Mein Diesel hat jetz 50000km aufn Tacho und hat coole Geräusche vom ausrücklager wenn man Kupplung tritt verändert sich das Geräusch.
Hat das schon mal jemand gehabt oder ist das ein bekanntes Problem??
Weil der freundliche ist natürlich wieder nich so dolle drauf zu Sprechen.... :shit:
Ausrücklager Geräusche
-
-
was für "coole Geräusche" macht er denn ? Quietschen,Klappern,Peifen,... ? Bist du dir sicher das es das Ausrücklager ist ?
-
Kratzendes Metallgeräusch wenn ich Kupplung tret dann verändert sich der Ton ... und da sich nich all zu viele Teile bewegen wen ik Kupplung trett denke ich mal das es das Teil is oder andere Vorschläge?
-
Wenns das Ausrücklager wäre, würde es die Geräusche nur machen wenn du die Kupplung betätigst. Evtl. ist es doch eher dein Zweimassenschwungrad.
-
und was kommt als nächstes ? zerlegt sich das Teil richtig?weil noch hab ich 2Monate Garantie....und da alle Freundlichen es beobachten wollen hoffe ich doch das es sich zerlegt....
-
Evtl. ist es doch eher dein Zweimassenschwungrad.
War auch meine Vermutung Aber aus der Ferne immer doof ohne was gesehen oder gehört zu haben. Wenn du Garantie noch hast dann lass es machen.
-
Will ja keiner machen alle wollen es beobachten...werd Freitag noch mal ein anderen Händler fragen ...
-
Lass dir auf jeden Fall von nem Skodahändler schriftlich geben, das der Mangel vor Ablauf deiner Garantie festgestellt wurde und das der Händler es beobachten wollte. Kann auch nur das sogenannte Losräderrasseln des Getriebes sein. Hat meiner auch leider stark alerdings ist das beim betätigen der Kupplung weg. Wenn man ein stark ausgeschlagenes ZMS lange weiterfährt, soll es vorgekommen sein, das Schäden an Getriebehauptwelle oder Kurbelwellenlager entstehen.
-
Ja werd ich wohl machen müssen ... wird ja immer schlimmer... aber wenn man so im Netz ließt dann wird es wohl teuer für mich weil Skoda ja sagt is ein Verschleißteil...
-
muss das thema mal eben nochmal aufgreifen...
seit gestern habe ich eine starkes lautes metallsiches Rasseln im Motorraum.
am deutlichsten hört man es wenn man vor dem linken Vorderrad hockt.
Wenn ich das Kupplungspedal betätige ist das geräuscht weg, nehm ich den Fuß wieder vom pedal, fängt es wieder an zu rasseln
Der Motor schüttelt sich auf fürchtbar, man kann kaum die hand drauf liegen lassen...heute fahre ich erstmal zum Kumpel und wir wollen mal schauen was es sein könnte...
Ich tippe auf Zweimassenschwungrad, er aus der ferne auf Ausrücklager...
wahrscheinlich wiird es dann eine komplette Kupplung samt Schwungscheibe und zentralrücklager werden
was sagt ihr zu den Symtomen?
-
Ich hätt jetzt auch mal Zweimassenschwung gesagt.
Gruß Stefan
Gesendet von meinem LG Optimus G mit Tapatalk 2
-
macht es sinn das originale noch mal einzubauen oder sollte man auf etwas besseres zurückgreifen....weil lange gehalten hat es ja nicht gerade...ich habe 114.000km runter
-
Also ich habe ein metallisches quietschen wenn ich die Kupplung kommen lasse (nur dann). Habe dies bei meiner Skoda Werkstatt berichtet, die haben das auch bemerkt wo ich dort zur Inspektion war. Der Werkstattmeister sagte mir das käme vom Ausrücklager, wäre aber nicht schlimm. Funktion ist nicht beeinträchtigt und man könne mit einem Wechsel warten bis die Kuppung sowieso dran ist. Auch wenn das noch 100tkm dauert. Müsse man halt beobachten.
Das ist glaube ich der Standard-Spruch wenn der Meister nicht genau weiß woran etwas liegt, "beobachten"
:angry:
-
Zitat
muss das thema mal eben nochmal aufgreifen...
seit gestern habe ich eine starkes lautes metallsiches Rasseln im Motorraum.
am deutlichsten hört man es wenn man vor dem linken Vorderrad hockt.
Wenn ich das Kupplungspedal betätige ist das geräuscht weg, nehm ich den Fuß wieder vom pedal, fängt es wieder an zu rasseln
Der Motor schüttelt sich auf fürchtbar, man kann kaum die hand drauf liegen lassen...heute fahre ich erstmal zum Kumpel und wir wollen mal schauen was es sein könnte...
Ich tippe auf Zweimassenschwungrad, er aus der ferne auf Ausrücklager...
wahrscheinlich wiird es dann eine komplette Kupplung samt Schwungscheibe und zentralrücklager werden
was sagt ihr zu den Symtomen?
Hatten genau das gleiche Problem, der Fehler ist aber erst aufgetreten als der Motor warm war. Defekt war das Ausrücklager, der Freundliche hats auf Garantie getauscht und alles ist gut
Kilometerstand war ca. 2500Km.Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2