Qualität der Felgen High Tech X-tra Echtchrom ist mir unbekannt

• Hallo,
    habe ein Angebot für gebrauchte 18 Zoll High Tech X-tra Alu`s in Echtchrom inkl. Bereifung Bravuris (2) 225/40-ZR18-92W bekommen.
    Kennt die einer und weiß, welche Qualität die haben?

Gruß
    Matthias

es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

• Hi,
    also, die Felgen kenne ich nicht. Sollte Geschmacksache sein. Ich glaube, du meintest dieses Angebot hier, oder ?
    http://www.ebay.de/itm/18-Zoll…A4der&hash=item4d00bb539c
    Die sind aber ET 35.....wird knapp falls es eine 8J Felge ist.
    Den Reifen kenne ich leider nicht, habe aber eben einige Tests von 2008!! gelesen. Sind wohl nur Mittelmaß.
    http://www.adac.de/infotestrat…px?testId=11&recordId=137

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• bei realchrom musst du allerdings bedenken das die Felge mega schwer wird!!!

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Moin,
    das Angebot bei ebay hatte ich nicht gesehen, ich weiß halt einfach nicht, wie lange die Chromschicht halten wird.

Das die Reifen nur mittelmaß sind, wusste ich schon. Habe auch keine Ahnung warum man so einen Reifen in dieser Dimension kauft, es sei denn man hat einen gepimpten Käfer v-max <140.

Nun denn, schauen wir mal.

Danke erstmal für die Antworten.

Matthias

es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

• Die Reifen sind echt nicht schlecht ;) Also halblang. Klar sinds keine Premiumreifen, aber absolut ausreichend. Barum kenne ich schon länger und kommt glaub aus dem alten Ostblock :D Die sind jetzt mitlerweile im Continental - Konzern unter gekommen und soll den günstigen Bereich der MARKE abdecken, für Leute die sich keine Contis leisten wollen. :rolleyes: Genau das gleiche ist das bei SAVA im Goodyear/Dunlop Konzern

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• zum Thema Haltbarkeit von Chrom, bei meinen alten ASA Vollchrom war nach nem Bordstein Kontakt der Bordstein defekt und an den Felgen nicht der kleinste Kratzer!!!

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Die Reifen sind echt nicht schlecht ;) Also halblang. Klar sinds keine Premiumreifen, aber absolut ausreichend. Barum kenne ich schon länger und kommt glaub aus dem alten Ostblock :D Die sind jetzt mitlerweile im Continental - Konzern unter gekommen und soll den günstigen Bereich der MARKE abdecken, für Leute die sich keine Contis leisten wollen. :rolleyes: Genau das gleiche ist das bei SAVA im Goodyear/Dunlop Konzern

Aber ich kauf mir doch für nen RS nicht nur nen BEFRIEDIGENDEN Reifen.Da hätte ich ja Angst,dass mir bei hohen Geschwindigkeiten das Profil um die Ohren fliegt.

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• na Leutz um die Reifen ging es jetzt nicht 8)

Das mir bei den Reifen das Profil um die Ohren fliegen würde, glaube ich auf jeden Fall nicht - der RS ist nämlich kein Ferrari.

Was mich bei den Reifen viel mehr beschäftigt ist Sägezahnbildung, die waren auf einem Passat (hatte vorher auch 2Stück) und hatte bei jedem Reifen Sägezähne :shit:

Der Preis ist soweit okay... wenn die Gummis noch gut sind, aber fahren ich für nen Check nach Rostock? nö. Weiß auch nicht, ob die Felgen wirklich auf einen weißen Wagen passen.

Schaun wir mal
    Gruß
    Matthias

• also Chromfelgen passen, meiner Meinung nach, auf jede Farbe des Wagens...aber Chrom selbst ist halt nicht jedermanns Sache....

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Aber ich kauf mir doch für nen RS nicht nur nen BEFRIEDIGENDEN Reifen.Da hätte ich ja Angst,dass mir bei hohen Geschwindigkeiten das Profil um die Ohren fliegt.

Dein Tdi muss ja Geschwindigkeiten hinlegen wo man echt überlegen muss !?

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Oli, genau das ist es, den Chromrahmen vom Kühlergrill finde ich auch nicht so toll.

Ich glaub ich muss mir die Felgen mal ans Auto bauen - per Fotomontage.

Gruß
    Matthias