Nordschleife brennen?

• Tagchen Jung und Mädels,
    wer hat Lust gemeinsam über die Nordschleife zu hämmern? Wärend der allgemeinen Touristenfahrten, könnte man sich ja auf dem Parkplatz dort treffen und die eine oder die andere Runde drehen. Anschließend in der nähe lecker schmakofatzen und Benzin quatschen.

Ist denn grundsätzlich Interesse vorhanden?

• ich mag die Ultras...die sehen sogar im rotierenden Zustand geil aus :D... :love:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Tagchen Jung und Mädels,
    wer hat Lust gemeinsam über die Nordschleife zu hämmern? Wärend der allgemeinen Touristenfahrten, könnte man sich ja auf dem Parkplatz dort treffen und die eine oder die andere Runde drehen. Anschließend in der nähe lecker schmakofatzen und Benzin quatschen.

Ist denn grundsätzlich Interesse vorhanden?

"Hämmern" finde ich jetzt nicht so sinnvoll, denn das klingt so nach "ohne Hirn fahren"
    und das wäre auf der Nördlichen das Blödeste was man tun kann. :hammer:

Bist du dort schon mal gefahren? :schwitz:

• Nun leg mal bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Mit hämmern sollte von mir der Spaß am sportlichen fahren im allgemeinen zum Ausdruck gebracht werden. Das hat nix mit hirnlosem fahren zu tun, denn dies hat generell nix auf Strassen zu suchen! Nein ich bin dort noch nicht gefahren, weil ich mir eben genau um die jenigen Fahrer gedanken mache die im erwähnten Geistesmodus unterwegs sind. Da ich die Strecke nicht kenne, würde ich entsprechend soft unterwegs sein, was mir unbehagen bereitet als Bremse unterwegs zu sein. Wenn jemand voraus fährt der schon öfter drüber fuhr "zieht" er einen mit und man ist schneller und vorallem "flüssiger" unterwegs. Ein ungefähr gleich starkes Auto ist auch von Vorteil. Ausserdem habe ich alleine eh nicht so den Bock drauf, zu mehreren macht es viel mehr Spaß.

• Also ich wäre dabei :)

Mein Tipp:
    Wennst noch gar nicht auf der Nordschleife warst, wurde ich persönlich empfehlen, erstmal 1...2...3 Runden als Beifahrer mitzufahren oder auf der PS3 n paar Runden drauf zu drehen um zumindest ansatzweise den Streckenverlauf zu kennen :)
    So kann man sich evtl. n paar heikle Punkte auf der Strecke einprägen. Direkt hinter einem herfahren ist m.E. der falsche Ansatz. So versuchst da mit aller Macht dran zu bleiben und riskierst n Abflug.

Gesendet mit meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Hallo zusammen,

würde zu einem kleinen (oder natürlich auch großen) Treffen auch kommen wenn es zeitlich passt. :thumbsup:

Aber ganz ehrlich: Die Nordschleife ist kein Spielplatz oder eine Rennstrecke auf der man mal probiert was sein Auto so kann. :oberklug:
    Ich stehe voll hinter den Aussagen von Blackwatcher. Ein paar Runden virtuell fahren können auf jeden Fall nicht schaden. Und dann erstmal ein paar Runden als Beifahrer und dann selber mal ran tasten. Das ran tasten ist eben nicht ganz einfach, weil es ein paar heikle Stellen auf der Strecke gibt. Man wird schnell von anderen mitgezogen, wo man vielleicht erstmal dran bleibt, aber dann in der nächsten Kurve abfliegt, da der andere etwas mehr Erfahrung auf der Strecke hat.
    Ich war mit dem RS nocht nicht drauf. Nur mit meinen vorherigen Fahrzeugen (VW Golf2, VW Vento, VW Bora).

Schönen Gruß aus Köln
    Thomas