ADAC Test

• Von der Autoklasse müsste es Astra usw sein aber vom Platzangebot besonders im Kofferraum sind wir eher auf Passat und Superb Niveau und da können die meisten Kombis nicht mithalten.

Btw. hatte letztens nen Astra Caravan als Leihwagen, der hat soviel Kofferraum wie nen Fabia Kombi. 8|

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Nun übertreibst du aber etwas. Der Astra hat ein Voluemen von ca 500 l. Also genauso wie ein Golf Variant. Ich weiß, auch der Fabia hat als Combi knapp über 500 l. Aber deswegen die Fahrzeugklassen nur über den Kofferraum zu definieren, geht ja mal gar nicht. Dann müsstest du auch sagen, aufgrund des Kofferraums müssten die Konkurrenten des Fabia auch eine Klasse darüber liegen. Also Octavia, Golf u.s.w......

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Und man müsste den Fabia Combi nun mit dem A6 vergleichen. Der A4 Avant reicht nicht,
    denn da geht hinten weniger rein. :lauthals:

Die ADAC-Tests sind sowieso ein Kracher. An Spießigkeit und Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
    Wenn ich bspw. lese:

"Unzählige kleine Details erhöhen den Nutzwert des Octavia RS. Beispielsweise sind
    die verchromten inneren Türöffner auf der Rückseite mit Gummi überzogen, so dass
    man beim Betätigen nicht abrutscht."

Dann wundere ich mich, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie an einem Türöffner abgerutscht
    bin obwohl ich nie ein Auto mit gummierten Türöffnern besessen habe. Wie habe ich das nur geschafft?

:hammer:

"Serienmäßig gibt es helle Xenonscheinwerfer inklusive dynamischen Kurvenlicht, welche
    die Fahrbahn gut ausleuchten."

Hätte man nicht vielleicht erwähnen sollen, dass es sich dabei nicht um Bi-Xenon handelt?
    Und heißt es nicht "inklusive dynamischem Kurvenlicht"?

:thumpdown:

Trotzdem, bitte nicht falsch verstehen: es ist natürlich immer nett einen RS-Test hier einzustellen.
    Wenn es um den ADAC geht habe ich gewisse Aversionen, die ich einfach nicht verhehlen kann. :be quiet:

• Trotzdem, bitte nicht falsch verstehen: es ist natürlich immer nett einen RS-Test hier einzustellen.
    Wenn es um den ADAC geht habe ich gewisse Aversionen, die ich einfach nicht verhehlen kann. :be quiet:

Diese Aversionen gegen den ADAC habe ich auch.
    Schon wenn der gewisse Club von "Verschlimmbesserungen" spricht, wenn man das Fahrwerk gegen ein richtiges Sportfahrwerk tauscht. :hammer:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Was mich am ADAC am meisten nervt ist wenn die beiden Hampelmänner aus der Münchner
    Zentrale im Fernsehen ein Interview geben. Der Verwirrte und die verwarzte Tante.
    Einfach grausig, diese Plattitüden, die nur der Mehrheit der Mitglieder nach dem Mund zu
    reden trachten.

Noch schlimmer ist nur einer: Dudenhöffer, dieser überhebliche Klugshicer. Für mich mittler-
    weile ein Grund fluchtartig den Sender zu wechseln.

• Was mich am ADAC am meisten nervt ist wenn die beiden Hampelmänner aus der Münchner
    Zentrale im Fernsehen ein Interview geben. Der Verwirrte und die verwarzte Tante.
    Einfach grausig, diese Plattitüden, die nur der Mehrheit der Mitglieder nach dem Mund zu
    reden trachten.

Noch schlimmer ist nur einer: Dudenhöffer, dieser überhebliche Klugshicer. Für mich mittler-
    weile ein Grund fluchtartig den Sender zu wechseln.

Das stimmt, die Interviews oder besser die Mitgliederpropaganda/-werbung ist mehr als lächerlich. :lauthals:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Sei mal dahingestellt ob ihr Recht habt oder nicht: Geht es hier darum, den ADAC zu testen oder um einen vom ADAC durchgeführten Test?

• Keine Ahnung, ich bin im ADAC und bisher hab ich es nicht bereut.

Wo wir grad beim Thema sind... mich nervt am ADAC, dass die permanent gegen die ölmultis mit ihren viel zu hohen Preisen propagieren - aber an der Shell kann ich mit meiner ADAC Karte Punkte sammeln oder rabatt bekommen. Soviel dazu....

S3 Schaltwegverkürzung, GTI Fussstütze, Originale RS4 Alus in 8,5 x 19 et 48 mit 225/35/19 S1 Evo, H&R Cup Kit 55/40, Alarmanlage, GRA, Milotec Front, Columbus, US Blinker (danke Magic)

• Sei mal dahingestellt ob ihr Recht habt oder nicht: Geht es hier darum, den ADAC zu testen oder um einen vom ADAC durchgeführten Test?

Wurde denn jemand daran gehindert sich zum Test selbst zu äußern?
    Ich für meinen Teil habe zwei Punkte, die mir darin aufgefallen sind, genannt.
    Du bislang nicht, aber es steht dir frei es zu tun.

• Ach was sind wir schlau. :-) wie du an der Tür nie abrutschen konntest liegt sicher auch an den Fähigkeiten deiner Katzenaugen die bei dunkelheit das restlich verstärken. Andere haben Kinder und vielleicht Sogar schmuck am Finger. aber es gibt Leute die sind nunmal noch nicht solange dabei und die interessierten auch keine bi Xeon Scheinwerfer sonst müssen wir hier auch noch mal ne Nummer genauer in die Materie gehen..

Kurzum der ADAC ist gut und die rettungskarte finde ich ebenso sinnvoll wie leuchtwesten für Schulkinder.

Hätte wich der ADAC nicht damals für mehr Sicherheit eingesetzt wie wäre es heute mit gut und Airbag...

So long....

...............
    Grüsse aus Kreta
    .
    gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

Einmal editiert, zuletzt von bobbie25 ()

• Wurde denn jemand daran gehindert sich zum Test selbst zu äußern?
    Ich für meinen Teil habe zwei Punkte, die mir darin aufgefallen sind, genannt.
    Du bislang nicht, aber es steht dir frei es zu tun.

Sorry, hätte wissen müssen, dass sich durch die provokante Formulierung jemand angepisst fühlt.
    Mich interessiert weder der Test noch deine Meinung zum ADAC. Daher werde ich mich hier nicht weiter äußern. Die Frage war nur bzgl. der ursprünglichen Intention des Threads, da dies aus den Antworten nicht klar hervorging.

• Zitat

@Bobbie: und was möchtest du uns nun damit sagen? :ups:

Ach eigentlich weiss ich's manchmal selbst nicht wenn mir die Sonne Kretas auf die matte scheint :-D

...............
    Grüsse aus Kreta
    .

• Puh hab auch schon einen rs gesehen hier aber könnte nicht So schnell fotografieren 0:)

Hier fährt man lieber 4wd Autos wie Nissan oder Suzuki aber schooooooooeeen hier

Ich hab ne mupfel für den Strand

...............
    Grüsse aus Kreta
    .