Defekte Goodyear Reifen nach 3 Jahren ...

  • Ich hab ja schon geschrieben gehabt, das ich meine guten Goodyear Pellen entsorgen musste, wegen Rissen in den Flanken der Reifen.
    Das hatten wir dann auch in der Shoubox ausgewertet und da Michi meinte dann, schreib doch mal Goodyear an. Gesagt, getan !!


    Hier die Antwort:


    "Sehr geehrter Herr B...........,


    wir bestätigen den Erhalt Ihrer Email und bedauern, dass Sie Veranlassung zur Beanstandung der Bereifung haben.


    An einer Überprüfung sind wir naturgemäß sehr interessiert. Hierzu ist es jedoch unerlässlich, dass uns der Reifen in unserem Werk zur Prüfung vorliegt, da nur hier die für eine sorgfältige Untersuchung notwendigen Fachleute und technischen Einrichtungen zur Verfügung stehen.


    Wir bitten Sie deshalb die Reifen über ihren Reifenhändler zur Reklamation anzumelden. Sofort nach Erhalt wird der Kundendienst eine Untersuchung durchführen und ihnen seine Stellungnahme zukommen lassen. Bei der Einsendung zur Beanstandungsüberprüfung der losen Bereifung bitten wir einen Hinweis auf den vorliegenden Schriftwechsel anzubringen.


    Einen Reifenfachhändler in ihrer näheren Umgebung, der in direktem geschäftlichen Kontakt mit uns steht und somit die Reklamation abwickeln kann, finden Sie unter der folgenden Verknüpfung.


    Reifenhändler in Ihrer Nähe suchen Goodyear Händlersuche


    Mit freundlichen Grüßen
    Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
    TECHNIKundTraining"


    Hab heut morgen gleich beim Reifenhändler angerufen, das die die Reifen wieder aus dem Container holen sollen. Hatte die schon zur Entsorgung gegeben....
    Ich erwarte nicht viel von Goodyear, aber warten wir ab. Ich mach jedenfalls mal Bilder für euch ....



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich denke schon, dass GY wenigstens anteilig Kulanz zeigen wird und drücke dir die Daumen.

  • Anbei mal Bilder von den Reifen !! Ist echt schockierend wenn man das sieht. Eigentlich müsste man einen extra Thrad deswegen auf machen ... :worry: Eventuell kann das Marcel oder der Michi mal machen ...


    Das schlimmste war ja noch, ich musste selbst persönlich die Reifen aus dem Überseecontainer holen und die ganzen Reifen die ich raus hab wieder rein. Wahnsinns Arbeit bei der Hitze :sweat: :sweat:


    Die vom Reifen Wagner machen zwar den Antrag zur Reklamation, aber eher wiederwillig. :thumbdown:




    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Und sowas passiert von selbst?
    Sieht aus als hätte die jemand aufgeschlitzt oder beim montieren / abmontieren beschädigt vorallem weils noch bei allen 4 ist oder?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Aber geht doch auch nicht, die sind doch nicht zu blöde nen Reifen von der felge zu holen. Egal wo du hin gehst. Ein Reifen hat fast um die ganze seite Risse. Siehst man ja auf dem letzten Bild .... Und die anderen Reifen hatten hier und da mal Risse

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wie schon gesagt, kann doch nicht normal sein. Egal wie oft der reifen unten war. Glaube 2-3 mal ... aber SO darf das nicht aussehen ... Falsche Lagerung kann auch nicht sein. Lager die Räder immer auf so enem Ständer, übereinander.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hatte an meinem Vorherigem (Leon cupra R) auch Goodyear drauf die hatten auf der Vorderachse auch risse in der Flanke . Scheint also kein Einzelfall zu sein^^

  • :angry2: Na das wär der Hammer :cursing: Mann oh Meter :wacko:


    Hab scho was gefunden dazu:


    http://www.motor-talk.de/forum…ar-eagle-f1-t2278940.html
    http://www.a4-freunde.com/foru…-F1-Asymmetric-235-35-R19


    Und jetzt erst gesehen, hier gabs ja schonmal so nen Thread: Risse im Goodyear Eagel F1 :blush: :blush:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • das kenne ich auch hatte das auch mal aber da waren die Reifen abgefahren


    habe es dab aber erst richtig gesehen wo ich sie von der Felge Montiert habe


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hab die Bilder eben erst gesehen :shit: genau wie bei mir . Also Finger weg vom F1 und das für den Preis :thumbdown: :vomit:

  • :cursing: Stimmt vollkommen ............ Mal schauen ob ich eventuell noch bischen Kohle wieder bekomme, was ich aber nicht glaube. Werd dann mal nen Sava probieren und falls doch Kohle kommen sollte dann kommt Hankook drauf

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • nur gut werden meine Reifen nie so alt :) aber sieht schon heftig aus^^

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • :cursing: Stimmt vollkommen ............ Mal schauen ob ich eventuell noch bischen Kohle wieder bekomme, was ich aber nicht glaube. Werd dann mal nen Sava probieren und falls doch Kohle kommen sollte dann kommt Hankook drauf


    Ich würde mir den vollen Kaufpreis erstatten lassen.
    Da kann ja alles mögliche passieren, wenn man mit den Pellen unterwegs ist. :cracy:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ja Ronny mach das zur Sicherheit !!! Ist nicht zu spaßen damit :(



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Am besten auf die Bühne oder eine Grube und auch innen gucken.

  • Mann Mann und sowas bei einem Premiumhersteller. :hammer: 8|

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Red Baron hatte auch mal bei GY Eagle Probleme mit Rissen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Mann MannMann Mann und sowas bei einem Premiumhersteller. :hammer: 8|


    ...Passiert leider auch bei anderen "Preimiumherstellern"


    Ich hatte sowas ähnliches mal bei nem Conti. 8|

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • Es ist sehr wohl entscheidend, wie oft ein Reifen montiert/demontiert wird. Jede einzelne dieser Prozeduren schwächt den Reifen extrem ab. Die Montiermaschine hebelt mit extremen Kräften an der Reifenflanke, was diese natürlich auf dauer schwächt.
    Nichts desto trotz sollte jeder reifen ein paar Montagen aushalten.


    Ein weiterer Aspekt sind die extremen Rad-/Reifenkombinationen, die von vielen Tuningbegeisterten gefahren werden.
    Durch die extrem breiten Felgen wird die Reifenflanke meist sehr stark nach außen gezogen. Das führt zu unerwünschten Spannungen, auf die der Reifen und die Flanken nicht ausgelegt sind.


    Obwohl ich auch jahre Lang einen 215er Fulda Reifen auf ner 9 Zoll breiten Felge gefahren habe und nie Probleme hatte.


    Und natürlich spielt das leidliche Thema Luftdruck eine Rolle.
    Stimmt der nicht 100% und man fährt evtl. noch permanent einen sportlichen Stil, kann sich das Ergebnis, wie auf den Bildern zu sehen, niederschlagen.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Na toll, und ich kauf extra good year weil die so gut mit dem Octavia harmonieren sollen :(

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • Na toll, und ich kauf extra good year weil die so gut mit dem Octavia harmonieren sollen :(


    Hi,


    das sind jetzt 2 - 3 Fälle oder ein paar mehr, auf wie viel verkauften Reifen in 2011 oder wie bei Uwe im Jahr 2009?
    Das ist für die Betroffenen echt ärgerlich und ich wünsche ihnen nur das Beste, jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen!
    Es gibt überall Ausschuss, nur leider sollte der nicht zum Kunden gehen!
    Aber wir sind alle keinen Maschinen und machen eben auch Fehler, ich hasse es zwar sagen zu müssen, aber
    auch ich mache manchmal Fehler in meinem Beruf, nicht oft aber es kommt vor und ich bin eingentlich ein Überkorrekter :blush:


    Naja. lange Rede kurzer Sinn,


    mach dir deswegen keinen Kopf und schau einfach öffter nach deinen Reifen!

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Da die Probleme seit 2008 bekannt sind, würde ich meinen das die neuen Asymetric 2 nicht betroffen sind. Goodyear kann sich nicht leisten so eine Riesen Scheisse auf Dauer zu machen ....
    Ich für meinen Teil warte mal ab was Goodyear dazu sagt und dann entscheide ich was für Reifen als nächstes auf den Rs kommen.
    Meine Reifen haben DOT 14/07 und wurden als Neureifen 2009 gekauft. Profil war nach 3 Jahren noch echt Super, die VA Reifen hätten kommendes Jahr mal neu gemusst. Die Hinteren hätten noch länger gehalten



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Alex : So sehe ich das aus. Man kann immer mal Pech mit einem Produkt haben. So ist es und so wird es immer bleiben.
    @ Uwe : Und dir wünsche ich natürlich, daß bei dir wenigstens ein klein wenig Gutes mit der Anfrage bei GoodYear rauskommt.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Danke !! Ich sag's auch mal so, wenn der RS sautief wäre und übelsten Negativsturz hätte, dann würd ich eventuell einsehen das sowas passieren kann. :(
    Bin immer den richtigen Reifendruck Gefahren und die Einstellwerte des Fahrwerks waren auch auf Serienwerten. Lasst mal der Reifen wäre bei 220kmh geplatzt ???? !!! Ich will's mir garnicht vorstellen ....



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Mach dich mal nicht verrückt mit ´hätte,wäre,wenn`, da machst du dich nur verrückt. Und jetzt hoffen wir alle für dich, daß da letztendlich doch noch was Gutes bei rumkommt.
    Und noch was von mir: Solch ein Schadensbild wie bei dir habe ich noch nie gesehen. Wahnsinn..... :schwitz:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Hast ja Recht !!!!! ;)


    Was mich ankotzt, meine Winterreifen Leiden leider extrem zur Zeit ....



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Moin,


    Meine Anfrage bei GoodYear wurde erwartungsgemäß mit dem üblichen "Satzbaustein - Email schreibt sich alleine - blabla" beantwortet. Ich kann, wie schon oben geschrieben, über nen Händler den losen Reifen hinschicken zur Überprüfung.


    Ich fahre die Räder jetzt weiter und werde dann auf Hankook wechseln.

  • Hey Ronny, fahr mal lieber auf die Bühne und kontrollier die Räder Innen sehr genau. denn sonst würd ich die Räder nicht mehr fahren wollen, falls Risse drinne wären. :worry:
    Bin echt gespannt was Goodyear macht, kann sich ja NUR noch länger hinziehen... :cracy: Goodyear ist echt unten durch für mich ... Dunlop kommt nicht zur Debatte.
    Bleibt nur Hankook oder Sava je nach Preislage ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Mache ich bei Gelegenheit mal. Aber wenns so wäre dann hätte mein Reifenmann schon was gesagt. Die Reifen waren im Frühjahr schon mal demontiert wegen Felgen pulvern.

  • Gott sei dank fährt der Diesel net soo schnell!! :) Spass bei Seite find ich schon echt krass sei froh das nix passiert ist



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Hab nach einer Woche noch NICHTS von Goodyear gehört. Schauen wir mal .. ich halt euch auf dem Laufenden :meckern: Hab mir jetzt erstmal Sava Reifen kaufen müssen :cry2:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Was ist den sava? Felgen scho drauf aufn oci



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Was hast demm gegen die Dunlop`?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hab nichts gegen Dunlop , nur auf Sägezahn hab ich kein Bock und zur Zeit zu teuer



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab nach einer Woche noch NICHTS von Goodyear gehört. Schauen wir mal .. ich halt euch auf dem Laufenden :meckern: Hab mir jetzt erstmal Sava Reifen kaufen müssen, Stückpreis 110€ :cry2: x 4


    Dann wünsche ich mir einen ausführlichen un ehrlichen Bericht über die Savas ;):love:

  • Den bekommst du Michi und alle anderen auch ;)



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich