Hat jemand Tips / Tricks / Hinweise oder Erfahrung mit Turbolader wechsel !

• Hallo, möchte bei mir den Turbolader wechseln, gibt es irgendwelche Hinweise oder Dinge die man besonders beachten muss beim wechsel !
    Hab mir sämtliche Dichtungen und die beiden Ölleitungen schon besorgt ! Für jede Hilfe oder Bilder bin ich sehr dankbar !

Schönes Wochenende !

H&R Gewindefahrwerk, S3 SWV, GTI Fußstütze, Zenith-Felgen weiß pulver beschichtet, kompletten Innenraum mit LED´s bestückt, LED Rückleuchten, ZENEC NC 2010, getönte Scheiben

• Neue Muttern und ein paar Stehbolzen falls welche abreisen.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Ich nehme immer den Aggreateträger und die Awelle R. Dieselpartikelfielter raus. Der Aggeateträger muss zentriert werden sonst musst du das fahrwerk neu vermessen

• Ich nehme immer den Aggreateträger und die Awelle R. Dieselpartikelfielter raus. Der Aggeateträger muss zentriert werden sonst musst du das fahrwerk neu vermessen

Den Aggregatenträger muss nicht unbedingt raus es reicht auch wenn du den Partikelfilter nur runterhängen lässt aber es ist sehr eng aber es geht.
    Den motor musst dann ganz wenig nach vorne drücken wenn du den Turbo aus und einbaust. Stehebolzen würd ich mir auch besorgen. Bei mir sind zum Glück nur die Mutter runter gegangen die Stehebolzen sind alle dringeblieben.Rechte Antriebswelle muss raus. Wenn man sich damit auskennt ist das ein Klacks. Ich habs in 7 Stunden eingebaut gehabt mit Ansaugbrücke und AGR. Viel Spass