehts schon besser aus ! ...wird sich zeigen. interessant wirds auf jeden fall vorort ! ist immer riesig was los, ne menge schöner autos und auch regelmäßig etliche octavia RS. und gerade das feeling am abend ist mal was neues.... ich bin dabei (zum gucken)

2 Mal editiert, zuletzt von Robbi ()

• 5- 10 Meter hinter den Autos.... davor und daneben hat kein Mensch was zu suchen außer der "Prüfer/Fahrer" selbst im Fahrzeug.

Naja immerhin eine Antwort, bin gespannt :D

• Benny will doch sowieso nicht hin fahren deswegen kann es ihm auch egal sein. Immer das rumgeheule,es wird keiner gezwungen zu gepartz zu fahren. Und laut Test on german Autobahn zwischen mir und browni müssen die Ergebnisse schon stimmen. wir waren beide gleich schnell und er hatte auf der rolle 2 Ps mehr als ich von daher war das.okay.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Ich fahre am 16.07.2012 (Termin) zu gPartz aber mit dem Corsa meinen Freundin eine Eingangsmessung machen und danach wird der 1.2L von jetzt ca. 83 PS aus ca 105 PS gepumpt ohne Turbo reines Saugertuning
    aus 1.2L dann ca 105 PS :D

Wenn dann hätte ich mit mein RS jetzt grund zu messen da endlich der HG Krüppel LLK raus ist der für K04 viel zu klein ist und Leistung geklaut hat, kann ja mal fragen wenn ich den Corsa dort wieder abhole ob ich schon vorab die Messung machen kann da ich da nicht kann. ;)

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Wenn dann hätte ich mit mein RS jetzt grund zu messen da endlich der HG Krüppel LLK raus ist der für K04 viel zu klein ist und Leistung geklaut hat, kann ja mal fragen wenn ich den Corsa dort wieder abhole ob ich schon vorab die Messung machen kann da ich da nicht kann. ;)

Hö? Welchen LLK genau hattest du verbaut?

• Hö? Welchen LLK genau hattest du verbaut?

Ich hatte den HFR Front LLK von HG der war zu klein für K04.
    Habe Ansaugtemperatur gemessen und diese ging ganz schnell auf die 60°C bei 19,5°C Außentemperatur gemessen und ab 60°C kommt der Bauteileschutz jetzt wieder mit S3 LLK bei 21,5°C Außentemperatur gemessen max 44°C bei v-max 259 ist jetzt ein richtiger unterschied zu merken in alles Gängen.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Benny will doch sowieso nicht hin fahren deswegen kann es ihm auch egal sein. Immer das rumgeheule,es wird keiner gezwungen zu gepartz zu fahren

Ich seh das ein bisschen anders als du, aber gut. Und "rumheulen" tu ich sicherlich nicht, aber spätestens wenn etwas passiert, dann ist das "geheule" groß ;)

In diesem Sinne, viel Spaß beim Messen :)

• Ok dann frag ich mal wer Kommt dahin?

Ich würde gerne diesmal messen lassen und hoffe auf zeit dafür dann bin ich schonmal dabei.

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• Ich werd's mir verkneifen!
    So gern ich nochmal hinfahren würde, desto weniger habe ich aber Lust auf blöde Diskussionen, wenn wieder mal die Leistungsdiagramme schlecht geredet werden...

Wildau würd ich mal mitmachen, dann hat man mal einen Vergleich zu einem anderen Prüfstand.

• ich fahr auch nicht zum messen hin,sondern um mal zu sehen was los ist. dynoday am abend/nacht ist doch auch mal was neues. ich fahr enfach mal gucken was vorort für autos kommen. ....

• So! Ich bin dabei, nur gucken nicht messen hoffe es kommen noch nen paar mehr aus'm forum mal wieder ein bischen quatschen u. danach ab auf den ring. ;)

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Ich werd wohl doch hinkommen, kann aber leider noch nicht sagen, wann genau!
    Wäre einer so freundlich, wenn er pünktlich da ist, sich für mich anzustellen?

• ich bin mit meiner Freundin auch da. Außer es ist am Gewittern oder Regnen. Diesmal nur zum gucken ;-)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Wie wollen die messen bei regen ?( :dontknow: Das wird nicht wirklich gehen bin ich mir sicher.

Dectane black smoke

• Ich hoffe auch das es kein bzw nur wenig regnet

Dectane black smoke

• Naja bei mir zu hause sagt das wetterrader 100% und es regnet nicht ;) mal gucken etwas tröpfeln ist ok für kurze zeit.

Dectane black smoke

• ich wollte nur mal kurz berichten, dass wir uns doch noch bei gPartz getroffen haben!
    es war eine lustige runde mit K1rby, r.hintze85 und Tonne und den vielen mücken :D

• Autan hat uns gerettet ^^ ach ne. Sollte ich ja nicht sagen LOL

Ja war echt lustig wieder. Nun muss ich nur noch raus finden. Wer hier in Forum Ahnung hat ob r32 Einspritzdüsen beim TSI passen. Und ob die noch größer von durchlass sind als die s3 Düsen.

Dectane black smoke

• Ein lobendes Wort zu gPArtz noch von mir:

Diesmal war die Gegend um das zu vermessende Fahrzeug zusätzlich noch mit Bändern abgesperrt und es wurde penibel vom Personal darauf geachtet, wer während einer Messung wo steht.

Beim Absichern der Fahrzeuge wurden andere Bänder verwendet!
    Und es wurde auch bei entsprechenden Autos zusätzlich hinten abgesichert.

In meinen Augen war das diesmal sehr gut gemacht worden von den Jungs.

Und das ich was von Tonne's Autan genommen habe, geht keinen was an^^

• Ich hab nix vom Autan abbekommen ;(

Ich finde bei der Sicherheit haben die sich gebessert aber das Absperrband war ja auch nur ein halben Meter neben dem Fahrzeug. Eine Plexiglaswand oder ähnliches wäre da schon deutlich besser. Dann kann jeder gucken und falls sich was lösen sollte egal ob nur ein Stein oder sogar stücke vom Reifen passiert da nix.

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Hallo liebe RS Com. ich bin zwar neu hier, aber lese oft mit, da ich mich mal zu Wort melden wollte hab ich mich reg.

Es sind ja wie jedes Jahr einige TFSI´s vertreten gewesen.
    Welche Fahrzeuge von euch sind Serie und was habt ihr für Zahlen aufn Prüfstand bekommen?
    Würde mich mal brennend interessieren, da ich irgendwie das Gefühl hab, die 2L Turbomotoren streuen ganz schön in alle Richtungen.

Ich fande selbst die Night sehr gut, es muss keiner neben dem Auto stehen, daher verstehe ich auch manche Diskusion nicht so richtig und Autos die bei weitem minimum keine 13er Zeiten laufen brauchen auch nicht nochmals extra gesichert werden, es sind weder Allradfahrzeuge noch sonst was.
    Die Gurte dienen übrigends für den Anpressdruck nicht zur Führung vom Fahrzeug, aber gut.
    Ich empfand es bis auf die lästigen Mücken als klasse Event und der Preis ist top.
    Jeder der was gegen die Messung hat kann sich sicher nochmal absprechen, so habe ich übrigends auch nochmals eine weitere Messung bekommen, das Wetter war ebend schei... und wenn man 1x bei 16° gemessen hat und dann bei 29° ist doch klar das, das Ergebniss nach hinten los geht, gerade bei Turbomotoren, die extremst bei dem Wetter abkotzen, da können schnell mal 10/20PS und mehr auf der Strecke bleiben. Dann ist das noch abhängig vom LLK usw, denke das muss ich euch nicht erklären, da kennt ihr euch sicher besser aus.

Habt ihr vielleicht Fotos von dem Event gemacht? Ich hab ein paar, aber leider keine RS´s drauf :P 8)
    Und noch eine Frage, wieso werden einige oder alle RS´s aufgebockt und es wird an den Raddrehzahlsensoren oder so rumgespielt? Haben diese Autos ein Problem damit das die Achse steht hinten? Stichwort elektronische Diffsperre.

PS: Achso noch was :P
    Was fressen eigentlich diese 20" auf der Rolle weg, muss ja mächtige Leistungseinbußen haben 8)

Einmal editiert, zuletzt von RaZeR ()