Tip's von unseren Experten

• Hallo Gemeinde

Ein Freund von mir hat sich einen Golf 6 1,4 TSI gekauft mit 20.000 Km Bj. 4/2009 und hat jetzt irgendwo gelesen das es bei dieser Motoresierung probleme mit der Steuerkette geben kann, wenn man die 50-60000 Km erreicht hat. Kann mir jemand von euch etwas darüber sagen und eventl. einen Tipp geben auf was er achten muss? Wenn es hilft habe ich hier noch die Fahrgestellnr. WVWZZZ1KZAP046694.

Gruß :bibber:

In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

• Schau mal hier...
    http://www.autobild.de/artikel…steuerketten-2892135.html
    http://www.autobild.de/artikel…otorschaeden-3393757.html
    http://www.autobild.de/artikel…otorschaeden-3342557.html
    Es muß nicht unbedingt so sein, daß die Probleme bei ca. 50-60 Tkm auftauchen. Oft sogar schon bei Auslieferung oder kurz danach. Es soll sich u.a. dadurch bemerkbar machen, daß der kalte Motor rasselt und noch einige andere Sachen. Das kannst du aber nachlesen.

Ich hoffe ich konnte dir einigermassen helfen.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Wie immer hier :thumbup: ,gute Tipp's, schnell und auf den Punkt gebracht,ich danke euch. :bussi: :bussi: :D

In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

• Darf ich hier meine Frage mal einfach so hinterher posten?

Ich riskiere das jetzt mal...

Der FL hat ja das Kurvenlicht richtig? zumindest schwenken bei mir die Xenon´s mit in richtung Kurve... Aber das richtige Abbiegelicht kommt doch eigentlich über die Nebler oder gibt es im Hauptscheinwerfer noch eine Birne die dann mit angehen sollte? denn beim abbiegen passiert da bei mir nix... oder soll das kurvenlicht das abbiegelicht sein???

Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

• Es gibt Kurvenlicht und Abbiegelicht.
    Die Funktion des Kurvenlichts übernimmt der Xenonscheinwerfer der mitschwenkt beim fahren von Kurven.
    Das Abbiegelicht läuft über die Nebelscheinwerfer. D.h. wenn du Abbiegst geht der jeweilige Nebelscheinwerfer an um den Bereich besser auszuleuchten. Wenn man die Funktion des Abbiegelichts beim Kauf nicht dazubestellt hat kann man sie soweit ich weiß mit VCDS freischalten. Mir gefällts z.B. nicht. Sieht immer aus als würd einem jemand mit kaputten Nebelscheinwerfern entgegenkommen wenn nur einer leuchtet :D:D

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Abbiegelicht geht über Nebler -----> Richtig !! Kann man mit VCDS freischalten lassen, falls du es unbedingt haben möchtest ;)

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ich hatte das vorher am Firmenwagen und vermisse das schon muss ich sagen... Aber wenn man das nachträglich machen kann bin ich ja beruhigt... das kann doch sicher wer hier ausm forum für nen großen Kaffee oder? :shakehand:

Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

• vermisse das schon muss ich sagen

Was genau vermisst du denn?
    Den AhA-Effekt der Passanten?
    Den gibt es längst nicht mehr, seit dieser Quatsch fast jeden Neuwagen ziert.
    Oder hast du wirklich schonmal von dem zusätzlichen Licht der Nebler beim Abbiegen profitiert?
    Für mich ist das nutzloses "Fishing for compliments".

• Wieviel jeder verlangt weiß ich nicht, aber jeder mit VCDS kann's und bei mir wären es 10euro !!!!

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das mit dem 1.4 TSi Motoren ist ja höchst intressant. Wir (gut ich schon, die Frau muss noch überzeugt werden) sind am überlegen einen Seat Leon Copa zu kaufen und hatten auch den 1.4 TSi im Auge, aber offensichtlich ist das Problem noch aktuell da der Bericht von 04/2012 ist.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Das mit dem 1.4 TSi Motoren ist ja höchst intressant. Wir (gut ich schon, die Frau muss noch überzeugt werden) sind am überlegen einen Seat Leon Copa zu kaufen und hatten auch den 1.4 TSi im Auge, aber offensichtlich ist das Problem noch aktuell da der Bericht von 04/2012 ist.

Das Problem ist, dass VW nix daran ändert und immer nur von "Einzelfällen" spricht, obwohl es doch eine breite Masse zu betreffen scheint.. Fehler werden nicht zugegeben und am Ende ist mal wieder der Kunde der Trottel..

• Genau wie mit den PD Elementen vom 170 PS TDi. Den habe ich deshalb verkauft, da habe ich keine Lust wieder auf so einen Problematik (auch wenn keiner sagen kann ob mich mal trifft oder nicht).

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]