RS Emblem im Frontgrill anbringen

  • Hallo zusammen,


    ich habe immernoch mein RS Emblem für den Frontgrill bei mir rumliegen und möchte dieses nun endlich montieren.
    Bin auf der Suche nach der exakten Position leider nicht fündig geworden.


    Kennt ihr die genaue Position? Oder kann das jmd eben nachmessen? Vllt hat ja der eine oder andere n Bild oder ne Skizze schonmal iwo gesehen.
    Wäre sehr dankbar für eure mithilfe. Octavia RS Bj2008


    mit freundlichem Gruß und einen schönen Sonntag wünsch ich euch
    Florian

    2 Mal editiert, zuletzt von VRSeven ()

  • Häää, gibt doch tausende Bilder im Internet auf denen das RS Symbol im Kühlergrill zu sehen ist. Ich verstehe dein Problem nicht... 8|

  • Ja das stimmt wohl. Ich möchte es nur halt an der exakten Position anbringen. Wenn schon dann eben auch richtig und millimetergenau

  • Laut Vorbesitzer war es nie da. Habe den Octavia im April gekauft. Zu den ganzen Unterlagen gab mir der Vorbesitzer den Schriftzug von vorne. Hat er sich im Januar zugelegt. Den hinteren Schriftzug hat er bereits angebracht. Bei dem vorderen wusste er nicht wie er es befestigen soll.

  • ich habe nach dem Tausch des Grills durch den Wabengrill mich erkundigt und Scheibenkleber verwendet, das hält super , ich habe das einfach so gemacht wie ich dachte und am orginalen gar nicht nach gemessen der liegt allerdings noch im Keller rum ;) müßte ja nur mal einer messen

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Hallo,


    nimm doch einfach ein Maßband, fahre zum nächsten Skodahändler und messe die genaue Position nach.




    Jeder größere Skodahändler hat auch einen RS auf dem Hof stehen!!!


    Einfach vom Grillrand bis zum Emblem und von unten hoch messen und zu Hause anbringen!!!


    Gruß: Carsten !!!

    orig.Kühlergrill und Chromleiste in Wagenfarbe lackiert, Pipercross LF, GTI Fußstütze, hintere Milotec Einstiegsleisten, LED Inenraum & Kennzeichen, 35er H&R Federn, Lenkrademblem in Rot, Diadem Blinker, NSW & FL Nightbreaker,
    RS Embleme v. & h. in Carbon Optik, Sunset, Skoda citigo Embleme v. & h.

  • Hier sind die Maße für genaue Positionierung. ;)
    Immer vom inneren Rand des Chromgrills gemessen:


    Unten: 4,3 cm
    Oben: 11,8 cm
    Rechts: 5 cm (bis zur Spitze des RS-Logos).


    Viel Erfolg bem Anbringen!

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau